Autoverkauf auf Raten. Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meien erfahrungen beziehen sich auf die 2,3l VR5 version ;)
aber stimmt, hätte ich noch dabei schreiben sollen
 
Wenn er das Geld auf einmal nicht hat soll er zur Bank gehen und sich nen Kredit holen.
Kann er den dann nicht zahlen ist es das Problem seiner Bank und nicht deiner.
 
Hi,

habe heute einen Käufer gefunden, der will den Wagen morgen für 800€ abholen kommen.

Auf was muss ich achten?

Und wie läuft das mit der Abmeldung beim Straßenverkehrsamt ab?
 
Unbedingt vor Verkauf abmelden, besonders wenn es sich (auch wenn das jetzt voruteilsbehaftet klingt) um Käufer aus dem russischen, osteuropäischen oder arabischen Raum handelt:p Ansonsten stehen nämlich die Chancen gut, das du ne Rechnung von deiner Versicherung für einen entstanden Unfallschaden an Murat Özils (dem entfernten Cousin deines teppichhandelnden Käufers) 7er BMW bekommst:coolblue:
Also zur Zulassungsstelle und abmelden die Bude:p

Hab auch starke Zweifel das tatsächlich jemand 800 Öre für den Kahn hinlegt:fresse:
 
Hab auch starke Zweifel das tatsächlich jemand 800 Öre für den Kahn hinlegt:fresse:
:fresse:

Der Käufer wohnt ca. 20km von mir entfernt. Es soll seins gestern verkauft haben. Wollte meins heute mitnehmen muss aber zuerst die Anlage abbauen und deswegen habe ich gesagt, er soll morgen kommen.

Ich soll einen Kaufvertrag runterladen und unten noch mit reinschreiben: "verkauft wie gesehen". Stimmt ihr zu? Kann man das so machen?
Ich muss nicht unbedingt mit zur zulassungsstelle, um den Wagen abzumelden.
Das soll er übermorgen selber machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh