[Kaufberatung] AV-Receiver für Maximal 1000,00€!!!

Itachi89

Enthusiast
Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem guten AVR für meine Bowers and Wilkins DM 683 Boxen.
Zurzeit lass ich das System erstmal in 2.0 laufen bis ich mir im laufe der Zeit dann noch einen Subwoofer und zum Schluss noch den Center und die Rear Boxen kaufen kann.

Ich nutze die Boxen für ca:
50% Musik (Wird nur vom Computer abgespielt!!!)
30% Filme
20% Xbox 360

Der Receiver soll an den Fernseher, Blue Ray-Player,Xbox und Computer angeschlossen werden.

Bis jetzt ist mir nur Denon ins Auge gefallen und zwar folgende Modelle:

Denon AVR 2313 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 135 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Denon AVR 3313 7.2 AV-Receiver (Aluminium-Front, 7 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 165 Watt) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Würde mich freuen wenn man mir etwas über diese AVR sagen könnte. bzw Ideen zur verbesserung hätte. :)

Mit freundlichen Grüßen
Itachi89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal den Yamaha A2010 in den Raum werfen....(Bin auch gerade am etwas gucken im Bereich 1000-1400€)

Danke schau ich mir gleich mal an! :)
Was ich noch vergessen hab zu schreiben meine Musikrichtung ist überwiegend techno und dub step

Das ist natürlich ne super aussage mit der ich extrem viel anfangen kann...

Im MM gibts derzeit den Pioneer SC-2022 für 599,-

Ein besseres Schnäppchen gibts grad nirgendwo!

Was ist denn must-have? viele HDMI Outs? Einmess-System mit Mikrofon? HD-Ton Formate? Internet/Multimedia Eigenschaften? 5.1/7.1...?
Wenn ich nur nach der Nutzung gehe, muss es kein 1000 Euro Receiver sein, wenn er nur eingeschränkt genutzt wird mit Mutli-Channel Sound etc.

Wie kommst du auf die z.B. auf die beiden Denon?

Grüße

Einmess-System mit Mikrofon,HD-Ton Formate, Internet/Multimedia Eigenschaften hdmi müssen nicht umbedingt 2 sein... und am ende soll das ganze mal in 5.1 oder eventuell in 5.2 laufen.. Ich kenn mich leider nicht so gut aus deswegen weis ich leider nicht was ich noch umbedingt brauche oder was nicht.. Auf denon komm ich nur weil mir das in 2 Shops empfohlen wurde das die Receiver ganz gut sein sollen.

Hallo

Also ich würde dir folgendes vorschlagen :

Harman Kardon HK 3490

Harman Kardon HK 3490 Hifi Receiver mit Dolby Virtual Surround: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der Vorteil du steckst einen Teil des Budgets in einen richtig Guten Stereo Receiver bei dem 2 Subs andocken können - wenn du dein Heimkino später Komplettierst kannst du dank auftrennbarer Vor Endstufe des Harman einen kleineren AVR wählen da der Harman weitergenutzt wird und die Leistungshungriegen Haupt LS versorgen kann der Harman fungiert dann als endstufe für die Hauptlautsprecher !! nicht zu vergessen du kannst den DAC des Harman für Music vom PC nutzen einfach chinch Digital/ Optical Digital out vom PC dranhängen und du erkennst deine MP3 sammlung nicht wieder :d !!

Klanglich ist der Receiver absoulut Klasse - hab ihn schon mit JBL / Heco / Klipsch und B&W gehört ( Matrix Serie 80er JAhre :d ) und kann nur sagen SPITZE - vom fundament Straff und Tief - die höhen blitz sauber und die verständlichkeit von Stimmen und Instrumenten überzeugten mich nachhaltig ... aber selbst Hip Hop etc Chart Music / Elektro kram kein Problem :d !!

Also ich würde so vorgehen wenn du aufrüstest dann pö apö ... aber du gehst keine Kompromisse beim Klang ein !!

gruß

Vieleicht wäre wenn man es so macht ein Stereoversärker aus der Bucht oder den Kleinanzeigen was für dich, ich nutze selber einen alten Harman Kardon, da der noch besser verarbeitet ist als der ganze Plastik mist im einsteigersegment ;)

Ich würde jedoch direkt einen AVR wählen, da ja eh Klar ist das du später 5.1 willst!

Ich habe mir vor einer Woche den Denon AVR-2113 geholt.
Gabs bei uns im Saturn für 424 Flocken.

Die größere Ausgabeleistung des 2313 benötige ich nicht.

Vearbeitungstechnisch, Bedienung und Sound bin ich sehr zufrieden damit :)
Außerdem hat er alles was man als Normalo mit etwas gehobenen Ansprüchen braucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass dir sowas wie eine 2313 reichen sollte. der 2313 hat den vorteil, dass du zusätzlich noch nen zweiten hdmi out hast, der praktisch ist wenn du beamer und TV ansteuern willst. ansonsten reicht der 2113.

Danke für die vielen Tipps! Ich bin halt am überlegen einmal richtig zu investieren aber dann auch was für lange Zeit zu haben.
Ich muss auch sagen ich bin etwas von Denon weg und hab mir überlegt einen Marantz 6007 bzw den 7007 zu nehmen. Ich hab ein angebot für den 6007 für 800€ und der 7007 für 1100€.
Oder lohnt es sich absolut nicht so viel für einen AVR zu investieren?

Lg Itachi

---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

Danke AppleRedX diesen Bericht werde ich mir gleich mal durchlesen :)

Es spricht auch nichts gegen Auslaufmodelle die eventuell noch bei den verschiedenen Elektromärkten oder Hifi-Händlern rumstehen. Da kann man dann auch noch viel Geld sparen gegenüber aktuellen Modellen, die sich gegenüber ihren Vorgängern kaum unterscheiden.

Muss ich nachfragen bei dem Shop wo ich auch die boxen kauf.. Da ich dort im Gesamtpaket bessere preise bekomm..

Oder lohnt es sich absolut nicht so viel für einen AVR zu investieren?

Kommt auf Deinen Anspruch und die Quellen an die Du zuspielst. Für mich hat es sich bisher immer gelohnt ...

Zudem schreien Deine Boxen, aufgrund Ihrer Verzerrungsarmut, gerade nach einem potenten Verstärker.

AppleRedX

PS: Der Marantz 7007 ist audiophil abgestimmt und hat hat eine 4k-fähige Videosektion. Eine sehr gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab audio CDs aber leider
mehr mp3 also 320 kb ist zwar doof ich weis aber da ich sehr gerne livesets höre bleibt mir nichts anderes übrig

Mir soll mal jemand zeigen, dass man zwischen 320kb und flac einen krassen Unterscheid hört. Hab ich schon mehrmals versucht hinzubekommen. 320kb ist völlig in Ordnung!

Ist der Pioneer mit einem marantz 6007 oder Denon 2313 zu vergleichen bzw geht das überhaupt?

Geht. Bei Stereovorlieben würde ich den Marantz empfehlen. Bin mit meinem 3313 aber auch sehr zufrieden. Man sagt immer das die Marantz die im Stereo-Bereich optimierten Denon´s sind. Beides sehr gute Receiver.

Am besten wärs doch eigentlich ich hör jeden receiver mit meinen Boxen mal Probe oder?

das ist sicherlich das beste, optimal wäre natürlich ein Blindvergleich mit nem Kumpel oder so :)

Probehören ist natürlich das Sinnvollste. Wenn dir das Rumschicken der Pakete nicht zu blöd ist, sicher interessant. Bin mal gespannt, ob und vor allem welchen Unterschied du hörst. Berichte bitte!

In dem Shop wo ich auch meine Boxen kaufen wollte haben die die Receiver da deswegen nutze ich das mal aus und wenn ich die boxen die tage kauf sag ich dem er soll mich einfach alle 3 mal hören lassen. Ich berichte sobald ich es daheim hab und wenn alles steht poste ich auch mal ein foto davon :) danke für die ganze beratung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh