[Sammelthread] Automobile

Ein Arbeitskollege such ein neues Auto. Er fährt aktuell 4 mal die Woche zur Arbeit 90km eine Strecke.
Er möchte gerne den Komfort den er jetzt in seinem Volvo auch hat.
Aktuell hat er ein Volvo S80 mit 350k KM.
Was kann man da empfehlen, egal ob Finanzierung oder Leasing bis 300€/Monat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche aktuell Allwetterreifen für meinen Fiesta in der Dimension 195/50R15. Habt ihr da Empfehlungen? Der Grund für Allwetterreifen ist nur, weil es hier eh keinen richtigen Winter gibt und wenn es wieder erwarten doch mal dazu kommt, geht hier eh nichts mehr, egal ob Winter- oder Allwetterreifen. Bock auf die halbjährliche wechselei have ich auch nicht und ich hab auch keine Lust noch einen extra Satz Felgen zu kaufen für die alte Kiste.
 
Preislich sind die ok, ich hab mich die letzten 20 Jahre nicht um das Thema kümmern müssen, wegen der Firmenwagen. Jetzt halt das erste mal wieder und wie jeder weiß, ist der Markt sehr schnelllebig.
 
Ich hab auf dem Zweitwagen Nexen Nexen N Blue 4Season in 195/50R15 drauf. So ganz kommen sie natürlich nciht an einen Premiumreifen dran, keine Frage. Trotzdem hat man sowohl nass als auch trocken guten Grip (für einen Allwetterreifen ;) ) und die Seitenführung ist auch ganz gut. Ich kann bei 35€/stk echt nicht klagen. Die sind jetzt schon 2 Jahre drauf meine ich...

Wenn natürlich teurere Reifen in Frage kommen, dann bleibt bei Goodyear, Conti, Michelin und Konsorten.
 
Ich vermute mal die meisten kennen es schon, aber ich schau das unglaublich gerne und so wie es ausschaut gibt es jetzt jeden Sonntag immer eine neue Folge davon. :)

Einfach ein symphatischer Typ und sehr interessant was manche Autos so drücken. Hätte ich bei einigen von meinen alten Autos auch gerne mal gesehen!

PS.: Grande Katastrophe das neue BMW-Design, da lieb ich mein F11 noch um so mehr.. :fresse:
vor 2 Jahren konnte man sich seine Vids noch ansehen.
Mittlererweile habe ich aber keinen Bedarf mehr dran mir das scheinheilige Getue anzusehen. Er ist immer am Jammern das er kein Geld hat und nicht alles behalten kann. Danach kommen dan 10 Videos mit neuen Autos. Und er konnte ja nicht anders und er muss das alles mit seiner kleinen Hinterhofbude finanzieren und so. Alles nurnoch Kommerz.
 
Ich mag die Grello-Farbe. Das war es dann aber auch im Moment. Fürchterlich.
 
Ich hab auf dem Zweitwagen Nexen Nexen N Blue 4Season in 195/50R15 drauf. So ganz kommen sie natürlich nciht an einen Premiumreifen dran, keine Frage. Trotzdem hat man sowohl nass als auch trocken guten Grip (für einen Allwetterreifen ;) ) und die Seitenführung ist auch ganz gut. Ich kann bei 35€/stk echt nicht klagen. Die sind jetzt schon 2 Jahre drauf meine ich...

Wenn natürlich teurere Reifen in Frage kommen, dann bleibt bei Goodyear, Conti, Michelin und Konsorten.

Die nexen sind super für das Geld, haben wir auch auf einem Fahrzeug mittlerweile. Davor waren die Goodyear vector drauf, sicher der noch etwas bessere Reifen, aber spürbar teurer. Von daher die nexen nehmen, würde ich immer wieder machen.
 
Habt ihr eine Empfehlung für recht günstige Winterreifen 235/35 19? Quasi kein Schnee mehr bei uns und Touren in die Berge eigentlich auch nicht geplant.
Daher ist da eigentlich nichts super tolles notwendig für Schnee/Eis. Also eher gut bei Regen etc. ;)
Danke euch!
 
Hab für den Duster der Frau Dunlop Winter Sport 5 gekauft, aber hängt halt auch immer vom Budget ab.
 
So war gerade beim Reifenhändler und hab einen Termin gemacht. Werden jetzt die Firestone Multiseseason2 für all in knapp 260€, durch eine Rabattaktion.
 
Nee, echt nicht. die sehen, für mich, sogar noch schlimmer aus. Mach die braun und nenn sie "Biber" Edition :fresse:
 
Also bei mir steht BMW eh für "Bleib Mich Wech" :) ;)

Sogesehen also für Leute wie mich nicht schlimm.

Blöd finde ich eher, dass der i8 nicht mehr gebaut wird, der war echt cool. Aber da kommt ja vielleicht was neues nach :)
 
Heute meinen bereits lang ersehnten Termin im PZ gehabt und die zwei Sachen korrigieren lassen, welche mich rein optisch gestört haben. :)

Vorher:
gt3_logo_alt_1h2kp9.png


Nachher:
gt3_logo_neu_1qljn7.png


gt3_logo_neu_2z4kl1.png


Vorher:
leisten_altofkak.png


Nachher:
gt3_einstiegsleisten_mtkmn.png


gt3_einstiegsleisten_7gjl2.png
 


Da bin ich gerade auf YouTube drüber gestolpert.
 
Seitenlinie und Heckansicht, vor allem mit dem Megadiffusor, sind beim M3 sind mega.
Genauso wie der Innenraum, dieser unterscheidet sich ja zum aktuellen 3er kaum bis gar nicht.
Ich denke die Fahrleistungen werden wie immer überzeugen.

Aber die Front gefällt aufgrund der kantigen Niere, den daraus entstehenden "Powerdome" und diesem Kamerafeld auf der linken Seite nicht. Lässt alles gewollt und nicht gekonnt aussehen
Was mir noch nicht gefällt ist das ausgestellte Seitenteil an der Hintertür.
Wieso hat man hier nicht wie beim Vorgänger auch die Tür mit verbreitert? Würde dann homogener wirken.
 
Mir gefallen die beiden neuen M Modelle wiegesagt richtig gut. Finde es gut, dass sich der M3 so vom normalen 3er absetzt.
Bin mal gespannt, ob es im März schon brauchbare Leasingangebote bei meinem Freundlichen gibt.
 
Was ist nur mit BMW los? Ich kotze :ROFLMAO: 🤦‍♂️

bmw-m3-g80-m-performaztjb6.jpg


bmw-m3-g80-m-performavxkru.jpg
 
Maximale Peinlichkeit ist wohl oberstes Entwicklungsziel bei BMW geworden... .
Ich mochte den 3er gegenüber dem 5er, weil er eben klein und agil gewirkt hat. Das aktuelle Modell sieht dagegen einfach nur fett (nicht das coole "Fett") aus, mit einem Hintern wie ein Brauerei-Pferd.
 
So schräge Endrohre wie beim Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio hätte ich mir ja fast noch gefallen lassen, aber das ist einfach nur lächerlich. Der Flügel ist auch zu niedrig und ebenso pottenhässlich. Aber muss wohl alles für den China-Markt sein. Und Hauptsache überall die M Farben draufgeklatscht und es steht möglichst dick M Performance drauf.

Ich hoffe sie fallen damit richtig auf die Nase.
 
Ah ahah hahaha.... Uuäärgh :kotz:

Wieso hat man hier nicht wie beim Vorgänger auch die Tür mit verbreitert? Würde dann homogener wirken.
Die Frage kann ich dir mit einem einzigen Wort beantworten: Kosten.


Edit:
Beim M3 die Rücksitze ohne Mittelarmlehne?! Lächerlich, das ist doch kein Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh