av sync nicht möglich. Onkyo

adriano88

Neuling
hi leute ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen und zwar hab ich mir den onkyo tx-nr 609 geholt.hab ihn angeschlossen und einmessen lassen alles schön und gut. Aber als es dann zum audio sync weiter ging habe ich feststellen müssen dass eine sync nicht richtig möglich ist.der ton kommt später wie das bild. Ih hab einen 37pfl7403d fernseher von philips und der reciever ist über digital audio cinch angeschlossen. Wenn ich beim av reciever lipsync einstelle kann ich auf -200msec gehen aber es langt nich ganz ca. 50msec fehlen da noch. Und speichern tut der des auch net.kann mir da einer bitte weiterhelfen.gruß adriano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut englischen Handbuch geht der Wert bis 800ms (Seite 52), zudem gibt es noch die Funktion Lip-Sync (Seite 57)

ja aber mein tv hat kein lip sync des geht ja auch nur wenn man des per hdmi anschließt. Dies ist ja nicht der fall, mein reciever ist per digital audio cinch am tv angeschlossen mehr nicht. Und wegen den 800msec ist ja das problem dass mein ton nach dem bild kommt und nicht vor. En ich lip sync aktivier habe ich die möglichkeit auf minus 200msec zu gehen aber langen tut es net wirklich. Und abspeichern tuts mir den wert auch net.

Es kann gut möglich sein dass das Einmessen murks ist. Messe die Distanz der LS selber aus und schalte alles andere aus. Automatische Messsysteme stimmen meistens nicht. Ich denke daher kommt auch deine Bild/Ton Anschyronizität.

eigentlich müsste der Fernseher dem receiver Zeit geben den Ton zu decodieren >> die Verzögerung müsste also am Fernseher eingestellt
werden (ich gehe mal davon aus, daß es um Fernsehsendungen geht, die vom Fernseher empfangen werden, wo dann der Ton via Digital-Out an den AVR geht)

Da der AVR kein Videosignal bekommt, kann er auch nicht das Videosignal verzögern, damit deses zum Audiosignal passt.
Was du möchtest kann technisch gar nicht gehen, der AVR müsste die Audiodaten decodieren, bevor er diese bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh