Autoradio bis 150€

ModdingFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
123
Hey Leute,

such ein Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel. Er hat sich ein Autoradio gewünscht. Dacht jezz an ein gutes Autoradio bis 100€. Sollte schon Mp3 und CDs unterstützen. Also was is zZ das beste Autoradio für 100€?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JVC KD-G421 oder 411

wären vielleicht auch eine alternative, aber bitte Finger weg von Billig-Marken wie Plu2 oder Red Star und sonstigen Schott.
 
Es kommt ein bisschen darauf an, was mit der Anlage später passieren soll. Wird auf Basis dieses Autoradios eine Anlage mit externen Verstärkern usw. aufgebaut? Für diesen Fall wären die von ganzeinfach genannten Radios nicht so gut, da die Vorverstärkerausgänge dort eher schlecht sind.
Ich persönlich würde mich bei den Kenwood-Geräte unter 100€ mal umschauen. Die sehen recht gut aus und bieten bessere Qulität.

P.S.: Falls das Radio nicht weiter ausgebaut wird, würde ich jedoch wirklcih das 421 oder 411 von JVC empfehlen. Für solche einfachen Anlagen, bieten diese einen recht hohen Spaßfaktor.
 
Falsch wirst du mit dem Clarion bestimmt nichts machen, bauen immer gute (klingende) Radios, nur an das Design muss man sich manchmal gewöhnen :)
 
Alpine baut schicke Radios, sind die auch sons empfehlendswert??
des ja mal echt ne schwierige entscheidung....
nen vergleichstest wär sehr hilfsreich
 
Alpine ist immer sehr gut. Obwohl ich glatt behaupten würde, dass man bis ca. 180€ bei anderen Herstellern ein deutlich besseres P/L-Verhältnis hat.

Es gibt am Kiosk oft Autohifi-Zeitschriften. Vielleicht solltest Du mal in sowas investieren, denn Online sind mir solche Tests nicht bekannt.
 
Jo, hast Recht. Habe nur was von 160€ gelesen. Ich denke mal mit dem Gerät kannst Du nicht viel falsch machen. Die Tuner sind bei JVC immer ganz gut und ordentlich Druck liefert die interne Endstufe auch. Nur halt die Vorverstärkerausgänge sind bei den JVCs nicht sooo toll.
Vor allen Dingen der USB-Anschluss ist aber klasse. Ich würde es an Deiner Stelle nehmen.
 
Die interne Endstufe ist bei JVC wirklich nicht verkehrt, man glaubt gar nicht was Ford für relativ gute Standard-Lautsprecher in den aktuelleren Focus-Modellen einbaut! Mit dem Standard-Radio waren die nichts besonderes, mit einem JVC-Radio klingt das ganze inzwischen recht anständig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh