[Kaufberatung] AV-Receiver mit CD-Player und ausreichend Ausgängen

dezly

Enthusiast
Hallo zusammen,

für meine Eltern bin ich zu Weihnachten (hat sich kurzfristig ergeben - also nicht Weihnachten, sondern der Bedarf ) auf der Suche nach einem Ersatz für ihr altes Soundsystem.

Anforderungen sind:

- Mindestens 5 Ausgänge für Boxen (Kabel zum hineinklemmen): 2* Große Box links und rechts, 3* kleine Box (links, rechts, center)
- Radiofunktion
- CD-Abspielfunktion
- HDMI in und Out für den Fernseher
- Klinkensteckereingang für Google Home oder integriertes Google Home

Leider finde ich kein Gerät, was zu anständigen Preis all dies kombiniert.
Auch denkbar wäre, einen separaten CD-Player auf einen AV-Receiver zu stellen und z.B. per optischer Kabel zu verbinden.

Habt ihr für ein Kombigerät oder AV-Receiver und separaten CD-Player eine Empfehlung? Ich kenne mich in dem Bereich leider begrenzt aus und würde meinen Eltern gerne eine Freude machen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. weiß denn dazu wirklich niemand etwas oder fehlen wichtige Infos?
Sonst muss ich morgen irgendwas kaufen, was vielleicht nicht optimal ist, das wäre etwas schade.

Liebe Grüße

Weniger ungeduldig und genaueres Budget, weil nen normaler AVR + BR-Player sollte das alles können, da landeste irgendwo um die 300-350€

Habe es auch schon mit Geräten versucht, die möglichst alles können, damit man so wenig Geräte im Wohnzimmer hat wie möglich. Ergebiss: Die können immer viel, aber es ist immer irgend wo ein Haken.

Meine Empfehlung: AVR kaufen, der sich um den Ton kümmert, was er auch kann und für den Rest wie CD's, DVD's etc. einen Panasonic Blu-Ray Player. Kann auch ein günstiger sein. Mit den Panasonic's hatte ich immer am wenigsten Probleme nach vielen Jahren und haben auch immer alles abgespielt.

Alles klar, vielen Dank dafür schon mal. Dann schaue ich mich mal nach sowas um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh