funkflix
Legende
Die Furzen aber so schön beim durchbeschleunigen.. Und hier im ländlichen Bereich bekommen die Teile auch mal gerne nen "Sportkat" verpasst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gottseidank.Mit OPF ist mit Knallen hier leider nichts mehr 😢😩😭
Der N ist selbst mit OPF noch sehr knallfreudig und das Facelift mit DCT ist sogar wieder deutlich lauter geworden, als das pre-facelift.Mit OPF ist mit Knallen hier leider nichts mehr 😢😩😭
Du meinst mit Attrapovic?Die Furzen aber so schön beim durchbeschleunigen.. Und hier im ländlichen Bereich bekommen die Teile auch mal gerne nen "Sportkat" verpasst.
Ja mag sein, aber ich nehme das in Kauf, weil die restlichen 90% vom Auto besser sind.Wir reden in nem Jahr nochmal Ich hatte den neuen Octavia NX für n Jahr, die Liste mit Problemen die ich für den Händler geschrieben hab willst du nicht sehen. Da war zu 10000% klar das ich mir ganz sicher keinen 8er holen werde.
Das die Assistenzsysteme gerne mal fehlauslösen kenne ich aber von allen Autos. Hatte ich vorher auch schon. Daher habe ich den ganzen Murks auch nicht mitbestellt. Mir reicht es schon, wenn ich den Lane Assi nach jedem Start ausschalten muss.Ach das ist noch harmlos. Wenn du mal mit 180+ auf der Autobahn fährst und dich auf einmal sämtliche Assistenten anpiepen und das Infotainment komplett neu startet macht da richtig Spaß. Der Proaktive Insassenschutz ist auch mit angesprungen, einmal alles an quasi.
Ich verstehe es ehrlich gesagt kein Stück, ohne die verbaute Klappensteuerung wäre der RS3 vom Sound her von einem normalen A3 fast nur durch den 5 Zyl Sound zu unterscheiden was den Klang angeht.
Kumpel hat das Hatchback noch ohne OPF und was da Soundtechnisch abgeht ist schon was anderes als bei mir mit OPF.
Ich finds zum Heulen schade und kann es wie gesagt null nachvollziehen. Man schaue sich mal die Abarth an, was diese kleine Biester für einen brutalen Sound haben und vergleiche das mit einem RS3 mit OPF. I don’t get it wie man das Auto so kastrieren muss.
Schubblubbern hat er noch bissl, aber halt auch lange nicht so gegenwärtig wie der ohne OPF.
Aber gut, wollte halt unbedingt einen möglichst jungfreulichen haben, mit EZ 2020 und nur 9000KM war er das, dafür halt OPF.
An dem Tag an dem die Garantie abläuft lass ich ihn flashen und hol mir das Knallen zurück, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also meiner ist auch ohne OPF ziemlich...leise eigentlich. Imho schon wieder n Tick zu leise, da darf ruhig mehr kommen. Das Ding muss jetzt nicht rumballern wie noch was, aber zumindest etwas mehr wäre schon schön.Mit OPF ist mit Knallen hier leider nichts mehr 😢😩😭
Aber nur um eine ganz bestimmte Ecke!Und der kommt auch noch schneller um die Ecke als ein Ferrari
Mein persönliches Ziel mit meiner AGA (ist vom Turbo bis zum Endrohr custom) war nicht die Lautstärke zu erhöhen, sondern den Abgasgegendruck zu reduzieren. Damit einher ging eine Erhöhung der Lautstärke, allerdings nur mit Klappe offen (quasi straight pipe). Mit Klappe zu schnurrt er wie ein Kätzchen (wohl eher wie ein fetter Kater 🤷🏻♂️) und man hört nur ein dezentes "schülülü" beim Gaswegnehmen.Warum muss euer Auto mehr "ballern/knattern"?
Ich finde es gut der der M340i im Gegensatz zum M135i (waren auch ein paar Änderungen dran) "leiser" geworden ist. Man kann das Auto noch immer wahrnehmen und das reicht.
Die Karre muss doch nicht furzen und ballern das sich jeder danach umdreht...
Ich lach mich ständig schlapp wenn ich die GTIs mit dem DSG-furzen höre.
...
Und bei den anderen Situationen?Eben, mit Klappensteuerung kann man ja beides fahren, Sound und mit weniger Sound. Wenn ich Autobahn fahre, Langstrecke, dann auf Comfort mit geschlossener Klappe, ist einfach angenehmer.
Verstehe ich ja alles, aber mir geht es um andere Aussagen.Mein persönliches Ziel mit meiner AGA (ist vom Turbo bis zum Endrohr custom) war nicht die Lautstärke zu erhöhen, sondern den Abgasgegendruck zu reduzieren. Damit einher ging eine Erhöhung der Lautstärke, allerdings nur mit Klappe offen (quasi straight pipe). Mit Klappe zu schnurrt er wie ein Kätzchen (wohl eher wie ein fetter Kater 🤷🏻♂️) und man hört nur ein dezentes "schülülü" beim Gaswegnehmen.
Non Performance Facelift mit 230PS und 6-Gang DSG, Mj 2018Welchen hast du denn genau? Die 245PS FL Performance waren doch glaube auch die leisesten und hatten nicht mal das DSG furzen? Der schwächere normale hingegen schon. Ist schon seltsam alles.
Eben, mit Klappensteuerung kann man ja beides fahren, Sound und mit weniger Sound. Wenn ich Autobahn fahre, Langstrecke, dann auf Comfort mit geschlossener Klappe, ist einfach angenehmer.
Für mehr Sound werde ich mir den APR Open Air intake einbauen sobald er eingefahren ist (und ich weiß das soweit alles ok ist):
Anhang anzeigen 782073
(bin schon gespannt wann der erste schreibt, das würde Leistung kosten da Warmluft angesaugt wird )
Man hört den Turbo und die Ansauggeräusche deutlich mehr so und auch etwas stutututututu, zudem bringt das wohl ein paar PS (gemessen).
Hier mal ein ähnliches Vid:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
😜
Wenn das zu Asi ist, fliegt der aber wieder raus.
Lustig, wie Du Rentner Golf Plus schreibstSo ähnlich hat sich mein 4er Golf auch angehört, als mir der Turboschlauch weggeflogen ist
Und in der Stadt bei den Chayas dann aufreißen das Ding wa Anwohner lieben den Sound ja schließlich.
Naja, zum Rumbasteln hab ich meinen N nicht gekauft. Wenn ich Zeit für Basteln hätte, wäre eh der W201 dran (Restauration), statt dem N. Da ist genug zu tun.Von den N's sieht man aber nie was. Da scheint sich nicht so viel zu bewegen 🤷🏻♂️.
Ich hab das PEX im Juni bestellt, damals hieß es 100 Tage Lieferzeit, weil das Shopsystem keine höheren Zahl kennt, bin gespannt, wann es kommt xD Aber da ist dann die Ansaugung lauter als der Auspuff xDDas Teil hab ich bei mir auch auf der Liste stehen, aber kein Carbon