[Kaufberatung] AV Receiver Dolby Vision

kopfschmerz84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
112
Hallo zusammen,

für meinen neuen LG OLED brauche ich einen Dolby Vision fähigen 4k AV Receiver.

Angeschlossen wird:
PS4 pro
Sky Receiver
HTPC / Laptop via HDMI
5.1. Anlage von Teufel


Must have:
Dolby Vision, HDR, HLG
4k für mehr als einen Input
Spotify connect
Upscaling

Nice to have:
Multiroom, also 7.1. und ich kann zwei boxen parallel zum zocken laufen lassen

Budget:
Da ich Audiomäßig eher anspruchslos bin (muss halt laut und ordentlich bass können) möchte ich nicht zu viel ausgeben. Am liebsten wären mir um die 300,-. Ich würde auch ein älteres Model nehmen sofern die Must Haves erfüllt sind.

Ich freue mich auf Vorschläge und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi sisko,

vielen dank! der pioneer sieht gut aus wenn ich ihn in schwarz finde. der zweite link funktioniert leider nicht.

edit: oh in schwarz sogar günstiger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Onkio und Pioneer nun leider fast das Gleiche ist. Die guten alten Pionerr Geräte gibts leider nicht mehr
 
Stimmt, von der Technik her, aber es gibt teilweise schon Preisunterschiede für "eigentlich" das gleiche! ;)
 
Darf ich mal ganz dumm dazwischen fragen (kein Sarkasmus!). Für was genau braucht man den Receiver? Kann der Fernseher das nicht schon alles alleine?
 
Der TV kann (wahrscheinlich, hab hier jetzt nicht aufs Modell geachtet) zwar Atmos etc. direkt bei sich abgeben, aber Atmos mit 2.0 am TV macht so keinen Sinn. Also muss das irgendwo hin geleitet werden, und wie der VR schon sagte, hat ein TV keine Endstufen für die dazugehörigen Lautsprecher. Eine BT-Soundbar mit Atmos und co ist auch eher witzlos, auch wenn der Klang mittlerweile recht gut sein kann von den Dingern. Aber räumlich geht ja technisch schonmal garnicht.
 
Ich habe den Onkyo 676E und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Meine Entscheidung hat aber auch die Tatsache beeinflusst, dass ich 2 HDMI Ausgänge benötige und da sind schon viele Geräte rausgefallen.

Kann jetzt nichts zum Denon sagen, ist bestimmt auch ein gutes Gerät, aber mit dem Onkyo machst du auf jeden Fall auch nichts falsch. :)
 
Ich habe auch den 676e und bin ebenfalls absolut zufrieden. Für mich war das ausschlaggebende, dass der Onkyo Dolby Vision weiterleitet und auch sonst von der Ausstattung und der Leistung absolut top ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh