Autoradio mit USB

Micha

Enthusiast
Hallo und guten Morgen :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen CD-Autoradio, das entweder über eine USB-Schnittstelle oder SD-Card-Slot verfügt. Nett wäre, wenn es über nen dreizeiliges Display verfügen würde, da die Darstellungsweise, der Ordnerstrukturen, dann meist klarer ist. Es gibt ja leider noch nicht allzu viele Hersteller, die auf den Technikzug aufgesprungen sind. Was kann man von Kenwood halten, die ja doch eine große Produktpalette an Autoradios mit USB haben?

gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wahrlich kein Autoradio-Crack, aber die Kenwoods haben im Allgemeinen einen ziemlich guten Ruf, was diese Sparte anbelangt. Gerade die Signalqualität dürfte im Vergleich zu anderen (günstigen) Anbietern (tlw. deutlich) besser sein.

Kenwood macht recht gute Radios. Natürlich hängt auch hier die Qualität auch nochmal vom Preis ab, aber generell sind die Geräte empfehlenswert.

Mein Favorit wäre allerdings was von JVC. Die machen meiner Meinung nach die besten und robustesten Player! Gibt mittlerweile auch Modelle mit USB... ;)

jvc...keine frage...meist sogar für beide medien in einem +cd.
toller klang...display je nach verso mit eigenem screen belegbar..

Jedoch ist gerade JVC ein Bespiel für einen zwar günstigen Hersteller, der jedoch schnell der begrenzende Faktor wird, sobald die Ansprüche wachsen.

ich kann nur blaupunkt oder kenwood empfehlen. ich hatte mal ein alpine. komplizierter ging es glaub ich nicht.
einige von blaupunkt haben sogar ein usb- kabel dran, welches du ins handschuhfach legen kannst.

oder hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=334511

Zuletzt bearbeitet:
Alpine, Clarion, Pioneer und Kenwood sind sehr zum empfehlen!

Ok… ich bin auch nicht der Profi.

Aber JVC, Sony und Blaupunkt würde ich nicht empfehle, wen es besser anhören soll!

Aber JVC, Sony und Blaupunkt würde ich nicht empfehle, wen es besser anhören soll!

:hmm:

Nun ja, es gibt natürlich schon mal den einen oder anderen Unterschied, aber ich glaube kaum dass du das objektiv so sagen kannst! Es sei denn, du hast wirklich mal mit allen Marken einer Preis- und Qualitätsklasse an einem paar Referenzlautsprechern nachgemessen... ;)

Alpine, Clarion, Pioneer und Kenwood sind sehr zum empfehlen!

Ok… ich bin auch nicht der Profi.

Bist kein Profil, triffst aber die Meinung vieler Hifi-Forum-User :d

*Zustimm*

Ja klar, jetzt soll jeder denken, dass wenn man sein Werksradio gegen ein Clarion oder Pioneer tauscht, dann gleich wie in einem Konzertsaal sitzt?! :hmm:
Und das alles am besten bei original-plörre-papp-lautsprechern... Is klaa Tschekov! :d
Verbleiben wir doch dabei, dass da noch viele andere Faktoren zu besserem Klang betragen als nur das Radio... ;)

Moin,
ich bin auch grade auf der Suche nach einem neuen Autoradio.
Da mein Alpine zur Zeit immer mehr zicken mit Rohlingen macht.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=971296_200711&RefID=NL10700111&ebi_linktype=img

so long
mallone

Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Wenn Du zu viel Geld hast, kannst Du es auch mir überweisen... :p

P.S.: Mal abgesehen davon, wäre es ganz nett, wenn sich der Threadersteller mal wieder melden würde...
Mal im Ernst, ich würde es tunlichst vermeiden, No-Name-Geräte zu kaufen, denn dann kaufst Du zweimal. Kaufe Dir was ordentliches und Du hast VIEL mehr Freude daran, gerade, wenn Du von einem Alpine wechseln möchtest...

Hallo Jungs,

danke für euer Interesse. Ich habe mir aber schon ein Blaupunkt Cassablanca gekauft und habe auch schon eine externe Festplatte in meinem Schlitten verbaut. Da ich aber unterschiedliche Soundeinstellung (ein Lied mehr basslastig, das andere weniger usw. ) möchte ich nun alle Mp3 Files auf eine Einstellung bringen. Nun meine Frage: Welches Programm kann das?
Hinzugefügter Post:
Hallo,

hab gerade gemerkt, daß ich ich im Unterforum verirrt habe. Hatte heute morgen einen Thread eröffnet und mich verirrt.

Das Blaupunkt Cassablanca MP56 kann ich von der Möglichkeit einer externen Festplatte anzuschliessen empfehlen. Ist auch momentan recht günstig, da neue Modelle auf den Markt kommen und jetzt noch die Lagerware rausgeklopft wird. Über die Bedienung lässt sich streiten, ebenso über das Display. Von den Möglichkeiten her ist es aber ein sehr gutes Radio, sowie vom Klang her einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh