Autoverkauf und Roller ankauf!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Tag,

Ich weiß die Überschrift ist nicht so das wahre, mir ist aber leider gerade nichts besseres eingefallen, sry :)

Da ich letzten Monat umgezogen bin und mein Arbeitsweg dadurch erheblich verkürzt wurde und meine Freundin auch ein Auto hat, brauch ich meins eig. nicht mehr und für Spaßzwecke ist mir das natürlich zu teuer.

Deshalb hab ich entschieden mein Auto zu verkaufen und dafür ein Roller zu kaufen, dabei habe ich ein paar Fragen:

Wieviel bekommt man ca. noch für einen 3er VW Golf mit erstzulassung 1996, ca. 68k KM und perfekter Zustand?
TÜV habe ich erst vor 2 Wochen gemacht, also noch sehr frisch :)
Ich habe das alte orginale Autoradio von VW gegen ein neues ausgetauscht, dies besitzt CD und eunen USB-Port, dies sollte aber jetzt nicht großartig Wertfördernd sein, ich sags nur mal dazu :)

Da ich letztes Jahr dafür noch 1,5k € bezahlt habe und dies auch nur so günstig weil der Vater von der Freundin meiner Mutter war ( ca. gute 90 Jahre und Auto nicht mehr benutzt, deswegen immer noch der perfekte Zustand ) dachte ich an 1,5-2k €, oder ?

Die andere Frage wäre:

Worauf muss man bei einem 50 KM/h Roller achten? Darf ja leider nicht mehr fahren, da ich nur ein normalen Auto lappen habe.
Kenne mich mit Rollern 0 aus und weiß daher nicht worauf es ankommt? KW?PS? Oder sonstiges zeug? Will kein Fehlkauf machen, wird auch nur ein gebrauchten bis mitte nächstes Jahr, dann wird nen neues Auto gekauft, daher muss das Teil einfach nur zuverlässig sein.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roller muss 45 km/h fahren, wenn Erstzulassung vor 2001 dann 50km/h . Je nach dem , in weil hem preisbereich kannst dir als cityroller den Peugeot kisbee empfehlen. Wenn es sportlicher sein soll, dann Aerox, speedfight oder aprillia sr50 usw.
Wenn du gebraucht kaufst, wurde ich nix verbasteltes kaufen, es sei denn du willst selbst basteln ;)
Ahja, auf die Autobahn darfst damit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Roller muss 45 km/h fahren, wenn Erstzulassung vor 2001 dann 50km/h . Je nach dem , in weil hem preisbereich kannst dir als cityroller den Peugeot kisbee empfehlen. Wenn es sportlicher sein soll, dann Aerox, speedfight oder aprillia sr50 usw.
Wenn du gebraucht kaufst, wurde ich nix verbasteltes kaufen, es sei denn du willst selbst basteln ;)
Ahja, auf die Autobahn darfst damit nicht

Gut, danke schonmal, das bringt mich ein stückchen weiter :)

@ Die anderen 2 Witzbolde ^^
Die Strecke die ich bewältigen muss, beschränkt sich auf ca. 7KM mit höchstens 80Km/h. Und ja ich weiß als Autofahrer sind Roller/Moped und Fahrradfahrer die pest, aber trotzdem werde ich diesen unheiligen Schritt gehen :d

Will kein Fehlkauf machen, wird auch nur ein gebrauchten bis mitte nächstes Jahr, dann wird nen neues Auto gekauft, daher muss das Teil einfach nur zuverlässig sein.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

MfG, SoftwareFuxx

Du möchtest dir quasi kurz vorm Winter nen Roller kaufen, um den Mitte nächsten Jahres wieder abzustoßen? Naja, da würde ich das Auto lieber behalten, und dann Mitte des nächsten Jahres veräußern.

Also ich würd mich nach was älterem umsehen, die laufen legal etwas schneller und wenn was ist kannst selber was machen. Wennst in meine Signatur schaust siehst was ich mein, ist allerdings ggf. nicht so komfortabel (kein elektrostart usw.)

// LG Optimus Black

Die Zeit ist wirklich nicht perfekt, aber im Januar müsste ich dann gute 700€ aufbringen für die Versicherung usw., und ja ich weiß das geht auch monatlich aber das will ich nicht und dieses Geld will ich einfach nicht aufbringen wenn ichs Auto eh nur für die Arbeitfahrten brauche und da ein Roller perfekt wäre.

Sommer wäre jetzt natürlich geschickter, aber lieber bissle frieren wie unnötig Geld rauszuwerfen, das ich an anderen enden besser "verwerten" kann :)

Versicherung ist auch so ne sache , stimmt :)
Es würde sich dann lohnen, einen Gebrauchten im guten zustand zu kaufen, die werden zu der Jahreszeit rausgehaun :)

Das ist für mich DIE Sache ums genau zu nehmen, soviel Geld für was das man erheblich günstiger haben kann und ich gehöre auch zu den 1% von Typen die ein Auto als Verkehrsmittel ansehen und nicht als schwanzverlängerung :)
Am besten sind immer noch die getunten corsas :d

Ja auf jeden fall nur gebraucht, nichts neues, wäre ja noch unnötiger ^^

hmm, kennst jemand der sich mit 2Rädern auskennt ? Weil bei Privaten kann man manchmal ein schnäppchen machen aber auch hintern Tisch gezogen werden. Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum :)
Hmm, wie gesagt. Solls eher Sportlich oder eher einfacher Cityroller sein. Falls Sportlich, hol ein 2Takter. Braucht halt alle 1000km Öl und läuft etwas weniger als ein 4Takter

Fürs Auto gibt es die Schwackeliste oder Portal wo man mal vergleichen kann!

Roller hatte ich den Peugeot Speedfight 1 bis er mir geklaut wurde und vor 2 Jahren hatte ich mir den Gilera Runner PureJet gekauft.
Meisten Roller sind Vergaser... der PureJet hat ne Direkteinspritzung und das merkt man schon. Verbraucht aber auch bissl mehr...
fahren durfte er 45 km/h gefahren ist er ohne was zu tun 55 und das langte mir auch.

Würde jederzeit wieder zu Peugeot oder Gilera greifen...

Pivat würd ich nur kaufen wenn du oder jemand Ahnung hat, da kann man schnell auf die Fresse fliegen... oder eben zusehen das der Roller vor kurzem in Inspektion war und den Bericht genau durchlesen. Hab ich gemacht wo ich den Gilera verkauft hab.

Preislich ist da natürlich viel Spielraum neu würd ich aber auch mindestens 2500 euro ansetzten... und die richtigen winterklamotten hauen auch nochmal rein.
Jeder der mein Jeans reicht und sich dann einmal im Winter wegen nasser Jeans die Eier abgefrohren hat weiß was ich meine ^^ Guter Helm kostet auch Kohle... Nierengurt und und und... also alles im allen sollte man da schon so 3500 euro rumliegen haben.

PS. Wenn Du körperlich groß und breit bist, würd ich peugeot oder gilera nehmen... der yamaha aerox wirkt wie ein Spielzeug unterm Arsch ^^

Warte warte warte ;D
Du bist gerade in Preisregionen die absolut nicht in Frage kommen. Wie gesagt ich will keinen neuen und Winterklamotten habe ich schon. Das ganze soll ja Geld sparen und nicht das doppelte mehr kosten wie ein Auto!

Ob sich jemand damit auskennt, muss ich erst mal in Erfahrung bringen, wenn es ums Auto geht, wäre mein Bruder und mein Vater perfekt, bei Roller, muss ich ma schauen..
Und mir ist es egal was für ein Roller das ist, klar soll er nicht tot hässlich sein aber sonst ists mir wurst, das teil soll einfach nur Fahren und nicht unterm Arsch kaputt gehen ^^

Ich bin gute 1,90m groß und wiege auch 90KG, daher denke ich sollte ich eher in deine Regionen reinforschen, oder?

Ich sagte ja das kann zu schönen preisen führen ^^
Gebrauchte Roller bieten auch oft Rollershops an, die haben die dann in Zahlung genommen.

Würd mal die Augen nach einen schicken Peugeot Speedfight ausschau halten, mein Nachbar hat seinen immernoch, nicht kaputt zu kriegen und mittlerweile über 20k aufn tacho ^^ Ich persönlich kauf mir nur neues Zeug, egal ob Auto oder Roller... zu oft danaben gegriffen ^^
Mein Gilera war auch mehr "Notverkauf" sonst hätte ich den immernoch... aber hab halt fürs Haus alles zu Geld gemacht was nicht zwingender Luxus war um dann im Haus was mehr für "spielereien" zu haben.

Aber so schnell es geht werd ich mir auch wieder ne kleine 50er zulegen

Okay, danke für die Info, schaut auch ganz nett aus :)

Ich bin auch nicht so der Typ für gebrauchtes aber in dem fall, wäre es wirklich selten dumm neu zu kaufen da ich ja dann bei meinem Auto bleiben könnte und sogar noch um einiges billiger weg kommen würde ^^

Naja, am Anfang gleichteuer aber im Nachhinein was man schon an Steuern (keine), Versicherung (75 im Jahr), kein TÜV und vor allem weniger Sprit. Das läppert Sich schnell hoch das ein neuer Roller in meinen Augen die bessere Entscheidung wäre, wenn es länger sein soll. Wenn es nur ein kurzes Gastspiel ist, würd ich auch eher was gebrauchtes nehmen.

Aber das muss jeder selbst rechnen und entscheiden.

Ach so, da du schon 90 kg auf die Waage bringst, achte auf das Gesamtgewicht... Könnte je nachdem mit Frauchen hinten drauf überlastet sein, wenn man mal zu zweit cruisen will

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das stimmt aber brauchs ja nur bis mitte des nächsten Jahres, daher auch das mit dem Gebrauchten, dann wird ein neues Auto gekauft ( I.ein VW GTI <3 :) )
Eher selten, bis garnicht, da ein Auto noch vorhanden ist und ob meine Freundin da drauf geht, ist fraglich ^^ Aber danke für denn Tipp :)

Die Zeit ist wirklich nicht perfekt, aber im Januar müsste ich dann gute 700€ aufbringen für die Versicherung usw., und ja ich weiß das geht auch monatlich aber das will ich nicht und dieses Geld will ich einfach nicht aufbringen wenn ichs Auto eh nur für die Arbeitfahrten brauche und da ein Roller perfekt wäre. :)

Du kriegst dich den Rest zurück...?!

Hab ein aprilia SR50 bin zufrieden verkaufn aber wieder :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

:lol:
Wie gesagt, tu dir ein gefallen kauf kein Rex/Keeway/Boatian . Damit macht fahren eigentlich kein Spaß. Wobei man ehrlich sagen muss, für den Preis bringen die einen , wenn man sie richtig behandelt , sauber von a nach b ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir merken, danke :)

Wenn Roller dann was in Richtung Aerox etc. Bei nem Speedfight würd ich vom 2er abraten, die Einarm-Gabel sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus und ist es auch nach einigen Berichten auch nicht so ganz. Nen 3er fährt n Kumpel von mir, ist meiner Meinung nach nicht grade die schönste Kiste, aber da kann eh stundenlang streiten.

@China Roller Finger weg von dem Müll. Motoren sind nur billiger Nachbau und dem Rahmen würd ich auch nichts zumuten. Einer aus meinem Dorf hatte einen, auch n 1K Baumarkt-Teil. Nach nem halben Jahr war der Rahmen durch, hat sich wieder nen neuen Besorgt. Das ist jetzt wieder ca n halbes Jahr her und aktuell kurvt der auf nem Speedfight 3 rum.

hmm du wilst dein Auto verkaufen und dir nen roller für den WINTER holen, um ihn dan wieder zu verkaufen???

Und du sagtst du betrachtest ein Auto nur als Verkehrsmitte und willst dir dann einen Golf GTI kaufen.

Bin ich eigentlich der einzige der das alles etwas seltsam/sehr unüberlegt findet?

P.S.: Fals es dir noch keiner gesagt hatt, mit einem Roller kan man nicht bei jedem Wetter fahren (glatteis bei nur 2 Rädern = Asphalt in Nahansicht).

Dadurch das ich gebraucht kaufe wird es schwierig sich auf ein Model zu versteifen, wäre natürlich klasse wenn dieser Speedfighter darunter fallen würde.
Von China schrott halte ich so oder so nie was von, egal um was es geht :d

hmm du wilst dein Auto verkaufen und dir nen roller für den WINTER holen, um ihn dan wieder zu verkaufen???

Und du sagtst du betrachtest ein Auto nur als Verkehrsmitte und willst dir dann einen Golf GTI kaufen.

Bin ich eigentlich der einzige der das alles etwas seltsam/sehr unüberlegt findet?

P.S.: Fals es dir noch keiner gesagt hatt, mit einem Roller kan man nicht bei jedem Wetter fahren (glatteis bei nur 2 Rädern = Asphalt in Nahansicht).

Ja der Zeitpunkt, ist halt so weil die Versicherung bei mir immer im Januar wieder von vorne beginnt und davor, sollte das Auto dann weg bzw. abgemeldet sein = Winter, nützt halt alles nichts.
Die Strecke die ich seid dem Umzug beweltigen muss, ist eben nicht wirklich lang und besitzt auch keine steigungen oder dergleichen, meist fährt man durch 30er Zonen, daher ist das noch annehmbar, mir ist klar das es nicht toll werden wird, aber ich nehme lieber das in kauf wie im Januar über 700€ zu bezahlen, für was das ich auch um einiges billiger haben kann und wenns zu glatt ist, fährt immer noch der Bus ;)

Der GTI hat auch nichts mit Penisverlängerung zu tun, mir gefallen die GTI´s persönlich sehr sehr gut, ist Geschmackssache hat aber nichts mit dem ego zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ne... da stimme ich dir auch zu:hmm:

@ TE: Dir ist schon klar, dass der GTI mehr wie deine jetzige Karre kosten wird oder? Eher sowas in in Richtung 1k, je nach Verischerung und tarif halt.
Aber die Idee sich im Winter nen Roller anzuschaffen... selten so was dämliches gelesen. Kauf dir nen Fahrrad, das kostet gar keinen Unterhalt!

Nen Roller fährt man von Frühjahr bis Herbst aber nicht im Winter. Wenns da bisschen glatt ist liegst du auf der Fresse und das Teil ist u.U. Schrott. Also ich weiss ja nicht. ABer jedem das Seine.

Ja das ist mir bewusst, aber man muss erst mal diese Summe bezahlen und dafür bin ich einfach nicht bereit wenns auch billiger geht :)

Ich weiß was ein GTI kostet, bin zur Zeit noch in der Ausbildung und im nächsten Jahr im Mai fertig und werde dann fest in eine Schweitzer IT Firma übernommen, dann sieht die finanzielle situation komplett anders aus, bis dahin will ich eben Geld sparen! Meine freundin meinte sie würde mit dem Roller wohl fahren da der Weg bei ihr ca. nen Kilometer beträgt. Aber wir schweifen komplett vom Thema ab ;)

Du kannst doch deine KFZ Versicherung auch viertel-jährlich bezahlen. Dann kostet es dich noch weniger. Außerdem werden fürs Anmelden und neues Kennzeichen auch Kohle fällig. Also wegen nem halben jahr und Winter würde ich mir das nicht antun... aber gut... jeder wie er meint.

Ja klar, aber bei solchen dingen will ichs sofort bezahlt haben, bin nich so der "raten" Zahler.
Dazu kommt das wir nur ein Parkplatz haben und das ist relativ uncool mit 2 Autos, jeden Tag muss man hoffen, das man den anderen bekommt dem niemand zusteht sondern allgemein dem Haus und das nervt mich zusätzlich tierisch an, ma schauen wie ich das jetzt mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh