automatische Datenübernahme von div. Webseiten Google Sheet / Excel

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ich bin aktuell dabei eine Liste mit Hotels zu erstellen und würde gerne das sich dies automatisch aktualisiert.

Die Tabellen habe ich in Excel und mit Google Sheets angelegt:
Klick

Allerdings holt mir im oberen Beispiel nicht die Daten.

1. Beispiel:
=Importhtml("https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-nesva/688aa09a-7193-3806-8813-99b215c91718" "ratingValue")

2. Beispiel
=IMPORTHTML("http://www.trivago.de/?cpt=243028702&r=&iRoomType=7&aHotelTestClassifier=&iIncludeAll=0&iGeoDistanceLimit=20000&aPartner=&iGeoDistanceItem=2430287&iPathId=361651&aDateRange%5Barr%5D=2017-06-12&aDateRange%5Bdep%5D=2017-06-16&iViewType=0&bIsSeoPage=false&bIsSitemap=false&" "class="item__best-price block cur-pointer--hover price_min mb-gutter-quarter"")

Bei beiden lautet die Meldung "Fehler beim Parsen der Daten"

In Excel habe ich es über "Daten - Externe Daten - Aus dem Web" und erhalte auch eine Fehlermeldung (kann ich aber erst morgen sagen)

Ist es überhaupt möglich diese Daten abzugreifen?

Danke euch

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele jetzt nur etwas mit meinen Gedanken.
Aber da es keine statische Website ist, sondern eine aus einer Datenbank generierte Ansicht, würde ich behaupten das man das nicht einfach so integrieren kann. Du müsstest die Abfrage an die Datenbank senden und deren Antwort einfügen.

Doch wie gesagt, das ist lediglich so eine Vermutung und falls du dein Konstrukt dann auch noch Online stellen willst, wirst du sowieso den Betreiber fragen müssen ob du seine Daten einfach so abzapfen darfst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh