Auxmoney Erfahrungen? Geld richtig anlegen?

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Auxmoney?

Ich würde gerne Geld anlegen, und da logischerweise das bestmögliche rausholen. Die Zinsen bei der Bank sind mir zu gering.

Wenn ihr Auxmoney nicht empfehlen könnt, was würdet ihr mir dann raten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
lolmann1992

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur mal die Werbung gesehen, aber ich würde von sowas Abstand nehmen, ist einfach zu untransparent.

Wenns um wirklich viel Kohle geht, geh zu nem Vermögensberater, mit so "Pipifax" wie 10k € würd ichs lassen, und einfach auf ein Festgeldkonto legen, es sei denn, du willst auf kurze Zeit etwas mehr Geld machen, dann gibts da ja noch die Börse, aber ja, Risiken sollten ja bekannt sein, und ein gewisses Know-How sollte auch vorhanden sein, sonst gehst du dort baden.

Aber geh' ja nicht sog. Expertenmeinungen nach, wie kauf Aktie xy ;)

bis zu 15,70% rendite... bei den aktuellen zinssätzen klingt das mal eher sehr dubios.

hast halt keine garantie und am ende rennst du möglicherweise deinem geld hinterher. du kannst aber deine summen splitten, sprich wenn du 5000 euro anlegst, gibst du einer person davon 500 euro, der nächsten wieder 500 euro....wenn einer nicht zahlt sind 500 euro weg.

hab mir das mal durchgelesen, aber am ende auch nicht gemacht.

grüße

also ganz wichtig ist in dem Fall eben Diversifikation, wie vom Vorposter schon grundsätzlich geschrieben. Bei 5000EUR würde ich eher noch 25x 200EUR machen oder gar 50x 100EUR.. also viele kleine Cashflows und nicht 1 oder 2 große.
Finde die Idee an sich eigtl. ziemlich gut, aber ich schätze mal, dass die meisten Kreditnehmer schon ein relativ großes Risiko darstellen, daher natürlich nicht alles Geld da reinbuttern, was man hat :fresse:

das wird genau so wie mit dem ökostrom sein, versprochene rendite von 5%, aber wenn die pleite gehen stehst du mit deinem geld dafür gerade

Kostet da die Anmeldung nicht schon Geld?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Auxmoney ist nur Vermittler, der Kredit läuft über eine Bank.

Und die 15% sind sicher nicht der Durchschnitt, aber die Zinsen sind fix, man wählt ja selbst das Projekt an dem man sich beteiligt, steht da 15% gibt es auch 15%.
Und Risiko ist natürlich vorhanden, aber das von z.b. 25 Projekten auch nur eines scheitert ist schon relativ gering und selbst wenn hätte man immer noch mehr Rendite als bei vielen anderen Anlagen.

Aber so einen Thread haben wir hier sowieso schon irgendwo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh