Automatische Sicherung eines Verzeichnisses ?

Pimok

Enthusiast
Ich habe 2 Festplatten und einige recht wichtige Daten.
Nun würde ich gerne die möglichkeit haben, Ordner festzulegen, die, wenn Daten verändert werden, in der geänderten Form automatisch auf einem anderen Datenträger, in diesem Fall die zweite Festplatte, zu sichern.
Der sinn dabei ist folgender:
Ich installiere öfters windwos neu und schon mehrmals hat mir die ach so tolle installationsroutine von Windoof meine gesammten daten gekillt, weil man nicht auf c:/, wie angegeben, installiert hat sondern auf f:/.
Auch sichert das in einem gewissen Maße vor Hardwaredefekten.

Gibt es ein solches Programm ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd's aber über netzwerk machen. falls nämlich dein rechner abraucht und beide festplatten mitnimmt bringt dir die syncronisation auch nix :d

wir wäre es mit ner batchdatei und xcopy, die regelmäßig gestartet wird? xcopy hat viele schalter... und es gibt modifizierte xcopy-programme mit noch mehr schaltern.

gruß
hostile

ääähm, ja, jetzt nochmal für leute die sich eher mit hardware als mit software auskennen :fresse:

starte doch mal per start-ausführen-cmd deine komandozeile und gib dort mal xcopy /? ein dann siehst du die möglichkeiten die du hast.

mit kommandozeilen befehlen ist es möglich, diese in batch dateien ablaufen zu lassen (normale txt-datei erstellen mit dem notepad und statt .txt, .bat als endung) diese dateien können mit einem doppelklick ausgeführt werden, und arbeiten dann die enthaltenen befehle der reihe nach ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh