AV Reciever gesucht, bitte um hilfe

Mola

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
17
Hallo erstmal.
Ein Kumpel von mir möchte sich für das Wohnzimmer seiner Eltern das Teufel Concept P Boxensystem kaufen. Folgendes Problem gibt es!!! Teufel empfiehlt dazu einen AV Reciever zu benutzen und sowohl mein Kumpel wie auch ich wissen nicht genau wofür man ein solches Gerät braucht. Gleichzeitig wird auch ein DVD Player gesucht, indem Festplatte, sowie Radio ect. drin sein soll, also so ein all in one Gerät. Könnt ihr mir irgentwie helfen und mir bestimmte Geräte empfehlen!! Preislich sollten sie im Mainstream-Bereich sein und ein gutes P/L Verhältniss aufweisen. Es soll auchnoch ein Plasmafernseher gekauft werden, gibt es dabei auch so wie bei den TFT Bildschirmen absolute Preiswunder. Schonmal vielen vielen Dank für die Hilfe :hail:

MFG Mola
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mola schrieb:
Teufel empfiehlt dazu einen AV Reciever zu benutzen und sowohl mein Kumpel wie auch ich wissen nicht genau wofür man ein solches Gerät braucht.

Weil das Set nur teilaktiv ist und somit - anders als z.B. ein CE - keine eigenen Verstärker enthält (mit Ausnahme des Subs). Kein AVR -> kein Ton.

Gleichzeitig wird auch ein DVD Player gesucht, indem Festplatte, sowie Radio ect. drin sein soll, also so ein all in one Gerät. Könnt ihr mir irgentwie helfen und mir bestimmte Geräte empfehlen!!

Radio ist im Receiver mit drin. HD-Recorder solltest du dir mal die Modelle von Pioneer und Panasonic anschauen, sind sozusagen die Marktführer in dem Bereich. Solltest du Sat-TV empfangen empfiehlt sich statt eines DVD-Recorders gleich ein Sat-Receiver mit eingebauter HD.
 
Schonmal vielen Dank, aber kann mir jemand z.B. ein Gerät empfehlen im Preissegment unter 400€. Brauchbare Tests habe ich bisher im Netz noch nicht finden können
 
Yamaha RX-V550, 6x135 watt DIN der ballert dir alles weg!
 
Jeder Receiver von z.B. Onkyo, Yamaha, Denon, Marantz, Pioneer, Sony, Harman Kardon, Kenwood usw. in der Preisklasse ist ne Empfehlung wert.
Kommt halt auf deinen Geschmack (-->wenn möglich probehören), die benötigten Anschlüsse und die benötigten Einstellmöglichkeiten (z.B. passende Subwooferübernahmefrequenz) an welcher dann am besten für dich geeignet ist.


Ist die Boxenauswahl schon sicher?
Ich würde bei einem Budget von ~775€ für Receiver+Boxen mehr für die Boxen ausgeben und vor allem keine so Design-Anlage nehmen.

SPR1NGER schrieb:
Yamaha RX-V550, 6x135 watt DIN der ballert dir alles weg!
:lol:
Was für eine qualifizierte Aussage
 
baumi88 schrieb:
Ist die Boxenauswahl schon sicher?
Ich würde bei einem Budget von ~775€ für Receiver+Boxen mehr für die Boxen ausgeben und vor allem keine so Design-Anlage nehmen.
Volle Zustimmung! Würde bei diesem Budget eher zum Theater 1 greifen, wenns keine Designer-Boxen sein müssen. Dazu ein günstiger Receiver.

Sepp
 
als Reciver: Pioneer VSX-916 kostet ca. 320€ und es gibt nix besseres in der preiskalssse, er ist sogar besser als einige aus der 600€ klasse. test gibt es bei areadvd.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh