[Kaufberatung] AV-Receiver

Trusten

Enthusiast
Hallo,

da mein alter AV-Receiver nicht mehr der aktuellste ist, möchte ich mir einen neuen anschaffen.
Meine Boxen von H&K wollte ich noch behalten ( Bei einem Raum von 25m² noch i.O oder? )

Mein Budget liegt bei 500-700€ für den AVR.

Genutzt wird er für

Pc 30%
Tv 20%
BluRay 30%
Xbox/DvD 20%

Freue mich über jede Beratung von euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle eher, weniger Geld für den AVR auszugeben, dafür die kleinen Brüllwürfel durch wertigere Regal- oder gar Standboxen zu ersetzen. Du hättest mehr davon als mit einem teueren AVR.

Nachtrag
Betragsmässig würde es dann natürlich nur für 2.0 reichen, wobei du den H&K-Subwoofer mitnehmen könntest für ein 2.1. Anständige AVRs bekommt man schon für 300 € (z.B. Onkyo TX-SR508).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und da ist mir der Pioneer VSX-920-K, Denon 1611 / 1911 sowie der Onkyo TX-NR609 / 509 ( jenachdem ob 5.1 oder 7.1 ) aufgefallen.

Die 300-400€ mehr könnte ich dann noch in die Boxen + Woofer(800€ dann noch mal für Boxen) investieren.
Gibt es denn Boxen die ihr mir empfehlen könntet?
Ich weiß das ist immer schwer zu sagen und man soll selber hören aber eventuell gibts ja welche die sich Bewehrt haben oder einfach schlicht weg Top sind.

Ich empfehle aus Prinzip keine bestimmten Boxen. Bei Audiokomponenten musst du selber im Geschäft probehören gehen mit bspw. eigenen Musik-CDs. Testberichte sind irrelevant, da "guter Klang" nur durch Frequenzdiagramme quantifiziert werden kann, diese für den Laien aber nicht zum besseren Verständnis der Materie beitragen. Man könnte dir allerdings mit bestimmten Marken helfen, die Suche einzuschränken: Infinity Primus 360, Canton GLE-Serie, Nubert nuBox-Serie.

den AVR 155 von H&K.

Brauche einen neuen weil der von H&K nicht mehr die Aktuellsten features hat und ich kein Pc an ihm anschließen kann weil ich jedem HDMI Eingang eine Ton Quelle ( Optisch 1,2 oder Coaxial 1-3) zuweisen muss. Sprich er kann nicht Bild und Ton welches per HDMI gesendet wird gleichzeitig verarbeiten.

Ich würde zu einem einfachen Yamaha, Denon, Onkyo greifen bis ca. 350 Euro. Das langt mittelfristig völlig.

Dein Lautsprecherset kenne ich - steht so auch bei meinen Eltern. Die sind damit völlig zufrieden und ich muss auch sagen, dass es gar nicht übel klingt. Für 800 Euro kann man sich sicherlich etwas verbessern, aber einen Quantensprung würde ich nicht erwarten - außer man dreht wirklich extrem laut auf. Schwächstes Glied ist meiner Meinung nach nämlich der Sub. Macht man sehr laut, übernimmt sich der kleine gerne. ;)

Da ich ja "nur" 5.1 habe, hab ich mich auf folgende AVR´s festgelegt:
VSX-820-K
Pioneer AVR 1611
Onkyo TX-NR509

Was würdet ihr raten?

Was die Boxen angeht : Habe ein passendes Fachgeschäfft gefunden und werde die kommende Woche mal einen Termin vereinbaren :)

Brauche einen neuen weil der von H&K nicht mehr die Aktuellsten features hat und ich kein Pc an ihm anschließen kann weil ich jedem HDMI Eingang eine Ton Quelle ( Optisch 1,2 oder Coaxial 1-3) zuweisen muss. Sprich er kann nicht Bild und Ton welches per HDMI gesendet wird gleichzeitig verarbeiten.

und wo ist dabei das Problem?
Meine Anlagen im Büro und Studio laufen auch so, ich sehe keinen Grund irgendetwas zu ändern.

Möchte halt meinen Pc per HDMI anschließen weil dieser BluRay hat etc. und das ist mit diesem nicht möglich.

NUR über HDMI.

Zudem besitzt mein Mainboard auch kein S/PDIF Anschluss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh