Autostart von CD-Laufwerk deaktiviert

Merlin89

Neuling
Kann mir jemand helfen. Beim einlegen einer CD ins Laufwerk startet diese nicht mehr automatisch. Habe mal gelesen dass man in der Regedit eine Einstellung ändern muss um diesen Fehler zu beheben. Die Einstellung im Windows ist in Ordnung. Bin dankbar über jede Nachricht die mir hilft. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.

MFG Merlin89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle Antwort aber hilft leider auch nicht. Der Fehler muss wo anders liegen.

Hello,
hast du möglicherweise eine CD ohne autorun.inf oder mit dort fehlerhaften Angaben verwendet?

Hast du schon geprüft:
Systemsteuerung ->System ->Gerätemanager -> Doppelklick auf CD-ROM -> Doppelklick auf dein CD-ROM ->Einstellungen und hier "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktivieren.

Das letzte was du noch prüfen solltest:

Start ->Ausführen ->gpedit.msc eingeben ->Computerkonfiguration-> Administrative-Vorlagen-> System

Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und dort schauen ob es aktiviert wurde, dann natürlich abschalten.

so long

Wallace

Ich muss hier mal ausgraben!

wenn ich meinen PC hochfahr überprüft mein DVD-Brenner ca 1-2 min die eingelegten Medien (das nervt)

Autorun hab ich schon in der Registry + gpedit.msc deaktiviert, keine Bersserung :(

Noch einer ne Idee?

kurz und schmerzlos - > medien aus dem laufwerk raus ;)

die laufwerke werden wohl immer mit eingelesen. das lässt sich, meines wissens nach, auch nicht abstellen

keiner sonst ne Idee?

Medien raus, find ich ne schlechte Lösung :(

@cyberwar: das hat so schon seine richtigkeit, da windows ja den status seiner wechsellaufwerke einholen muss. und eine eingelegte dvd wird als wechsellaufwerk behandelt. verkürzen könntest du die prozedur evtl. dadurch, dass du deinem virenscanner die automatische überprüfung von cds/dvds verbietest. damit handelst du dir dann freilich eine sicherheitslücke ein.

herausnehmen bleibt also die beste lösung.

thx, das mit dem Virenscanner kann ich noch versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh