[Kaufberatung] AV-Receiver für Kopfhörer

Gouvernator

Enthusiast
Hi, ich brauche einen AV-Receiver für Xbox360&PS3 welcher am besten mit einem Kopfhörer klingt. Lautsprecher werden keine angeschlossen.
Die Frage ist nun welcher von AV-Receivern kann Dolby-Headphone? Oder sowas ähnliches.
In diversen Preisvergleichen ist diese Funktion für mich nicht ersichtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es als Alternative mit einer Teufel Decoderstation? Da könntest Du ein 5.1-Headset, welches 3 Stecker hat, sogar direkt anschließen, also in analogem 5.1 und nicht nur Stereo?

Warum muss es ein AVR sein ?

Für gute Kopfhörer taugen die meistens nichts da nur sehr billige KH Verstärker bzw. opamps intern verbaut werden.

Wenn es um Dolby und DTS über KH geht würde ich dir zu nem decodierenden Bluray Player + KH Verstärker raten. Ansonsten einfach nen KH Verstärker bzw. einen mit integriertem DA Wandler wie zb. von Meieraudio. Welche KH werden denn betrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
AVR muss nicht sein mir geht es ja nur um Dolby-Headphone+Xbox360. Wenn es was anderes in dieser Kombination gibt das nehme ich dann auch. Mein KH ist Ultrasone Pro2900.mit 6.3mm Klinke Das brauche ich 100% zum zocken, keine Filme oder so.

Hier, das Teil ist zumindest auf KH ausgelegt.

Ja das ist schon ganz gut. Aber im Gegensatz zum AV-Receiver hat er nicht so viele Eingänge.
Mit so einem AV-Receiver könnte ich PC/Xbox/PS3 anschließen. Ich hab mal gesehen das Harman-Kardon AV-Receiver Dolby-Headphone unterstützen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh