[User-Review] AV-Receiver (Denon 1311/1611) am PC - Update 30.05.11

Audioausgabe über HDMI und/oder Amp

Ich den Denon 1611 gekauft un offenbar ein riesen Problem:
Am Input sind einige Videogeräte angeschlossen und am HDMI Output ein HDMI Splitter und daran zwei Flatscreens und ein Beamer.
Ich muss unbedingt das Audio sowohl über HDMI als auch über Amp kriegen.
Wie mache ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Ich gehe mal davon aus, dass du deine geräte per HDMI an die Eingänge des denon AVR angeschlossen hast... soweit glaube ich kann ich folgen. Dann hast du an den HDMI Ausgang des AVR einen HDMI Spliutter dran gehängt... und was geht da nun nicht?
Bekommst du kein Audio Signal durch den Splitter? Vor allem für was benötigst du das?
Oder kommt kein Ton aus den Lautsprechern welche du ordentlich am AVR angeschlossen hast?

Hallo,
Ich danke Dir für Deine Mühe. Mittlerweile habe ich mit Denon Kontakt aufgenommen.
Es ist so, dass das Audio nur entweder am Verstärker ODER über HDMI ausgegeben wird, abhängig von der Definition im Menu, so ist das design. Die 'Lösung' von Denon ist simpel: Die Auswahl der verschiedenen Videoinputs mache ich mit einem Hdmi switcher,
daran angeschlossen ist ein HDMI Splitter der die Signale an die Fernseher und den Beamer verteilt, an den Denon schicke ich auch das HDMI Signal, verwende aber nur das Audio. geht super ist aber um 60 Euro teurer geworden.
LG Benno

Kann mir einer von Euch 1311er/1611er User sagen, ob der Verstärker auch HDMI-Sound entgegennimmt, wenn eine nicht HD-Auflösung (nicht 720p/1080i-p) am HDMI-out gefahren wird?
Habe hier nen Yamaha RX-V371 und hab feststellen müssen, dass bei angeschlossenen TFT mit allen nicht-HD-Formaten er denn Sound vom Signal ablehnt.

Ich lehne prinzipiell die 16:9 Displays im PC-Sektor ab und habe entweder 16:10 und 4:3 secondary..

Macht das der Denon?

Danke,

Don

Hmm das wäre imho sehr ungewöhnlich. Mein Onkyo TX-NR609 hat da jedenfalls kein Probleme mit; auch schon ein Vorgängermodell (508er) welches ich kurz zur Ansicht hier hatte gab sich da keine Blöße.
Von meinem HTPC wird z.b. eine recht ungewöhnliche Auflösung an den AVR geschickt, da ich das Bild strecken bzw stauchen muß um es sauber auf den TV zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh