Autoversicherung

ich hab meienn lappen auch erst seit 2 jahren und hatte aschon... öhm... 5 eigene autos und habe noch ~3 für freunde und freundin gekauft!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Puuuuh was soll ich da sagen :d

Was ich meistens immer als erstes frage:

1. Hatte das auto einen unfall oder ist ihnen einer bekannt ?
2. Wie schauts mit rost aus ? Wurden irgendwelche stellen behandelt ?
3. Ist ein Wartungsstau vorhanden, was muss am auto noch gemacht werden ?
4. Verbraucht der motor Öl oder Wasser ?

Was ich bei der Probefahrt beachten und beobachten würde:

1. Startet der motor gut und einwandfrei beim ersten schlüsseldreh ?
2. Läuft der motor ruhig, im kalten sowie im Warmen zustand ?
3. Zieht der motor wenn er betriebswarm ist (siehst du an der anzeige ganz links wenn die nadel über 90°C Steigt oder kurz davor stehen bleibt) Richtig Durch und lässt sich einwandfrei hochdrehen auch bis in den Begrenzer ?
4. Zieht das auto nach links/rechts ?
5. Macht das auto irgendwelche komischen geräusche, qiuetscht es, Poltert irgendwas ?
6. Wie schaut der unterboden aus ? hier auf abschürfungen vom aufsetzen etc. achten.
7. Wie schaut der Auspuff aus ? Verrostet oder noch top in schuss und Vorallem dicht ?
8. Wie schauen die tragenden teile aus, achsmanschetten und aufhängung kOntrollieren !
9. Is das auto von Innen her feucht oder beschlägt es schnell ?
usw.

Es gibt viele dinge auf die man achten sollte :)


Ich füge noch hinzu:


10. wärend des laufenden Motor mal den Öldeckel öffenen und schauen ob er unruhig wird oder gar absäuft... wenn dies der falll ist, ist der Motor extrem verschlammt!
11. im Stand die Kupplung testen...---> Handbremse anziehen dritten Gang rein, langsam gasgeben und Kupplung kommen lassen. Wenn er abwürgt ist die Kupplung i.O. Wenn er weiterläuft ist die Kupplung im Arsch.
12. auch mal auf gerader Strecke bremsen und das Lenkrad für nen kurzen moment loslassen (aber mit den händen dicht dranbleiben) und schauen ob er nach links oder rechts zieht.
13. auf spaltmaße rundum achtren (motorhaubetüren, kofferaum)
14. fragen obs noch nen scheckheft für den wagen gibt! wenn dir die laufleistung spanisch vorkommt auf die abnutzung von pedale und lenkrad achten. (obwohl es auch autos gibt mit recht wenig km wo die lenkräder abgenutzt sind)
15. wenn du schon beim motor bist, schau7en ob ne motorwäsche gemacht wurde---> damit wird oft ölverlust vertuscht!


so des wars noch von mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Grafikkarten und CPU's heutzutage wie Unterhosen gewechselt werden, damit habe ich mich ja so langsam abgefunden.... aber Autos?? :bigok: Heftig!:fresse:

Ich habe in meinem Leben erst 1 Auto gekauft und das war 2005. Das Beste ist noch; die Karre gehört nur zur Hälfte mir! (die andere Hälfte gehört 'nem Kumpel):d
 
@ ataridelta, ein scheckheft wird meist zu anfang immer gemacht, danach vergessen die leute das auszufüllen.

Bei meinem Golf ist bis 98.000Km ausgefüllt von VW, der rest wurde nie gemacht anscheinend.
 
Das Grafikkarten und CPU's heutzutage wie Unterhosen gewechselt werden, damit habe ich mich ja so langsam abgefunden.... aber Autos?? :bigok: Heftig!:fresse:

Ich habe in meinem Leben erst 1 Auto gekauft und das war 2005. Das Beste ist noch; die Karre gehört nur zur Hälfte mir! (die andere Hälfte gehört 'nem Kumpel):d

ist doch gut! wenn man sich das auto teilt meine ich ;)


@Intel Freak

bei meinem Seat Cordoba war ein Scheckheft dabei, komplett ausgefüllt,
bei 2 oder 3 vorbesitzern! beim kauf hatte der 130tkm runter! ich trage da
natürlich auch nix mehr ein,w eil ich alles elbst am auto mache, bzw. nen
kollegen machen lasse wenn zu kompliziert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh