[Sammelthread] Automobile

Ist klar. Trotzdem kommt mir das irgendwie spanisch vor. Gestern nach 100km Autobahnfahrt bei 100-120 gechillt im 6ten Gang von der Autobahn runter und direkt an der Ampel der Ausfahrt springt der Lüfter an... Ist mir bei allen Autos, die ich bisher hatte nie passiert... Daher die Frage...

Und die Fahrt gestern waren halt mit kaltstart wirklich nicht mal nen kilometer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal so in die Runde geschmissen eine kleine Verständnisfrage.

Beim neuen "alten" Passat geht die Wassertemperaturanzeige innerhalb weniger Minuten (500meter fahrt in der Innenstadt in 2-4 minuten) auf 90 Grad trotz einer Aussentemperatur von 15-20 Grad.
Das ist bei DEM Motor nicht normal. Vor allem die Lüfterdreherei eh nicht. Erster Verdacht wäre der Tempfühler (oder, die).

Die Anzeige steht aber wie festgetackert auf 90°. (Angeblich ist die aber eh ein Fake, weil sie abweichungen von +/- 10 Grad gar nicht darstellt, um nicht unnötig zu verunsichern. Hötte man sie auch gleich weglassen können).
Doch doch, zeigt sie. Wenn sie über eine bestimmte Zeit anliegen. Nur kürzere Schwankungen unterdrückt sie. Das nennt sich deswegen eine "beruhigte" Anzeige und mittlerweile wird das nicht nur von VAG so gemacht ;)

Jungs vielleicht könnt Ihr mir mal weiterhelfen bzgl. KFZ Versicherung.

Man Dad fährt einen VW, dieser wird am Montag in WOB abgeholt.

Hier der Sachverhalt:

Er ist der Halter.

Eigentlich sollte der Versicherungsnehmer meine Mutti sein (SF26).

Leider hatte der Verkäufer hier noch keine Unterschrift, deshalb hat der Verkäufer nun meinen Dad als Versicherungsnehmer genommen. Er nutzt dafür jedoch nicht seinen SF Rabatt (19), sondern den meiner Mutti.

Das ganze nennt sich SF Übernahme, nicht Übertragung die es so oft gibt. Er leiht sich quasi für die Finanzierungsdauer den SF Rabatt meiner Mutti.

Nun will ich mein Auto über meinen Dad versichern. Ist das nun ein Erstwagen oder ein Zweitwagen? Hier blicke ich nicht so richtig durch.

Bei der Huk24 gibt es zudem bei Zweitwagen mehrere Optionen...hier habe ich dann gar nicht mehr durchgeblickt.

Habe mal alle möglichen Configs für mein Auto genommen.

Erstwagen und SF 19 = bspw. 550€
Zweitwagen mit Übernahme Erstvertrag und SF 19 = gleicher Beitrag
Zweitwagen Einstufung = bspw. 1000€
Zweitwagen mit Übernahme andere Person (hier muss man Führerscheindauer eingeben, ist sicherlich SF Übertragung)

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!

Danke Cole

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn nicht mit euch......

Der GT 40 kommt zurück

weils halt auch einfach niemanden interessiert! :fresse:

Soo Thema Winterreifen, ich bräuchte mal ne Empfehlung für meine Kiste, natürlich so günstig wie möglich ohne Schrott zu kaufen :shot:

Im Moment sind Hankook Optimo drauf in 185/60R15 84. Winterreifen sollen auf die gleichen Felgen wie die Hankook mal waren (VW Stahl).
Ich hätte jetzt deswegen auch einfach was mit der gleichen Größe genommen, z.B. Hankook Winter i*cept RS W442 oder spricht da was dagegen?

Spar bitte nicht zu viel bei den Winterreifen, denn die meisten Unfälle passieren, weil die Autos mit alten Reifen fahren und die drehen sie dir oft an

Hallo zusammen,

so langsam sinken die Temperaturen und damit leider auch die Kapazität der Batterie in meinem Auto.

Nun bin ich auf der Suche mach einem "guten" Ladegerät für AGM Batterien, welches auch die Möglichkeit zur Erhaltungsladung bietet. Bis jetzt scheint mir einzig das CTEK MXS 5.0 als geeignet, oder kann mir jemand vielleicht noch ein anderes Gerät empfehlen?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh