Autowachs für Klavierlack?

123kid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
56
Ort
rumble in the jungle
Hallo Freunde,

ich habe mir neulich ein Notebook gegönnt. Leider hat der Deckel allein schon vom Anschauen die ersten Kratzer. Habe mir daher eine Folie geholt. Doch vorher wollte ich gern die Dinger verschwinden lassen. Man sieht sie nur, wenn man sie gegen das Licht hält, sind also nicht tief. Displex habe ich an nem anderen Gerät schonmal probiert, mit katastrophalem Ergebnis (milchiger großer Fleck). Daher schrecke ich vor Polituren zurück. Es sei denn, es gibt ne bessere Alternative als Displex, habt ihr evtl. schon mit Sonax Kratzerentferner für Plexiglas usw. Erfahrungen machen können? Meine andere Idee wäre Wachs für Autos. Das hat imo keine Schleifpartikel oder? Dann würde es doch die Krazer zudecken und gut? Irgendwelche Anregungen eurerseits?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig, denke sowas probieren nicht viele aus. Über google lässt sich doch sicher rausfinden mit was Notebooks grundsätzlich "bepinselt" werden, das wäre denk ich das bessere. Aber nur so: Gebrauchsspuren am Notebook gehören dazu, man arbeitet ja mit
 
Jo gutes Wachs deckt etwas ab aber du wirst den Kampf gegen die Kratzer verlieren, wenn das NB mobil genutzt wird. Rausgehn tuts aber nur mit richtiger Politur. Wenn der Kratzer nur im Klarlack is hilft Autopolitur sonst is es eh schon zu spät.

Man findet sich nach einiger Zeit damit ab und regt sich über diesen Trend nicht mehr auf ;)

Wax hilft gegen Fingerdapper aber net gegen Kratzer. Ich hab auch schon ne Versiegelung aufn Deckel aufgetragen aber auch das hilft nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist AutoPOLITUR denn sanfter als Displex? Displex geht wie Zahnpasta gar nicht :fresse: Werde mich wohl damit abfinden, ihr habt ja recht, Notebooks sind nunmal zum arbeiten und nicht für die Vitrine da. Ich hatte bisher auch nicht ein Notebook (zumindest mit Klavierlack), was nicht schon im Auslieferungszustand (wenn auch nur leichte im Licht sichtbare) Kratzer hatte...Bisher fand man da immer was, wenn man genau hinschaute. Aber das lässt sich wohl bei der Fertigung nicht vermeiden. Auch bei matten NBs war schon der ein oder andere tiefere Kratzer am Gehäuse ohne mein Zutun :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal damit. Das enthält keine Schleifpartikel, setzt aber selbst feine Kratzer zu und lässt sich ganz leicht mit einem weichen Baumwolltuch rauspolieren. Danach hat man die ganz feinen Kratzer auf der Handballenablage meines Samsung-Notebooks nicht mehr gesehen, selbst gegen Licht nicht. Es sah dann wieder aus wie neu.

Und mein Auto bekommt demnächst auch damit wieder eine Rundumpflege, es sieht dann wieder mindestens 3 Monate aus wie neu. :bigok:
 
Das Zeug gibs bei uns im Baumarkt :bigok: werd ich auch mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin nimmt mein Autowachs für ihr P310. Klappt gut, ist nicht mehr ganz so anfällig was Kratzer betrifft. Fingerabdrücke etc gehen auch leichter wieder weg.

Wenn man es regelmäßig macht, ist Wachs echt gut. Allerdings hat meine Freundin jetzt keinen Bock mehr aufs polieren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh