automatischer Aufbau einer Internetverbindung! eventueller Trojaner?

Eagle

Neuling
Hi,
ich hab mir neulich etwas heruntergeladen in dem leider ein Trojaner drin war.
Auf jeden Fall hat das Ding mir meine Msconfig, meinen Taskmanager und meinen Registrierungseditor deaktiviert. Gut, ich hab alles wieder reaktiviert, aber durch den Vorfall(Trojaner) hat es eine automatische Änderungen an den Netzwerkeinstellungen gegeben. Die hab ich zwar auch wieder manuell zurückgestellt, aber seit dem Vorfall baut sich immer so eine komische Internetverbindung in den "Netzwerkverbindungen" auf, die ständig packete Versendet. Man kann die Internetverbindung auch nicht deaktivieren und der Status lässt sich auch nicht richtig erkennen, da jedesmal wenn man es öffnen will es sich schell wieder automatisch in wenigen Sekunden schließt. Jetzt wollte euch mal fragen, was meint ihr dazu. Ist das ein Trojaner mit dem auf mein PC zugegriffen wird um meinen PC auszuspionieren? Gut ich geh zwar über einen Switch der wiederum an dem DSL Router hängt inst Internet, aber dafür braucht man ja nicht explizit so eine Internetverbindung. Außerdem baut sich die Internetverbindung auch schon auf bevor ich den Browser starte. So langsam bin ich echt am verzweifeln, bin kurz davor zu überlegen ob ich meine Platte nicht formatier. :confused: Ach ja, außerdem hatte der Trojaner lauter svchost.exe datein erstellt die ich teilweiße schon gelöscht habe. Natürlich nicht alle, den manche sind ja ganz klar von windows gewollt. Des Weiteren hat er auch meine Autostartoptionen verändert, es waren einige neue Einträge vorhanden die mehr sehr suspekt erschienen. Die liesen sich auch nicht entfernen, erst ab dem zeitpunkt als ich diese svchost.exe gelöscht hab, liesen sich auch die Einträge im Autostarmanager entfernen.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Trojaner, ich würde formatieren bin in solchen Fällen davon überzeugt das du den nie 1000% weg bekommst.

Mein Antivirusprogramm "Antivir" hat in schon mehrmals gefunden, aber jedes mal nachdem ich ihn gelöscht habe taucht er wieder auf. Werde wohl nicht drum rumkommen, die Platte zu formatieren. Mal so ne Frage, wenn ich die Daten die ich noch benötige von der infizierten Platte auf eine andere Platte ziehe (Musik, Filme etc), ist dann die andere Platte automatisch auch mit dem Trojaner befallen? Ich hoffe mal nicht, weil ich würde schon gern meine Musikfiles nicht verlieren.

Übrigens die Signatur des Backdoorprogramme lauted BDS/VB.EV.37 falls jemand mal das gleiche Problem wie ich haben sollte!

Wenn du den findest, dann kannst du ja kucken wo er sitzt in welcher Datei das wird aber wahrscheinlich keine Musik Datei sein sondern irgendwo im Windows Ordner!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh