[Sammelthread] Automobile

Gibt bessere...
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:d
 
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Die ABT passen jetzt nimmer :fresse:

Außerdem muss ich jetzt sparen, Angebot für Upgrade Lader bekommen, 600PS und Höllen Sound dann, aber muss erst Niere verkaufen 😂
 
Nichts überraschendes - Aber die hochgezogene Heckschürze sieht einfach nicht gut aus :d
 
kein schönes grün, das ist mehr so kotzgrün
 
Ich finde der sieht gut aus, die Seite aber ein bisschen wie ne Beule im Kotflügel?

Was ich aber schon sehe ist dieses ganze Hartplastikzeug im Innenraum. Sieht man schon am Lenkrad.
Ist zwar immer cool designt, aber in echt, wird das der Plastikerguss sein.

Der neue A5 hat mir auch gefallen optisch von außen gefallen.
 
Ich finde den auch rundum sehr gelungen. Die Farbe passt super. Das ist doch so ein sportliches Kawasakigrün und passt wie die Faust aufs Auge für das Auto, finde ich.
 
Bin mal auf die Limousine gespannt was das Heck angeht.

Farbe ist aber die gleiche wie bereits beim 8Y Release damals.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es offiziell

Hatchback

Limousine
 
"Ab 2020 und bis spätestens 2021 dürfen Neuwagen in Europa im Flottendurchschnitt nur noch maximal 95 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen. Wer mehr emittiert, zahlt Strafe. Und zwar 95 Euro für jedes Gramm – pro Auto!"

Hält sich dabei ja auch an die EU Vorgaben - nicht! :fresse:

CO2-Emissionen (kombiniert): 213-297 g/km, Effizienzklasse: G

Da muss Audi wohl erst noch paar eTron verkaufen oder es wird auf die Kunden umgelegt. Unverständlich warum man es heute (wir haben 2024) im Mess- & Fahrzyklus nicht hinbekommt, wenigstens nah an diese Werte zu kommen.

Edit: Nehmen wir mal einen Mittelwert von 250g/km sind das ~knapp 15.000€
 
Bis auf einige "Sportmodelle" bekommen alle anderen dann halt nur noch downsizing Gammelmotoren, 1L 3Zylinder und so, bald auch im A6.

Oder man bietet noch ein paar mehr nutzlose E-SUV an um den Flottenverbrauch zu senken, die roten Zahlen bei diesen Modellen muss halt der S und RS Kunde mitbezahlen.

RS3 8Y war eh schon nicht so mein Favorit, aber das Facelift machts jetzt auch nicht unbedingt besser. Front macht schon was her, das Heck sagt mir gar nicht zu. Die Lüftungsdüsen neben dem Tacho absolut grotte. Ich würde wenn ich könnte lieber den 8V nehmen.
 
CO2-Emissionen (kombiniert): 213-297 g/km, Effizienzklasse: G
[...]
Unverständlich warum man es heute (wir haben 2024) im Mess- & Fahrzyklus nicht hinbekommt, wenigstens nah an diese Werte zu kommen.
Okay, wie würdest du es machen? Neben dem 400 PS Aggregat noch einen 60 PS Motor verbauen, für den Prüfzyklus?
Frei nach Jeremy Fragrance/BUG: "Wenn du 297 g/km machst, empfehle ich dir weniger zu machen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Den KIA den ich mir anschauen wollte ist leider schon verkauft. War ich wohl zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftungsdüsen neben dem Tacho absolut grotte. Ich würde wenn ich könnte lieber den 8V nehmen.
Ich würde lügen wenn ich sage der Preis hätte keine Rolle gespielt bei meiner Entscheidung, aber vor allem auch das Design (zB die Jet artigen Düsen) haben mich vor 2 Jahren zum 8V getrieben und nicht zum 8Y. Ich finde den 8V auch deutlich schöner.
 
Hi nochmal in die Runde, muss wieder nerven :d

Versicherungen haben mittlerweile die Karre in ihre Datenbanken eingepflegt. Kann also ne EVB Nummer beantragen.

Vollkasko 1000€
Teilkasko 0€

Macht wohl am meisten Sinn bei so ner Schuessel, oder?
Damit waere das schlimmste abgedeckt und ich kann mir mal ne Frontscheibe fuer Umme ersetzen lassen, korrekt?
 
TK 0€ dürfte ja die Prämie gut hochfahren. Würde auch 150 TK nehmen.
 
Ich lass den mal hier.
Ich habe noch keine Ahnung was ich darüber denken soll.


20 Jahre weiter so und dann den Schalter umlegen wird sicher nicht funktionieren.

Da müsste eher ein Gesetz her das vorgibt die efuel Anteile im Sprit kontinuierlich steigen müssen damit die Investments über die Jahre erzwungen werden und es in 20 Jahren kein "upsie wir müssen doch weiter fossil fahren" gibt. Von 0 auf 100% über 20 Jahre wären 5% efuel pro Liter pro Jahr. Auch das halte ich aktuell für wenig realistisch, wobei es natürlich durch Herstellungskosten vom efuel ein preis signal wäre, etwas abgemildert durch schrittweisen Wegfall von CO2 abgaben.

Dazu müssten aber erstmal Unmengen Strom zur Verfügung stehen damit efuels was bringen.
Weil efuels aus Atomstrom oder Kohle oder gas Strom machen ist auch sinnlos.

Und dann bin ich bei der Frage ob efuel evtl aus Prozessgründen bei der synthetisierung Methanol werden sollte. Also E85.

Jetzt wo ich schreibe und denke halte ich es für eine Nebelkerze.
 
Zuletzt bearbeitet:
40-50 mehr sind viel. Zumindest, wenn man teilweise nur 350-400 € für Versicherung zahlt :d (Wobei es bei so wenig auch nicht so starke Steigerungen gibt).

Ich hab seit vielen vielen Jahren keine Scheibe mehr tauschen müssen. Und wo in kurzer Zeit 3x tauschen musste waren die 150 trotzdem weniger, als damals hätte mehr zahlen müssen (Wobei bei meinem Glasmann zahle ich nur 50€ - Er nimmt die restlichen 100 vermutlich mehr von Versicherung :fresse:)
 
Ich bin der Meinung, dass man nur Risiken absichern sollte, wenn der entsprechende Schaden richtig weh tut. Also Diebstahl - klar. Aber mini - Schäden für ein paar hundert Euro? Lohnt nicht
 
Würde mir auch nicht einfallen bei der Teilskako 0€ zu nehmen. 150€ ist völlig ok und wenn einem jedes Jahr die Scheibe verreckt trotzdem noch im Rahmen.

Nur Sprit aus Dinos ist echter Sprit? :fresse:
 
Ich lass den mal hier.
Ich habe noch keine Ahnung was ich darüber denken soll.

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Na ja, so wie es jetzt läuft wird es nicht weiter gehen. Von daher gerne alles was hilft. Aber ein Verbot in 20 Jahren klingt sportlich, wenn die Leute sich schon die Augen ausheulen, weil in >10 Jahren keine neuen Verbrenner mehr verkauft werden sollen. Erscheint mir unrealistisch. Zumal es ja derzeit keine synthetischen Alternativen gibt, die in ausreichender Menge hergestellt werden können.
 
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