[Sammelthread] Automobile

@DDbom
Ein Land das im Schusswaffengebrauch an Zweiter Stelle (Pro Einwohner) von Europa rangiert.
Wenn du dagegen bist das hier auch Politisches Angesprochen wird, warum nimmst auch du dann Stellung zu dem Thema?! (Rhetorisch ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TZK, auf jeden Fall (und wäre mir auch lieber), aber ich glaube nicht, dass der kommen wird. Mazda scheint den Weg vom Turbo nicht gehen zu wollen. Es gab ja lange Spekulationen zu einem Skyactiv 2.0T aber der kam ja nie. Der 2.5T war hier auch nicht erhältlich.
Und ja, letzte Meldungen die ich gelesen habe, sprechen von ca 3 Litern Hubraum.

@undervolter, ähm, nein... Weil die Verdichtung ja um einiges erhöht wurde beim Benziner und da eben zB die Haltbarkeit im Raum stand. Aber bisher liest man nix von Motorschäden :) und ich bin soweit auch zufrieden. Allerdings fehlt mir bei Mazda generell ein MPS. Nur scheinbar ist das wohl auf Dauer vom Tisch :(
 
@Dave223

Stimmt, du hast ja den Mazda 6, oder?
Ich fahre aktuell ja auch den Mazda 3 mit Skyactive Motor und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden, aber hätte halt schon gern was neues. Und das Konzept finde ich halt echt gut und was ich bisher gelesen oder in Videos gesehen habe, scheint ja auch nicht schlecht zu sein. Ich werde auf jeden Fall bald auch noch einen Termin für eine Probefahrt machen.

Der Motor soll sich ja nicht ganz wie 180 PS anfühlen, aber dafür kann man ihn halt sehr sparsam fahren.

Leider fehlt mir beim aktuellen Mazda 3 einiges, was mich vollends von dem Auto überzeugt. Aber wiederum fehlt mir dann bei anderen Autos etwas, was der Mazda bietet. Schwere Sache. :d

Speziell geht es da um den Kia Proceed GT und den Mazda 3 Fastback (also die Limousine).

Deswegen erstmal den Motor fahren und dann schauen, wie der mich so überzeugt. :)

@joshude

Oh, da musst du mir unbedingt berichten. Zur Not auch per PM. :)

Du hast auch einen Vergleich zu deinen MX5.

Vor allem hast du bei dem Event sicherlich mehr Chance, den Motor ordentlich zu testen, als auf einer Probefahrt. :)
 
Der Motor soll sich ja nicht ganz wie 180 PS anfühlen, aber dafür kann man ihn halt sehr sparsam fahren.

Das was man fühlt ist auch eher der Drehmomentverlauf bzw. der frühe Drehmomentanstieg (vgl. "mein Diesel hat aber 600Nm"). Deshalb fühlen sich Sauger die über die Drehzahl kommen immer vergleichsweise schwach an, obwohl sie evtl. richtig fix sind.
 
@Felix, ja habe ich :)
Und kommt mir bekannt vor ;) ich mag das Auto wirklich, aber so ein paar Sachen stören schon ein wenig. Aber ich denke das hat jedes Auto. Dafür gibt's eben auch Sachen die mir besser gefallen :)

Soll der Fastback auch mit dem X Motor kommen? Bisher hatte der Fastback ja leider nie den großen Motor drin. Hatte den vor dem 6er mir auch angesehen, gab's aber nur mit 120PS, was mir zu wenig war.

Kia habe ich auch aufm Schirm, aber eher den Optima :)

Zwecks Motor, mich würde auch ein kleines Fazit interessieren. Gerade auch weil ich gut finde, dass Mazda diesem Downsizing-Wahn nicht mit macht und trotzdem vom Verbrauch echt gut da steht. Ich bin aktuell bei 7 Litern, was ich im Alltag wirklich gut finde. Mein Vorgänger war da bei dezent mehr ;)
 
Dem Fastback gibt es nur mit dem X. ;)


Ich habe jetzt die 120PS und bin eigentlich soweit auch damit zufrieden. Aber ein neues Auto sollte schon mehr können als mein jetziger und da fehlt mir beim neuen leider etwas.

Hier noch ein paar Bilder von letzter Woche, da habe ich mir den Fastback angeschaut.
2c325802640cc5799ac7a2723be50fba.jpg
b5199f2a7c80ea5258af3a850506feb8.jpg
e919e5cc65b1fe1e3e169c620d8a7bcd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit FM Transmittern im Auto? Da ich zur Zeit relativ viel fahre und mir jetzt eine Müllkarre geholt habe, möchte ich trotzdem mein Handy im Auto zum Musikhören nutzen können.
Könnt ihr irgendeinen FM Transmitter, im Idealfall auch mit zusätzlichem USB Anschluss, damit ich mein Handy laden kann, empfehlen?

Ich habe einen Xiaomi Roidmi 2S sehr lange benutzt und hatte nie Probleme damit. 2 USB Anschlüsse waren auch vorhanden.
 
@Felix, okay war mir gar nicht bewusst. Kenne mich beim 3er aber auch nicht so aus. Wobei der schon echt nett anzusehen ist (der neue). Ja, man merkt leider, dass es bisher nur Facelifts waren. Da war der Sprung vom alten 6er auf das aktuelle Modell deutlich größer. Die Modelle von 2015/2018 sind zwar optisch aufgehübscht, aber viel hat sich da insgesamt nicht getan. Deshalb bin ich gespannt was nächstes Jahr beim 6er passiert.
 
Heute dann mal den Dampfreiniger gemacht und an den verwahrlosten Innenraum gemacht. hier mal examplarisch, was für "Patina" (aka Dreck) runter kam







und das Ergebnis vorne (vorbehaltlich nochmal durchzusaugen, sauger war grad nicht griffbereit)



Ansonsten noch gute 3 Stunden investiert mit Fluid Film und dann anschließend Permafluid zum Pinseln. Fluid Film wirkt aktiv gegen den Rost und Permafluid versiegelt das Ganze gegen Abwaschungen. Das Zeug ist echt hartnäckig, ließ sich auch kaum runter waschen von den Fingern am Ende. Mit der Kombi dann alle Radläufe, Schweller, Wagenheberaufnahmen und diverse Stellen am Unterboden behandelt.

Getreu dem Motto, alles was am Ende noch haften bleibt, wird genau die richtige Menge sein :d

 
Ich zieh für sowas (und bei der Verschmutzung) gerne die Sitze ab und wasch den Kram in der Maschine. Selbst mit Extraktionssauger wirds nicht so sauber wie in der WaMa ;)
 
Das ne Waschmaschine das nochmal sauberer bekommt kann ich mir denken. Aber ernst gemeint damit ich nicht dumm sterbe, wie ziehst du fest vernähte Bezüge ab? Vor allem so, dass die hinterher auch wieder drauf gehen ohne Probleme
 
Fakten:
2017 sind 40.000 Menschen durch Schusswaffen in den USA ums Leben gekommen. Nur die Hälfte etwa durch Suizid.
In Deutschland etwa 900 und fast ausschließlich durch Suizid.
Die USA haben 327Mio Einwohner und Deutschland 82Mio. Rechne dir das Verhältnis selber aus. Es stirbt jedenfalls Jährlich eine Kleinstadt wegen Schusswaffengebrauch..
Und dann vergleiche die Waffengesetze. Du Stellst somit den Schutz deiner Persönlichen Wertgegenstände gegenüber dem Leben Unschuldiger.
Lern lieber eine Kampfsportart und Tritt dafür ein, das man solche Methoden für die Selbstverteidigung nutzt. Kann genauso Spaß machen wie das Schießen auf einer Shooting Ranche. Ist Sportlich und Gesünder für alle.

Ich will nicht wissen wie viele in den USA schon erschossen wurden, weil jemand eine Bewegung machte und der andere dachte er ziehe eine Waffe und schneller Reagieren wollte... Einfach weil man damit rechnen muss das der andere eine Waffe trägt. Und im Zweifel landest du dann in einem der super schönen Hochsicherheitsgefängnisse und darfst täglich die Seife fallen lassen...

Und um zum Thema zurück zu kommen. Auch USA und Kanada, bzw dessen Bundesstaaten verschärfen immer mehr die Abgasregelungen.

Trump ist dabei die Abgasregelungen zu entschärfen, will Kalifornien da Recht entziehen hier zu agieren..
Ich ziehe nicht nur das Recht vor meine Wertgegenstände zu verteidigen sondern meine Liebsten und mich..

- - - Updated - - -

Ölwechsel vor dem einwintern oder danach im April?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Da scheiden sich die Geister, ich würds im April machen.
 
Bitte wandere schnell aus... Und weit weg :fresse2:

Aber herrlich wie du dich zum Obst machst und es nichtmal schnallst

Und tut mir auch leid, aber mich beeindruckst du weder mit den Karren noch mit dem Rest. Ich kann mit Menschen die sich über sowas profilieren müssen nix anfangen :) Da hast eher mein Mitleid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte defnitiv drauf auch Internet zu haben :eek::p

Ich deiner Welt mag das so sein, in meiner nicht, könnte mir nicht egaler Sein was Nerds im HW Forum so denken ;)
wEn möchte ich bitte beeindrucken ? Niemanden, ich geniesse einfach meinen American Dream, trotzdem Danke für dein Mitleid..

Super, ich Stelle immer wieder fest, dass du das Bild was ich von dir habe zu 100% auch erfüllst. Und perfekt nach Amerika passt. Aber ich hätte eher auf Texas getippt ;)

P.s. brauchst nicht gleich wieder editieren, damit deine Beiträge nicht wie immer klingen

Gerne doch, natürlich gibts dann glecih nen V8 Pickup und nen Challenger Hellcat für den Spass ;)

- - - Updated - - -

Das was man fühlt ist auch eher der Drehmomentverlauf bzw. der frühe Drehmomentanstieg (vgl. "mein Diesel hat aber 600Nm"). Deshalb fühlen sich Sauger die über die Drehzahl kommen immer vergleichsweise schwach an, obwohl sie evtl. richtig fix sind.

Also mein Sauger hat definitv das gross an Drehmoment lange vor dem Diesel :shot:

- - - Updated - - -

Hier noch ein paar Bilder von letzter Woche, da habe ich mir den Fastback angeschaut.

Binja auch pro Skyactiv, aber bin ich der Einzige der zuerst autohaus Bleifuss gelesen hat ? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Politischen Kram nicht lesen will, lässt den Spoiler zu!
@Thrawn.
Wow. Kalifornien... Du als möglicher Auswander solltest schon wissen das es noch 49 weitere Staaten gibt... Geschweige denn das Trump den Kanada irgend etwas bindend vorschreiben könnte. Wenn er das überhaupt bis zu den nächsten Wahlen schafft... usw usw usw...
Du Verteidigst übrigens das Recht darauf das jeder eine Waffe tragen kann und im Zweifel die Menschen welche dann die Chance haben ohne echte Gegenwehr dich oder eine Familie zu erschießen. Denn im Zweifel bekommst du es erst nach dem Ersten Schuss mit der dich in den Schädel trifft. Dann hat dir deine Waffe und dein Recht auf eine Waffe ja extrem viel gebracht... Fuck it. Es ist ein Schusswaffe und kein Messer oder Baseball Schläger! Die Kugel fliegt mit überschall Geschwindigkeit... Das ist einfach nur eine richtig Dämliche Argumentation die du hier raus haust. Genau die gleiche wie der Lobby Verein NRA bzw derer die damit ihr Geld verdienen... Genauso gut könntest du dir Homöopathie Mittelchen geben... Die sagen ja auch das es wirkt und verdienen sich mit der Aussage und den Trotteln eine Goldene Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, warum musst du das dann in jedem 2. Post erwähnen? Oder permanent allen erklären das nur deine Sachen toll sind und alle anderen keine Ahnung haben?
Geltungsbedürfnis nennt man das...
Es würde einfach schonmal reichen, wenn du andere Meinungen akzeptieren würdest oder verstehen, dass eben nicht jeder deine Meinung vertritt. Oder Mal Argumente bringst anstatt sinnloses abzulassen.


Ich mag Ami-Karren auch ganz gerne. Leider sind es eben genau so Leute wie du, die die Klischees immer wieder bedienen und es einem dann eher peinlich wäre mit über diesen Kamm geschert zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
6.4 Sauger bei 4100, ABER ich habe schon mehr Drehmoment aber Leelaufdrehzahl und auch bei 2k dann wohl ähnlich viel wie ein Diesel.
Was ich einfach sagen wollte, es muss kein Turbo erstmal Ladedruck aufbauen.

@Gorsi:Kalifornien hat die schärfsten Abgasgesetzte, wenn diese geknackt sind gehts Dominomässig weiter.. Sollte man Wissen.
Ist mir eigentlich Wumpe ob dir das Recht auf Waffen und die Argumentation dazu gefällt, ich bin dafür und auch Bereit mit dem Risiko zu leben.
Der NRA würde ich sofort beitreten.

Die meisten Länder verstehen auch unsere freien Autobahnen nicht, sind die auch alle richtig dämlich ?

- - - Updated - - -

Ach so, warum musst du das dann in jedem 2. Post erwähnen? Oder permanent allen erklären das nur deine Sachen toll sind und alle anderen keine Ahnung haben?
Geltungsbedürfnis nennt man das...
Es würde einfach schonmal reichen, wenn du andere Meinungen akzeptieren würdest oder verstehen, dass eben nicht jeder deine Meinung vertritt. Oder Mal Argumente bringst anstatt sinnloses abzulassen.


Ich mag Ami-Karren auch ganz gerne. Leider sind es eben genau so Leute wie du, die die Klischees immer wieder bedienen und es einem dann eher peinlich wäre mit über diesen Kamm geschert zu werden...

Wo erwähne ich das in jedem 2. Post und mache alles andere Schlecht ? Evtl nicht dauernd alte Kamellen rauskramen..

Ausreden sich kein US Car zu kaufen gibts ja genug, am Ende dann eben immer der Verbrauch, dann noch kurz nen Schulterklopfer wie vernünftig man doch ist und die Welt ist wieder in Ordnnug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump ist dabei die Abgasregelungen zu entschärfen, will Kalifornien da Recht entziehen hier zu agieren..
ach, wenn du anderen deine abgase und laerm aufzwingst, ist das vollkommen ok. geht ja um deinen fahrspass.
aber wenn nicht jeder die jobs bei ford an 1. stelle stellt, ist er egoistisch.
merkst du eigentlich was du den ganzen tag so verzapfst?

Ich ziehe nicht nur das Recht vor meine Wertgegenstände zu verteidigen sondern meine Liebsten und mich..
1. bezweifel ich, dass du so jemanden ueberhaupt hast
2. ist die wahrscheinlichkeit ein familienmitgleid versehentlich zu erschiessen hoeher als einen einbrecher. der erwartungswert ist damit negativ und das ganze "selbstschutz" geschwaetz kannst du dir direkt in die haare schmieren.
3. dass die amis so viele tote durch schusswaffen haben liegt nicht an den waffengesetzen, sondern an den waffengesetzen in kombination mit einer kaputten gesellschaft. da passt thrawn aber ganz gut rein, also soll er gerne abhauen. irgendwo in der provinz darf er sich dann andere bildungsferne egoisten suchen und dann duerfen sie sich gerne gegenseitig erschiessen.

jetzt aber genug mit amis und waffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ziehst du fest vernähte Bezüge ab? Vor allem so, dass die hinterher auch wieder drauf gehen ohne Probleme
Als erstes baue ich die Sitze und Rückbank aus. Dann zerlege ich die Sitze in sitzfläche und rückenteil. Dann öffne ich das rückenteil und ziehe den Bezug ab. Das gleiche für die sitzfläche.

Das ist natürlich sehr vereinfacht, der Bezug ist zumindest bei mir mit drähten gespannt und so auf dem schaumstoff fest.

Ist zwar ein ziemlicher Krampf, aber hat sich bis jetzt jedes mal gelohnt. Hab das mittlerweile bei vier Autos gemacht :)
 
Gegenfrage: Du verstehst hier oft die Argumente bzw Ansätze nicht, bist du deswegen richtig dämlich? ;)

Und warum viele sich kein US Car kaufen würde dir oft genug erklärt. Nur weil du das nicht wahr haben willst, wird's nicht besser oder deine Ansicht richtiger...
Aber halt, sind ja wieder nur Ausreden sich keinen kaufen zu müssen. Soviel zum Thema alte Kamellen.

Übrigens hast du in deinem letzten Post das "V8 Hemi" vergessen ;)

Btt, @joshjude, ich würde mich über ein kurzes Resümee zum Skyactiv X auch freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verstehen und oder nicht drauf eingehen ? hm..

Oft erklärt ja, glaubhafter dadurch ? Nein.
 
@Felix, okay war mir gar nicht bewusst. Kenne mich beim 3er aber auch nicht so aus. Wobei der schon echt nett anzusehen ist (der neue). Ja, man merkt leider, dass es bisher nur Facelifts waren. Da war der Sprung vom alten 6er auf das aktuelle Modell deutlich größer. Die Modelle von 2015/2018 sind zwar optisch aufgehübscht, aber viel hat sich da insgesamt nicht getan. Deshalb bin ich gespannt was nächstes Jahr beim 6er passiert.

Jap, sind auf jeden Fall ganz stimmige Autos.
Leider bieten sie für den Fahrer und Beifahrer guten Komfort, aber ab der Rücksitzbank hört es denn auf. Da gibt es leider keine Sitzheizung oder USB Anschlüsse noch ist der Kofferraum besonders ausgestattet. Klar bin ich der Fahrer und sitze nicht hinten, aber andere bieten es für das Geld dann dennoch. Da muss man dann schon zum 6er greifen.

Aber andere bieten wiederum kein richtiges, auf die Scheibe projeziertes HUD in der Serienausstattung. Alles ein für und wieder.
 
Als erstes baue ich die Sitze und Rückbank aus. Dann zerlege ich die Sitze in sitzfläche und rückenteil. Dann öffne ich das rückenteil und ziehe den Bezug ab. Das gleiche für die sitzfläche.

Das ist natürlich sehr vereinfacht, der Bezug ist zumindest bei mir mit drähten gespannt und so auf dem schaumstoff fest.

Ist zwar ein ziemlicher Krampf, aber hat sich bis jetzt jedes mal gelohnt. Hab das mittlerweile bei vier Autos gemacht :)
Ah, okay danke

Ja kann mir ungefähr den Aufwand vorstellen. Ich werds im Hinterkopf behalten, vom Ergebnis her dürfte es natürlich ganz vorn mit dabei sein
 
Jap, sind auf jeden Fall ganz stimmige Autos.
Leider bieten sie für den Fahrer und Beifahrer guten Komfort, aber ab der Rücksitzbank hört es denn auf. Da gibt es leider keine Sitzheizung oder USB Anschlüsse noch ist der Kofferraum besonders ausgestattet. Klar bin ich der Fahrer und sitze nicht hinten, aber andere bieten es für das Geld dann dennoch. Da muss man dann schon zum 6er greifen.

Aber andere bieten wiederum kein richtiges, auf die Scheibe projeziertes HUD in der Serienausstattung. Alles ein für und wieder.

Richtig, da merkt man den Unterschied zwischen 3er und 6er. Deshalb habe ich damals auch den 6er bestellt. Der Preisunterschied nach Abzug der Rabatte war dann doch zu gering.
Kofferraum ist zB eine Sache die mich stört. Die Beleuchtung darin ist ein Witz. Keine Ahnung warum da keiner besser mitgedacht hat.
Eben, die Serienausstattung ist schon sehr reichhaltig.
 
@Janchu

seit dem Kauf des Fünfers wird auch schon einiges an Zeit und Geld reingeflossen sein? So damit gerechnet, oder doch überrascht?
 
So ist das mit alten Autos, die man erhalten will. Wer naiv ist und nur fahren will, darf sowas nicht kaufen.

Wenn ich überlege, was ich schon in den Siebener gesteckt habe. Da kaufen andere ein neues Auto.

Aber es ist eben Hobby. Das hat nicht immer was mit Sinnhaftigkeit zu tun :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn ich überlege, was ich schon in den Siebener gesteckt habe. Da kaufen andere ein neues Auto.

Manchmal hab ich nur das Gefühl, dass die Gesellschaft Autos aber nicht häufig als Hobby ansieht. N Arbeitskollege kauft für mehrere Tausend Euro Geckos und alle finden das normal. "Ist halt sein Hobby". Für mein Auto werde ich aber belächelt und ein anderer Kollege fragt mich dead-serious wieso ich mir nicht einfach einen Picanto gekauft habe. Ist für nahezu alle im Bekanntenkreis absolut nicht nachvollziehbar wieso jemand keinen Kleinwagen/Kombi/SUV kauft.
 
Kommt halt vermutlich auch darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt. In meinem Bekanntenkreis interessiert sich auch keiner für Autos, da wird aber auch nicht drüber geurteilt, wie viel reingesteckt wird.

War zwar bei mir eher Motorrad, aber da hab ich ungefähr den Kaufwert nochmal reingesteckt und es nicht bereut, hat auch keinen gejuckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh