[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der „Schaltknüppel“, wie du ihn nennst, ist ein Shortshifter und so Bestandteil in nahezu allen manuell oder auch sequentiell geschalteten Rennfahrzeugen 😉.
Musste grad an Alan Harper denken: "Das ist ein Boxter S!"

Ich finde Schaltknüppel ist der richtige Begriff dafür! Ob jetzt in einem Rennfahrzeug oder nicht :)

mal was anderes. Falls ihr auch manchmal eine vierbeinige Fellnase im Auto habt: macht ihr den Beifahrerairbag aus wenn der Hund auf dem Beifahrersitz sitzt? Wenn ich länger alleine mit unserer kleinen unterwegs bin sitzt sie immer neben mir.

Bild_2024-11-11_154141062.png

Nee, spaß beiseite, Mein Hund sitzt meistens hinten mit zwei beinen und die anderen zwei auf der Mittelarmlehne, aber bei einer längeren Fahrt und er will vorne Sitzen mache ich Airbag aus, da sonst immer piepst.

mal was anderes. Falls ihr auch manchmal eine vierbeinige Fellnase im Auto habt: macht ihr den Beifahrerairbag aus wenn der Hund auf dem Beifahrersitz sitzt? Wenn ich länger alleine mit unserer kleinen unterwegs bin sitzt sie immer neben mir.
Kommt ganz auf die Fahrt an. Bei der kurzen Fahrt, wie z.B. zur Arbeit, immer neben mir, wobei der Airbag nicht aus ist. Bei einer längeren Fahrt immer auf dem Rücksitz mit Gestell und angeschnallt:

IMG_3787 - Kopie.jpg
IMG_4957 - Kopie.jpg

Vorne sitzt sie aber definitiv lieber, wenn auch das sowohl für sie, als auch für mich gewisse Nachteile hat:
IMG_7064 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Angeschnallt ist sie immer, auch vorne. Hab mich nur gefragt ob ein Airbag eher schadet oder hilft. Mal ein bisschen nachlesen, hat der ADAC oder so garantiert mal getestet.

Der arme Webmi hat wohl gerade einen Herzinfarkt, nach dem er die Spuren auf Beifahrer und Rücksitzbank gesehen hat :d

Bald aber mit Kind nicht anders :fresse:

Der arme Webmi hat wohl gerade einen Herzinfarkt, nach dem er die Spuren auf Beifahrer und Rücksitzbank gesehen hat :d

Gucke mir gerade tatsächlich die Bilder an und Frage mich, wie man das so machen/hinnehmen kann :ROFLMAO:

Das Auto voller Carbon und Alcantara (das ja auch kaputt gehen kann) und dann so eine Sauerei da drin o_O

Nichts ist für die Ewigkeit, und erst recht kein Auto.

Ich frage mich viel mehr, wie man so viel Zeit in die Autopflege investieren kann. In der Zeit gehe ich doch viel lieber mit dem Hund in die Berge oder in den Wald, als mit einem Akku-Staubsauger an der SB-Waschbox zu stehen.

Und da ich absolut keine emotionale Bindung zum Auto habe, wäre mir die Zeit dafür einfach zu schade 🤷🏼‍♂️

Einfach leben und leben lassen 😉

Nichts ist für die Ewigkeit, und erst recht kein Auto.

Ich frage mich viel mehr, wie man so viel Zeit in die Autopflege investieren kann. In der Zeit gehe ich doch viel lieber mit dem Hund in die Berge oder in den Wald, als mit einem Akku-Staubsauger an der SB-Waschbox zu stehen.

Und da ich absolut keine emotionale Bindung zum Auto habe, wäre mir die Zeit dafür einfach zu schade 🤷🏼‍♂️

Einfach leben und rosten lassen 😉
Habs mal korrigiert

ich weiß ja, dass die Frage nicht böse gemeint ist: aber natürlich. Das ist doch ein Familienmitglied 🥰

Nein, das war absolut nicht böse gemeint. Hier in der Schweiz gilt ein Tier als Transportgut und unterliegt der Ladungssicherung. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Idioten ihren Hund mit einem Gurt am Halsband „sichern“, um keine Busse zu zahlen…. 🤬

Mal von der Bezeichnung "Transportgut" abgesehen, ist das auch gut so!
Schon mal gesehen was selbst ne 0815 Handtasche auf der Rückbank bei nem Unfall in Form eines Geschosses verursachen kann? Da ist ein Hund a, eine große Gefahr für alle anderen im Fahrzeug und b. möchte man das seinem Tier sicher auch nicht antun.

Nein, das war absolut nicht böse gemeint. Hier in der Schweiz gilt ein Tier als Transportgut und unterliegt der Ladungssicherung. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Idioten ihren Hund mit einem Gurt am Halsband „sichern“, um keine Busse zu zahlen…. 🤬
Ach wenn ich hier die Kinder hinten im Auto rumturnen sehe, Beine auf der Autobahn schön auf dem Armaturenbrett ablegen, Hund die auf der Hutablage rumhüpfen... frei nach dem Motto: wenn ich fahre passiert doch nix

Also auf einen 400PS 5Zyl schraubt man sich hoffentlich keine Ganzjahresreifen…
Würde ich nicht so sagen, denn es gibt ja auch etliche Leute die den 5 Zylindern nur wegen dem Sound wollen aber nicht wegen den 400PS.

Und vorallem kosten bei 19" dann zwei komplette Radsätze doch deutlich mehr Geld als bei 16" zumindest wenn man schöne Felgen und gute Reife will. Aber gerade wenn das Fahrzeug im Winter eh nicht soviel bewegt wird, hat man viel zu wenig Verschleiss um die Winterreifen vor der Aushärtung abzufahren.

Mal ne einfache Frage:
Müssen Änderungen am z.B. Fahrwerk eigentlich im Schein eingetragen werden oder reicht es den Abnahmewisch vom TÜV/Dekra ins Handschuhfach zu legen?

Aber da können die Kinder doch nix dafür 😭

Mal ne einfache Frage:
Müssen Änderungen am z.B. Fahrwerk eigentlich im Schein eingetragen werden oder reicht es den Abnahmewisch vom TÜV/Dekra ins Handschuhfach zu legen?
Kommt drauf an. Der Prüfer legt das bei der Abnahme fest und vermerkt das auf dem Protokoll. Da steht dann "Die Korrektur der Fahrzeugpapiere ist" "möglich" (=freiwillig, mitführen des Berichtes reicht), "zurückgestellt" (=das nächste Mal, wenn du wegen Umzug o.Ä. bei der Zulassungsstelle bist) oder "unverzüglich" (üblicherweise innerhalb von 18 Monaten, danach verfällt die Abnahme). Bei ner Einzelabnahme (§21er) ist das übrigens immer "unverzüglich".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh