Autoversicherung

50 im Monat sind niedrig? Wenn ichs auf meine Ellis mache komm ich deutlich darunter weg ;).
Hm, der wurde inner Meisterwerkstatt geprüft, dann wird er wohl im jetzigen Moment top sein. Nur wie lange das anhält ist dann die Frage..
Ich steh net auf Opel sry der kommt net in Frage :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Vom Corsa B sowie Astra F würde ich persönlich die finger lassen, die meisten sind durchgehurt, haben viel runter, Rost is bei Corsa B und Astra F ebenfalls ein großes problem.

Unproblematischer sind da die Guten alten Audis.
 
Hmm der scheint mal ne neue Front bekommen zu haben, man sieht einen farbunterschied zwischen Motorhaube, Kotflügeln und den Türen :)

Aber eigentlich nicht schlecht.
 
Stimmt aber das muss ja nichts Schlechtes heißen oder?
Also 2 Jahre TÜV hatter immerhin das ist ja nicht schlecht. Wenn er jetzt auch kein Rost hat und der Unterboden gut ist, dann ist das eigentlich für den Preis ne feine Karre. Was verbraucht denn der wohl so?
Im Unterhalt ist der bestimmt auch net soooo teuer oder?
 
Der Golf ist erstmal raus, der hat echt zuviele KM. Ich will den Audi. Zu dem Preis ist das bis jetzt sehr attraktiv. Mal schauen wie das mit Rost und Unterboden aussieht. Wenn das in Ordnung ist, was spricht dann noch dagegen?
 
Lol aber dann ist der doch voll schwer oder net? xD
Hm Baujahr 88 ist natürlich schon asbach.
Aber der 80er hat Style das muss so^^.
Was meinste wird der so verbrauchen?
 
Kommt ganz auf deinen rechten Fuß an :)

Zwischen 7 und 13 Litern je nach fahrweise.

Vollverzinkt hat nix damit zu tun das dass auto schwerer wird :)

Außerdem kannst du an dem alten audi noch alles selber machen ;)
 
Naja wollte da aber erstmal nichts dran machen müssen. Also wenn ich den kaufe, sollte der schon so laufen wie er ist. Und da er ja TÜV hat, sollte das doch eigentlich auch der Fall sein oder?
 
Alsoooooooooo das darfst du auf keinen Fall erwarten das du ein TipTop gepflegtes auto bekommst !!!

Verschleißteile musst du natürlich machen wie bremsen, kerzen, Ölwechsel usw.

Und was außerplanmäßig lässt sich auch mit wenig aufwand und geld wieder richten :)
 
Ja klar Ölwechsel ist ja kein Ding. Bremsen sind übrigens nagelneu :).
Steht zumindest dabei.
 
Rost dürfte der Eigentlich nicht haben. Weil Vollverzinkt :)

aber nicht der Unterboden :d das ist ja das dumme.

ich spreche aus leidvoller erfahrung von insgesamt ~10 3er Golfs die ich schon verarztet hab. ist und
bleibt eine Golf 3 krankheit. gerade an diesen plastikstöpseln fängt es immer wieder an zu gammeln.
wenn man nicht schnell was dagegen tut, kann man den Golf 3 auch als öko-Fred-Feuersteinmobil nutzen!

weitere rost beispiele:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/3/5848/6544149/repariert-01-37734.JPG
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/117/3126/7697702/dsc00444-33645.JPG
http://img81.imageshack.us/i/unterboden3pt7.jpg/
http://img81.imageshack.us/img81/6912/unterboden2iu5.jpg


usw....



@lamer


audi 80 ist ne gute wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ataridelta ich hab auch einen alten Typ89 gehabt, der war Ohne rost, der von meinem Onkel schon Typ B3 hat auch KEIN ! rost gehabt.

Solange der keinen klatscher gehabt hat und auch von unten Top ausschaut Kaufen :)
 
Mit keinen Klatscher meinste das es kein Unfallfahrzeug ist oder?
 
Richtig, unfallwägen erkennst du daran, das die Spaltmaße der türen nicht 100%ig übereinstimmen, das der wagen irgendwie nach Links, rechts oder wo auch immer Hin Zieht.

Schau dir mal den Vorderwagen genau an, motorhaube auf, dann die seiten genau anschauen.

Am kofferraum den teppich mal hochheben und drunter schauen.

Darauf achten das der motor trocken ist, das die türen sich einwandfrei öffnen und schließen lassen.
 
Am besten nimmst du dir jemand mit der Ahnung von Autos hat.

Ich hab das ganz praktisch, ich hab 2 KFZler in der Familie und einer davon ist TÜV Prüfer :fresse:
 
Jo ich denke mein Vadda sollte das hinbekommen.
Also Unterboden ok und kein Unfallwagen und das Ding ist ok?
Dann ruf ich den Spacko morgen oder so mal an zur Terminvereinbahrung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Naja wer weiß wie weit ich da in Dortmund rumgurken muss um ne Audiwerkstatt zu finden..^^
 
@ ataridelta ich hab auch einen alten Typ89 gehabt, der war Ohne rost, der von meinem Onkel schon Typ B3 hat auch KEIN ! rost gehabt.

Solange der keinen klatscher gehabt hat und auch von unten Top ausschaut Kaufen :)


die Golf 2 modelle hatten diese Probleme auch nicht. Der Golf 3 wurde ja erst ab 1992 produziert!

Wegen dem rost beim Golf 3..ö man sieht den oft nicht, weil er sich unter dem Unterbudenschut anfängt durchzufressen.. oft kann man die aber an so ner bräunlichen Wasseransammlung um diese Plastikteile erkennen... Manchmal sieht man es aber nicht.

mein Tipp: am rand von den Plastikdeckeln´(gerade diese im fußraumbereich) mit gut druck draufdrücken, wenns knackt, ist Rost drunter!


und wie du auch schon sagst auf die Spaltgmaße achten! ansonsten schauen ob schon der zahnriehmen gewechselt wurde... sonst kanne s schnell ein böses erwachen geben!
 
Naja, die Zahnriemen müssen doch nur alle 200 000 gewechselt werden, also ist da ja noch Luft nach oben.
Ok den Tip mit dem drücken werde ich auf jeden Fall beachten.
 
Zahnriemen im Schnitt alle 100.000km/10 Jahre, das wird auch bei VW nicht anders sein;)
 
Hm, dann frage ich den vorher nochmal. Was kosten ansonsten neuen Zahnriemen so? Dann handel ich den nämlich um den Preis runter :fresse:.
 
Zahnriemen kostet ~30-50€ kommt drauf an wo du den käufst!

Aber der einbau ist ein wenig friemelei und sollte auch besser von einem fachmann/ einem mit Ahnung gemacht werden!
 
Da du anscheinend ja sehr wenig ahnung von autos hast, sollte den Tausch des Zahnriemens sowie der wasserpumpe mit Neuem Kühlwasser eine fachwerkstatt übernehmen.

Natürlich kannst du das auch selber machen aber, wer noch nie an einem auto irgendwas geschraubt hat sollte auch hier die finger von lassen.

Zahnriementausch kost zwischen 150-300€ in einer guten sortierten Fachwerkstatt.

Runterhandeln, wegen eines nicht gemachten zahnriemens da wird dich vllt der Verkäufer auslachen :)

Edit: Zahnrimen Von Continental kostet für de 80er audi ~15-20€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh