Autoradio gekauft. Frage wegen Subwoofer

Troubleshooter

Enthusiast
Hi Leute. Ich hab mir folgendes Autoradio gekauft:

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DEH-2920...3QQihZ013QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Daran sollen 4 Lautsprecher angeklemmt werden.
Jetzt ist die Frage, da das Radio ja nur 4 Kanäle hat, ob ich folgenden Subwoofer anschliessen kann:

http://cgi.ebay.de/COUGAR-12-CAR-HI...9QQihZ016QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder brauche ich nen aktiven?!
Ich kenn mich da absolut nicht aus ^^
Und ich weiss, das ist nicht gerade der beste Woofer, aber es geht mir nur darum, ob ich den anschliessen kann, zusätzlich zu den 4 Boxen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn du 4 Lautsprecher am Radio hast, ist nur noch Chinch frei.
Da Brauchste dan nen extra Verstärker.
Natürlich kanste auch nur 2 Lautsprecher anschliessen, und auf einen dann den "sub", aber mit denn paar Watt und dem Sub lass es lieber.
Spar dir lieber das Geld und investiere in bessere Lautsprecher.

Die paar Watt aus dem Radio bringen den Sub nicht mal zum vibrieren, geschweige denn, dass da Ton kommt.
Entweder kaufst Du Dir einen aktiven oder hängst den Sub an eine extra Endstufe.

ein aktiver woofer ist nichts anderes als ein woofer mit endstufe.

und lass den ebay-schrottwoofer lieber sein und kauf dir was gescheites.

N Sub für 16€, wo Versand 10€ kostet? Wenn du das kaufst, erzöhl das bloß niemand, da wird dich doch jeder auslachen :d
Aber falls du auf klangloses dumpfes dröhnen stehst kauf dir den Bass, nur bezweifel ich dass der viel Leistung haben wird ;)

kauf dir bitte nen vernünftigen subwoofer inkl. ner guten endstufe.
ich hab mir damals (beim ersten versuch :fresse: ) nen sub und ne endstufe für zusammen gerade mal 90€ gekauft.
jetzt hab ich n geiles alpine-radio der 2007er generation drin sowie eine helix endstufe und den w10 subwoofer. der unterschied ist gigantisch.

"klein" aber fein ;)
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113729

und bitte kauf dir keine tube, sondern ein gehäuse. der "klang" ist einfach besser.

Ach den Thread gibts noch :fresse:

Also, ich weiss dass der Sub nicht der beste ist ^^
Aber so ein 120€ Ding kann ich mir nicht leisten (400€ Job) ;)
Also bleibt mir nichts anderen übrig als mein Glück zu versuchen.

Also der Cinch ist noch frei. Kann ich da keinen Woofer direkt dran klemmen?

Hmm ok, dann werd ich mir noch ne Endstufe kaufen.
Kann man eigentlich Boxen auch einzeln kaufen?
In meinem Golf sind die beiden Boxen vorn verschieden groß -.-

ja man kann Boxen einzeln kaufen.
ich würde bei wenig Geld ein paar ordentliche Breitbänder kaufen.
z.B von Tang-Band oder den Omnes Audio BB 3.01
kosten irgendwo zwischen 15-30 € pro Stück.
was den Sub angeht würde ich noch nach einem kleinen 8" suchen gibts auch bei Omnes Audio oder z.B. bei Visaton.
oder die Carpowersachen auch was die Endstufen angeht.

Ich habe irgendwo noch einen Earthquake EQ8 (20cm) rumliegen.
Den könntest Du für einen geringen Betrag haben. Der macht sich gut in kleinen Gehäusen, als Free-to-Air eignet sich der aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh