AV-Receiver plus Boxen gesucht

Domingo

Neuling
hallo,

ich würde gerne meinen pc, mein keyboard und meinen dvd-standalone-player an einen av-receiver plus 5.1-boxensystem anschließen. momentan schwebt mir der Pioneer VSX-817-K vor. boxen könnten bspw. Concept E Magnum Power Edition sein.

gesamtpreis läge dann bei etwa 480€.

hat jemand eine alternative parat, die bei etwa dem gleichen betrag mehr qualität / leistung zu bieten hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein thread scheint nicht wirklich für großes aufsehen gesorgt zu haben *g*

vielleicht wäre ja trotzdem jemand so nett und sagt ein paar worte zu dem thema. gerne gebe ich auch mehr details zu meinen präferenzen an, falls nötig.

Ich habe davon zwar nicht so viel Ahnung wie manch andere hier im Forum, aber ich kann dazu sagen, dass der Sub vom Concept E schon ordentlich Druck macht. Die Boxen sind allerdings nicht so dolle, bei sowas solltest du besser in ein Fachgeschäft gehen und einfach mal Probe hören.
So auch beim Reciever, dort klingt jede Marke anders, da gehst du am besten auch in nen Laden und lässt dich dort mal beraten + Probe hören und dann entscheidest du einfach was dir am besten gefällt :).

bedenke das der Pioneer keine HDMI Anschlüsse hat, dies würde ich heute nicht mehr kaufen, zumal es mittlerweile in der Preisklasse des Pioneer schon andere Alternativen gibt. Als Beispiel sieh hier der Onkyo 505 genannt

wenn du etwas günstiges haben möchtest.... hätte hier noch nen denon 1604 + Canton Movie 10 MX II Boxen abzugeben ;)

wie shake gesagt hat alternativ den Onkyo 505, oder einen Yamaha 461.
Klanglich nehmen die sich alle nicht viel meinem Gehör nach, würde auf die Ausstattung schauen was du brauchst/haben willst und nach dem Design gehen.

Für Boxen bleibt dann ja nicht mehr viel übrig und deswegen bist du dann mit dem Teufel Böxchen ganz gut beraten, solange es um Surround Sound geht. Für Stereo/Musikwiedergabe gibt es besseres, allerdings bekommst du für das Budget dann kein Surround Set mehr zusammen.

Wirst mit einer der Kombis schon zufrieden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh