Autoradio bis 200€

hbface

Enthusiast
Hallo!

Ich bekomme demnächst einen A4 Bj 99. dort ist noch ein Kasettenradio eingebaut und für mich nicht mehr zeitgemäß. Das alte Radio ist in einem größeren Schacht verbaut also brauch ich dazu noch nen Einbaurahmen.
1. Frage: welchen Einbauschacht brauche ich da?
2. Beim Einbau des Radios muss ich da irgendwas beachten oder passen die Stecker?

ich möchte mp3cds abspielen er sollte nen usb haben für ne festplatte oder nen stick und nen aux in, den man mit dem iphone verbinden kann. Ausserdem möchte ich eine Blutooth Freisprecheinrichtung mit micro damit man mich gscheid versteht.

3. Welche Radios sind denn da empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das hier drin:
Pioneer DEH-P4100SD Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hat eig. alles was man braucht:
-Slot für 16GB SD-Karten
-USB-Anschluss für Festplatten/USB-Sticks
-iPod/iPhone Interface: ziemlich praktisch, da er sogar die Playlists übernimmt und man über das Radio darin navigieren kann
Bluetooth für ne Freisprecheinrichtung musste extra per Adapter nachrüsten. Sollte aber eigentlich im Budget drin sein, da das Radio ja mitlerweile rel. günstig ist (hab damals fast 200€ für bezahlt - jetzt bekommt man es für ca. 120€

Für das Radio wirste dann wohl noch ne ISO-Rahmen Blende brauchen. Also sowas hier zb.:
AUDI A4 (B5) bis Bj.99 Radioblende ISO Rahmen Blende bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 08.06.10 17:33:23 MESZ) (achte aber drauf, dass es die Richtige ist!)

Gruß TrOuble

Du solltest auch schauen, ob du ein Aktiv-System verbaut hast, dann brauchst du zusätzlich einen Adapter, den du davor hängst...

So also demnächst kauf ich mir nen Radio ich weiss aber immer noch nicht welcher es sein soll!

der oben genannte hat kein blutooth!

Bitte um hilfe!

Hi,
ich würde das hier empfehlen BT60-U
Hab den Vorgänger von dem Radio und bin sehr zufrieden. Ipod/Iphone kann hinten angeschlossen werden, müsstest nur das USB Kabel verlegen. Ipod/Iphone wird geladen und kann als MP3 Player vollständig verwendet werden, also mit richtigem Menu und allem drum und dran. Die Freisprecheinrichtung ist qualitativ hochwertig und funktioniert einwandfrei.

Wow, sieht schonmal sehr gut aus!
Funktionieren usb sticks auch?

Und wo muss man das usb kabel verlegen?

hmm bei dem is halt keine Freisprecheinrichtung dabei!

und irgendwie find ich des jetz auch unpraktisch wenn ich mein iphone immer ins handschufhfach legen muss oder?

Ja USB Sticks gehen auch. Wenn du das Iphone nicht hinten anschließen willst, dann kannst du mal auf der Kenwood seite schauen, da gibts auch ein ähnliches wo du den USB Anschluss an der Front hast. Für mich wars wichtig das er hinten ist.

Ah Danke schonmal!

Brauch ich dann warscheinlich auch so ein Adapterkit oder?

Was für nen adapter meinst du? Ein Sync Kabel? Kannst entweder dein jetziges nehmen oder noch eins kaufen. Aber z.B. bei meinem Radio ist hinten direkt ein ca. 1 m langes USB Kabel dran was ich ins handschuhfach gelegt hab und da dann das sync kabel dran.

Achso. Weiß ich nicht genau, aber ich vermute mal schon da die autohersteller ja alle irgendwie unterschiedliche Stecker fürs autoradio haben.

Also ich hab mich für das Kenwood KDC-BT60U entschieden!

Jetz brauch ich nur noch ne Blende und eventuell einen Adapterstecker. Hat da jemand ne Ahnung davon?

mir wurde gesagt der A4 hat hinten selber einen verstärker. Wie klemme ich also die hinteren Boxen an?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Also ich denke ich brauch dann noch so nen Aktivsystemadapter, weil der A4 hintendrin nen subwoofer hat.

Da das Radio 4x 50 Watt hat brauch ich dann einen Adapter der das aushält. Kennt sich da jemand aus?

Is das Usb kabel beim KDC-BT60U im Liferumfang enthalten, oder welches Kabel muss ich mir denn da noch dazu kaufen?

Wie sieht es eigentlich mit dem Navi-Gequassel des Handys aus? Wird das auch über Bluetooth übertragen und wiedergegeben? Ist in meinem Fall ein Nokia 5800.

Poah kann ich dir erst sagen wenn ich dat ding habe.
habs vor 3 tagen bestellt, lieferzeit warn aber 8 tage, ich schreibs rein sobald ichs ausprobiert habe!

dann müsste es ja spätestens morgen kommen. Interessiert mich schon, wie nützlich da BT ist.

Also das Gerät is überall ausverkauft! Scheisse, jetz muss ich wohl noch ne Woche warten und Radio hören :-(

Zumindest Amazon scheint es zu haben. Zwar nicht das billigste aber dafür immerhin kein Versand.

Hab jetz bei nem andren shop geordert, weil ich braauch ja auch noch die blende und das Ipod Kable extra und die hatten beides in dem Shop da, jetz warte ich einfach. Der Typ vom Laden at gmeint sie bekommen das Radio wieder anfang nächster woche. Geduld ist eine Tugend und Vorfreude is doch immer noch die schönste Freude ^^

Verdammt Nein!
Lieferdatum an den Shop 16. Juli! Des kann noch dauern bis das Teil bei mir is :-(

Ouch. So langsam würde ich denen in den Allerwertesten treten...

So Radio ist am Montag gekommen und wurde eingebaut! Weltklasse Teil ... morgen schreib ich mal mal paar Infos rein!

Der Kennwood BT60-U

Also der Einbau gestaltete sich schwieriger als erwartet. Da mein A4 Bj99 hinten ein teilaktives system, hat, dh. dass dort noch ein verstärker zwischengeschaltet ist, funktionierten anfangs nur die 4 vorderen Lautsprecher.
Mit einem Adapter vom händler für 14 € und etwas Geschick beim Anklemmen schaffte ich es auch die hinteren Lautsprecher zur Tonausgabe zu bewegen.

An dem Radio sind alle gängigen Anschlüsse vorhanden: USB, Iphone, AUX,BT, MP3 CD, Radio also kann man sich sicher sein dass immer Musik im Auto ist.
Musik über Blutooth hören funktioniert bis zu 5 m Entfernung und die Tonqualität ist erstaunlich gut.
Mit dem Adapter fürs Iphone kann ich jetzt sogar mein Handy im Auto laden.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut, da sie ein externes Microfon besitzt das ich direkt hinter das Lenkrad geklebt habe.

Fazit: Geniales Autoradio mit unzähligen Anschlussmöglichkeiten!

(Bilder folgen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh