automatische aktivierung der VSYNC bei ATI X800XT PEhi

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
leutz.. ich mal wieder :d :d

und zwar hab ich mehr oder weniger ein "problem"

es geht um die VSYNC bzw OPENGL bei der ATI RADEON X800XT PE 256mb

wenn ich die deaktiviere und fenster schliesse und dann erneut schaue is die wieder aktiviert....

obwohl ich das häckchen immer auf deaktivieren machen aktiviert er mir das immer.... die vsync zieht doch enorm leistung von der graka oder nicht....


wie deaktivier ich das dauerhaft..... ich bin immer bisher so vorgegangen

rechtsklick..eigenschaften--einstellungen---erweitert--3D--dann halt OPENGL und benutzerdefenietrt..... anschliessend übernehmen--ok und fertig.. dennoch ändert sich nichts daran er ändert das wieder so wie er will :(


hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vertikale Synchronisation zieht nicht unbedingt "enorm Leistung von der Graka".
Sie passt deine FPS lediglich an die Bildwiederholfrequenz an, was auch sinnvoll ist um Tearing zu vermeiden.

Mit einer x800xt-pe kannst du auf jeden Fall beruhigt mit Vsync spielen und eine bessere Bildqualität genießen.
Wenn möglich Triple Buffer aktivieren, dann halbieren sich die FPS nicht gleich, wenn die Graka keine 60/85/100 mehr schafft.

edit: Ich empfehle dir diesen Artikel: Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja das problem den tripple buffer kann ich nich aktivieren.... egal was ich umstelle es wird automaitsch wieder umgestellt.. bis aufs OVERDRIVE.. aber da geh ich erstmal nich dran :d
 
gut jetzt bin ich etwas schlauer... aber weiss immer noch nicht wie ich über XP die vsync deaktivieren kann :(


obwohl bei FEAR mit vsync is ja der hammer mal .... geil.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh