Automatische Dateifreigabe

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich bastle zur zeit an einer mediaportal multiseat configuration. nun möchte ich gerne an meinem server USB Drives anschließen und die dann über meine clients abspielen können.

Bisher musste ich jedes Laufwerk extra mit Maus+Tastatur freigeben und dann den entsprechenden Pfad im MePo Client auswählen. Wie das bei mehreren USB Devices gleichzeitig läuft, hab ich bisher nicht getestet..

Gibts irgend ne Möglichkeit die ganzen laufwerke automatisch freizugeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..es gibt unter Windows 'automatische' administrative, versteckte Freigaben für jedes Laufwerk die man auch im mediaportal nutzen kann. '\\servername\X$' wobei 'X' der Laufwerksbuchstabe ist.
Auf diese Frage hättest Du im Kurzfragenthread sicher auch eine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass musst du gar nicht. Man kann automatisch drauf zugreifen... probiers aus

habs ausprobiert:
von mir wird kennwort und benutzername verlangt Oo?
dabei hat kein user - weder auf client noch server ein passwort und überall gibts nur 1 user

einloggen kann ich mich aber trotzdem iwie nicht

eigentlich nicht. OS ist normales Windows 7

kann ich das irgendwo überprüfen? ich weiß wohl dass ich 2 "user" bei der installation anlegen musste, aber passwort hab ich mE keines vergeben

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

edit:

sollte es irgendwann bei mir funktionieren: muss ich dann auch nicht in mediaportal aufm client jedesmal mich einloggen wenn ich auf den server will!?

kann ich das irgendwo überprüfen?
Systemsteuerung/Benutzerkonten
sollte es irgendwann bei mir funktionieren: muss ich dann auch nicht in mediaportal aufm client jedesmal mich einloggen wenn ich auf den server will!?
nein...auf den Clients kannst Du alles so lassen wie es ist und die Freigaben vom Server funktionieren auch wenn Du nicht auf dem Server eingeloggt bist.

Ich hab jetzt in der systemsteuerung ein neues benutzerkonto als administrator eingerichtet und mit einem passwort versehen. trotzdem klappt es nicht

--

die freigegebenen sachen seh ich aber normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Habe eine alternative Lösung gefunden:

Windows gibt immer automatisch den ersten Buchstaben nach dem letzten fest vergebenen frei. Gebe ich den einmalig frei, ist er künftig - auch wenn andere drives angeschlossen werden - immer freigegeben

Ich hab jetzt in der systemsteuerung ein neues benutzerkonto als administrator eingerichtet und mit einem passwort versehen. trotzdem klappt es nicht
sorry, ich kapiere nicht was Du da treibst und was nicht klappt! Im Explorer auf einem Client bei Computer rechte Maustaste 'Netzlaufwerk verbinden' und bei Ordner zB. '\\ip-Adresse Server\c$' eingeben und Haken bei 'Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen' und in der Dialogbox 'Netzkennwort eingeben' Benutzername/Passwort des Server Administrator Konto eingeben.

Erstelle doch die Freigaben einfach per cmd Datei.

Einmal nach dem Start angeklickt oder in den Autostart gepackt und du hast sie immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh