Automatische Hardwareinstallation abbrechen

Sir Diablo

Enthusiast
Ich versuche die ganze Zeit ein Treiber für meine w-lan karte zu installieren jedoch installiert mein windows xp prof bei jedem neustart automatisch irgendeinen schrott Treiber der nicht funktioniert und ich möchte diese installation abbrechen aber wie??? in jedem forum steht zur installation der karte nur drin beim neustart auf jedenfall die automatische hardwareinstallation abbrechen ... find ich echt schön aber WIE???

PLZ HELP!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss das denn niemand?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung--> dann auf Verwaltung-->Dienste da in der liste Plug&Play Doppelkick von Automatisch auf Manuell stellen und OK

Oder über den Gerätemanager gehen und auf Treiber aktualisieren gehen. Das reicht eigentlich meistens.

@ Firewheels: thx!!!
@ Goose: ne also so weit kenn ich mich in windows auch noch aus ;) aber trotzdem thx

EDIT:
na ja hab ich mich wohl zu früh gefreut ... wenn ich den dienst deaktiviere funktioniert nach dem start so gut wie gar nichts mehr und im hardwaremanager gibts auch keine einträge mehr ... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
keiner der mir helfen will? :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hhhhhhhiiiiiiiiilllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

also jez erklär ich das mal auführlich, dass nich mehr irgendwelchen "pimaldaumen kommentarte" kommen:
ich hab eine relativ alte compaq wlan pci karte für die es keine treiber für winxp gibt sondern nur windows2000 treiber welche jedoch die wlan karte nur als netzwerkkarte installieren und nicht als wlankarte winxp erkennt es aber als wlan karte und daher kann ich nicht die win2000 treiber benutzen AUSSER ich sag dem geräteinstallationsprogramm was das für ein gerät ist, DANN kann ich die win2000 treiber benutzen .... schön und gut aber dazu muss ich die automaitsche geräteinstallation abbrechen damit ich manuell das gerät auswählen kann - geschieht das nicht installiert winxp das wieder als pcmcia to pci brücke und dann kann ich die win2000 treiber nicht benutzen - aus diesem grund würde ich gerne wissen wie ich die automatische geräteinstallation abbrechen kann

hoffe jez kommen nich wieder so antworten auf fragen die ich nicht gestellt habe ... wenn man in diesem forum ist gehe ich davon aus, dass jeder den gerätemanager bediehnen kann und ahnung von windows hat

thx

Wie gesagt: GERÄTEMANAGER!

Gehe auf Start, Systemsteuerung, System in das Register Hardware, dort den Gerätemanager wählen. Da solltest Du dann die W-Lan-Karte mit einem Ausrufezeichen finden. Da klickst Du dann mit der rechten Maustaste drauf und wählst Treiber aktualisieren. In dem Fenster was auf geht wählst Du den unteren Punkt - Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren. Dort solltest Du dann die Quelle angeben können und welchen Treiber Du installieren willst.

Klar?

Goose schrieb:
Wie gesagt: GERÄTEMANAGER!

Gehe auf Start, Systemsteuerung, System in das Register Hardware, dort den Gerätemanager wählen. Da solltest Du dann die W-Lan-Karte mit einem Ausrufezeichen finden. Da klickst Du dann mit der rechten Maustaste drauf und wählst Treiber aktualisieren. In dem Fenster was auf geht wählst Du den unteren Punkt - Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren. Dort solltest Du dann die Quelle angeben können und welchen Treiber Du installieren willst.

Klar?

das geht doch nicht weil er des schon als pcmcia hardware erkannt hat und wenn ich dann den treiber auswähle kommt:
die angegebene datei enthält keine hardwareinformation
hier mal der link mit der installationsanleitung wie man des zum laufen bringt jedoch wird halt nicht erklärt wie man die automatische hardwareinstallation abbricht

hier

Dann geh doch mal in den Gerätemanager, rechte Maustaste Treiber deinstallieren. Dann neu starten und wenn der wider automatisch starten will auf Abbrechen gehen.

da kommt aber kein fenster beim systemstart sondern rechts unten ist nur ein icon, wenn ich darüber geh mit der maus steht dran hardware wird automatisch konfiguriert und ich hab keine chance des abzubrechen weil eben kein fenster kommt wo ich abbrechen kann oder sonst irgendwas auswählen

Dies ist Doof :wall: Ansonsten füre ich den Weg von Firewheels empfehlen. Wundert mich, dass dies bei Dir Probleme macht! Bist Du denn auf Manuell gegangen oder auf Deaktiviert?

Manuell wäre richtig, wobei beides eigentlich keine Auswirkungen auf den Systemstart haben sollten. Was hat denn nicht geklappt???

nichts hat geklappt ... ich habe keine ahnung ... windows installiert nach dem neustart jedesmal ohne zu fragen den integrierten treiber (der natürlich nicht funktioniert) und dann kann ich gar nix auswählen ... der andere weg funktioniert auch nicht weil die treiber von compaq angeblich keine hardwareinformationen beinhalten ... daher dachte ich es würde vieleicht nach dem abbrechen der automatischen hardwareinstallation funktionieren wenn ich die hardware selbst auswähle ... hilft vieleicht, wenn ich im bios plug&play deaktiviere??

Wenn Du die Option hast - Probiere es und deinstalliere danach den vorhandenen Treiber!

ne also diese option war schon deaktiviert ... hab sie jez aktiviert hat aber absolut nix gebracht ist genau das gleiche wieder passiert ... ich versuch mir jez meine eigene *.inf datei zu schreiben vieleicht klappt des ja oder hast du eine ahnung warum die automatische installation sich einfach slebst ausführt ohne mich zu fragen ... kotzt mich nämlich ganz schön an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh