Autoverkauf und Roller ankauf!

Wenn Roller dann was in Richtung Aerox etc. Bei nem Speedfight würd ich vom 2er abraten, die Einarm-Gabel sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus und ist es auch nach einigen Berichten auch nicht so ganz. Nen 3er fährt n Kumpel von mir, ist meiner Meinung nach nicht grade die schönste Kiste, aber da kann eh stundenlang streiten.
.

Schwachsinn, ich bin mit dem 2er durch 3 Winter gekommen, auch mal bei -20°. Und der sieht noch um Welten besser aus als der 3er.
Prinzipiell kann man im Winter schon damit fahren, sollte halt nicht zum ersten mal auf sowas sitzen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht, wie schnell der vermeintliche "Vorteil" von 700€ für die Katz' ist, wenn du dich mal anständig mit dem Ding auf die Fresse legst? Gerade im Winter ist das schneller passiert als man denkt.
Und jetzt komm nicht mit "ich kann aber fahren". Das interessiert weder die zwei Räder, noch interessiert es Schnee und Glatteis.
Mal im Ernst. Halte den Golf oder leg dir ein tolles Fahrrad mit entsprechender PSA (Helm, etc.) zu. bei schönem Winterwetter Fahrrad, bei schlechtem dann halt den Bus. Sieben Kilometer sind ja nix.
 
Wann würde ich mir en Moped für 200 Eier kaufen, und mit entsprechenden Skills fliegt man nicht so schnell auf die Fresse :d
 
Klar mit einem Fahrrad ist man nicht so schnell, aber es kommt aufs selbe hinaus -> Winter und 2 Räder! Dazu dann, euer Argument mit der Kälte, ist beim Fahrrad noch schlimmer, da die Fahrt um einiges länger dauert, versteh euch nicht ganz :d

Helm usw., habe ich noch von früher -> Mofa ^^ Passt auch alles noch, kopf ist ja nicht größer geworden.
Solangsam macht ihr mich echt unsicher ..
 
Im Gegensatz zum Roller/Mofa bewegst du dich während der Fahrrad-Fahrt aber und umso schneller du trampelst umso wärmer wird dir bei kaltem Wetter :fresse2::fresse:

Ne aber mal ehrlich, sich über die Wintermonate nen Roller zulegen und nen Auto abstoßen halte ich auch nicht für sinnvoll, auch wenns nur 6-7km sind, dann wirklich lieber Fahhrad oder Auto halten.

Lg
 
Mit dem rad hast aber noch das Risiko dich zu verkühlen, wenn du schwitzt zB... also zumindest eher als mit dem MoFa...

Aber ich würde auch im Winter eher von zwei Rädern abraten und beim Auto bleiben, das legt bis zum Frühjar auch nicht mehr so viel mehr ab ;)
 
Ich muss wohl nochmal drüber nachdenken , scheint ja nicht so gut anzukommen hier :d

Muss mal die Bus Route durchschauen, das Problem ich hasse es Bus zu fahren, ich denke die Quad Idee hört sich gut an xD
 
Ich find die idee gar nicht so behindert, Blos würd ich das Auto dann erst ganz kurz bevor die Versicherung fällig ist verkaufen ^^
 
Und das wäre eben der besagte Dezember ;) Im Januar ist sie wieder fällig.
 
ich bin bis vor 1 jahr noch regelmäßig roller gefahren. war ein nrg mc3 purejet 2001er BJ (seitdem fahre ich ihn auch) und bin entsprechend auch durch einige winter gekommen. mit "winterreifen" ist das garnichtmal so schwer. und 2 räder bedeuten nicht unbedingt nicht fahren können... außer bei glatteis (was im jahr insgesamt 4-5 tage vorkommt) kannste wunderbar fahren. schnee ist kein problem. bei vorrausschauender fahrweise geht alles. bin übrigens nie auf die fresse geflogen bei glatteis oder schnee... und das in ca 10 winter bei ~50 km/ woche

klar, der fahrer kann die gesetze der physik nicht ändern, aber er kann dafür sorgen, dass man stets im bereich des möglichen bleibt (kurvenfahrt, bremsen etc)...
 
Die Strecke die ich seid dem Umzug beweltigen muss, ist eben nicht wirklich lang und besitzt auch keine steigungen oder dergleichen, meist fährt man durch 30er Zonen, daher ist das noch annehmbar, mir ist klar das es nicht toll werden wird, aber ich nehme lieber das in kauf wie im Januar über 700€ zu bezahlen, für was das ich auch um einiges billiger haben kann und wenns zu glatt ist, fährt immer noch der Bus ;)

Das ist doch ideal für das Fahrrad, durch die Bewegung frierst Du nicht so schnell und tust deiner Gesundheit etwas gutes. Im Winter ist das auch kein Problem da es meistens eh nicht so viel Schnee gibt. Außerdem gibt es inzwischen auch Winterreifen fürs Rad.

, euer Argument mit der Kälte, ist beim Fahrrad noch schlimmer, da die Fahrt um einiges länger dauert, versteh euch nicht ganz :d

Wie gesagt, da Du dich bewegst wirst Du nicht so schnell frieren. Auf dem Roller bewegst du dich gar nicht und kühlst schneller aus wegen der höheren Geschwindigkeit. Nach etwas Training wirst Du auch nicht mehr langsamer als mit dem Roller, denn bei den Bedingungen ist ein 30er Schnitt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man auf dem roller bei einer fahrtstrecke von 7km und einer temperatur >-5°C "schneller einfriert" als auf dem rad halte ich übrigens für ein gerücht... ich habe mit beidem erfahrung, MTB wird auch im winter regelmäßig gefahren, aber bei schnee ist rad fahren trotzdem einiges schwieriger als roller (aber auch nicht unmöglich)
 
Das ist doch ideal für das Fahrrad, durch die Bewegung frierst Du nicht so schnell und tust deiner Gesundheit etwas gutes. Im Winter ist das auch kein Problem da es meistens eh nicht so viel Schnee gibt. Außerdem gibt es inzwischen auch Winterreifen fürs Rad.



Wie gesagt, da Du dich bewegst wirst Du nicht so schnell frieren. Auf dem Roller bewegst du dich gar nicht und kühlst schneller aus wegen der höheren Geschwindigkeit. Nach etwas Training wirst Du auch nicht mehr langsamer als mit dem Roller, denn bei den Bedingungen ist ein 30er Schnitt kein Problem.

Mag ja alles sein, aber am morgen um 6 Uhr mitm Fahrrad 7 KM zu fahren kann ich mir i.wie nicht vorstellen, weil -> Raucher und harter Morgenmuffel :)

Ich denke da wie astra 1.8 eig., wenn man immer mit dem Gedanke es könnte was passieren ausm Haus geht, dürfte man garnicht mehr rausgehen.
Auch Autofahren ist im Winter gefährlich, gibt ja viele halbstarke die meinen fahren zu können.
 
also ich finde Rollerfahren im Winter per se schon eklig, da frierst dir quasi alles ab und bist bei bisschen Schnee ein totales Verkehrshindernis.
aber extra nen Roller fürn Winter kaufen ist nochmal zwei Stufen dämlicher, besonders, wenn man eh schon ein Auto hat, sorry ;)
 
Also ich bin auch einige Winter mit dem Roller zur Schule gefahren, so etwa 12km. Spaß macht das mal gar keinen und man friert sich gehörig die Eier ab. Solange kein Schnee liegt oder es glatt ist geht das mit dem fahren an für sich. Hab mich allerdings 2mal lang gelegt wobei aber nix weiter passiert ist. Ich bin übrigens nen Yamaha BWs 50 gefahren, der hat jetzt schon über 20k km runter und läuft immernoch klasse.
Aber ganz ehrlich, ich würde das Auto behalten.
 
Habe jetzt nur mal kurz hier rein geschaut und etwas Überflogen. Würde dir eine gute Simson S51 oder Schwalbe empfehlen- beides sehr robust und günstig zu bekommen in vernünftigen Zustand zudem sind diese meistens auch etwas flotter Unterwegs als diese neumodischen 50er Plastikbomber und mit etwas Ahnung kannst fast alles selbst machen. Natürlich nur wenn es nicht unbedingt ein Roller sein muss obwohl es da aber auch mal einen von Simson gab.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
also ich finde Rollerfahren im Winter per se schon eklig, da frierst dir quasi alles ab und bist bei bisschen Schnee ein totales Verkehrshindernis.
aber extra nen Roller fürn Winter kaufen ist nochmal zwei Stufen dämlicher, besonders, wenn man eh schon ein Auto hat, sorry ;)

nope. bisschen schnee macht schonmal garnichts. bei viel schnee nur bei fahrrinnen... und selbst dann sind die meisten autofahrer genauso langsam wie du... außerdem, stark befahrene straßen (wo man zum hindernis wird) sind meistens auch entsprechend schnee/ eisfrei. natürlich kann man auch mal rechts ran fahren und sich überholen lassen, das ist auch noch ne möglichkeit :wall:

und eklig ist es auch nicht. jungs, klar ist auto bequemer, ich setz mich rein, sitzheizung, lenkradheizung etc... aber beim rollerfahren ist noch niemand erfroren
 
ich hab letzten Winter paar Roller gesehen, die sind bei Schnee nicht wirklich voran gekommen (kann natürlich auch an den Fahrern gelegen haben) und haben den Verkehr aufgehalten.
Ich persönlich fänds im Winter auf dem Roller viel zu kalt, da muss man schon hart im nehmen sein. Ich glaube, als Autofahrer kann man das nicht so recht einschätzen (meine den TE), der Fahrtwind ist auch bei 50km/h schon ordentlich und macht das ganze gefühlt noch deutlich kälter, gerade im Winter.
Wenns ums Geld sparen geht, würd ich im Winter eher Bus fahren ;)
 
bus ist natürlich sowieso die beste alternative ;)

macht euch mal wegen der kälte nicht ins hemd. ich hab erst vor kurzem meinen A- führerschein gemacht... autobahnfahrt bei ~4°C gingen auch 3h ohne probleme (130-160km/h). fahrtwind bei 50 ist vernachlässigbar
 
Ich hab da schon meine Erfahrungen gemacht, insofern weiß ich, dass der Roller im Winter für mich nichts ist :p
Aber natürlich hat nicht jeder das gleiche Kälteempfinden wie ich, eh klar.
Nur wer zum Winter vom Auto auf nen Roller umsteigt, der könnte schon erstmal schlucken, ist natürlich nur meine Meinung ;)
 
Es dürfte auch sehr auf die Region ankommen, im Flachland und städtischen Gebieten mag man im Winter auf 2 Rädern noch halbwegs voran kommen. Das wäre bei mir in der Gegend (ländlich, hügelig bis bergig) definitiv nicht der Fall.
 
Winter ist schon in Ordnung :) Wenns keine Steigungen und dann noch in der Stadt ist, ist das im Winter erst recht kein Problem. Bei nur 7km Weg isses im Auto auch nicht warm, dafür ist die Strecke doch viel zu kurz.

So nen Roller ist natürlich so ne Sache im Winter und bei schlechten Wetter ist aber was mit etwas Beinschutz schonmal garnit schlecht. Ich würde aber auf jedenfall auch mal nach was älteren Umschauen. Ne olle Schwalbe macht im Winter auch ne gute Figur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter fahren soll scheise sein?
Muss ich mehr sagen? :)

// LG Optimus Black
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351381926021.jpg
    uploadfromtaptalk1351381926021.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 73
Ja, zumindest wenn man noch auf Ersatzteile wartet :fresse:
 
Es dürfte auch sehr auf die Region ankommen, im Flachland und städtischen Gebieten mag man im Winter auf 2 Rädern noch halbwegs voran kommen. Das wäre bei mir in der Gegend (ländlich, hügelig bis bergig) definitiv nicht der Fall.

Da hatts dann aber eher an dir gescheitert, Berg mit 14% Steigung bei starkem Schneefall, wenn nichts mehr ging wurde eben geschoben. Alles eine Frage des wollens :d
 
Roller fahren im Winter is schon ok, was seit ihr für Pussys :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh