AV8 oder A8V??

Naughty-Boy7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
132
Hallo,

Da ich meinen Computer mal ein wenig mehr Power geben will., beeschloss ich Folgendes: Ein neuer Prozessor und ein neues Mainboard muss her!

Für den Prozessor hab ich mich schon entschieden: AMD Athlon64 3000 Winchester

Nun brauch ich noch ein Mainboard, ich kann mich aber nicht entscheiden welches: Das Abit AV8 oder das Asus A8V??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


Greetz
Naughty-Boy7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich willkommen im Forum!!

Das Abit ist ne Speicherzicke, von daher würde ich das Asus empfehlen.
 
Also zZ. würd ich auch lieber das ASUS nehmen, aber lässt's sich damit auch overclocken??

Also auf wenigstens 2250 Mhz würd ich den 3000-Winchester schon gerne kriegen..
 
Ich hab das AV8 ein Kumpel das A8V.
Ja ich hatte am Anfang auch Probleme den die Timings per SDP werde falsch erkannt wenn mann das weiß ist das nicht mehr schlimm.
Kumpel hingegen hatte probleme mit seiner Radeon 9700 kann aber nicht sagen ob das am Board lag,in anderen Rechnern ging sie allerdings tadellos.

Da die Speicherproblematik ja bekannt ist kauft man einfach passenden RAM und gut ist da gibt es dann mit dem Abit auch keine Probleme.

mfg nic
 
Also ich hab 2x512 MB Infioneon PC3200..

Zitat:

Also zZ. würd ich auch lieber das ASUS nehmen, aber lässt's sich damit auch overclocken??

Also auf wenigstens 2250 Mhz würd ich den 3000-Winchester schon gerne kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das asus jetzt seit ein paar Wochen im Betrieb und es funktioniert einwandfrei. Ich würd die Entscheidung aber vielleicht auch von deiner Graka abhängig machen. Was haste denn für eine?

mfg
 
Ja sorry. Die Schrift war auf dem Hintergrund echt nicht zu erkennen. Kann nur sagen, dass es eigentlich immer gut ist, wenn die Graka und das Mainboard den gleichen Hersteller haben! :p
 
Ein Freund hat das Asus auch und er übertaktet eigentlich nicht. Soll heissen, normalhin lässt er seinen 3200+ normal laufen, aber manchmal dann doch nicht. Wenn er übertaktet, packt er den HTT auf 240, was beim 3000+ schon 2160MHz entsprechen würde. Er meint aber, dass da problemlos auch mehr drin sei.
 
Er hat eine MSI RX9800 ProPlus !
Ja sorry. Die Schrift war auf dem Hintergrund echt nicht zu erkennen. Kann nur sagen, dass es eigentlich immer gut ist, wenn die Graka und das Mainboard den gleichen Hersteller haben!

Kann schon sein, aber MSI hat glaube ich(!) keine Sockel 939-AGP-Mainboards.

***edit-->***
Sehe gerade, dass sie doch welche haben, aber nur den K8N Neo2 Platinum (nForce3) und K8T Neo2-FIR (K8T800)..
Ich weiß nicht recht ob ich einen davon nehmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen, dass ich mich entschieden habe.

Ich nehme das MSI K8N Neo2, weil ich mir hier mal den Test angesehen habe und es scheint noch besser zu sein als das A8V oder das AV8.

Damit danke ich an meiner Stelle herzlich das HardwareLuxx-Team (und euch, die geantwortet haben) - Ohne euch wäre ich wahrscheinlich noch Wochen lang am überlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
trainX schrieb:
Ja sorry. Die Schrift war auf dem Hintergrund echt nicht zu erkennen. Kann nur sagen, dass es eigentlich immer gut ist, wenn die Graka und das Mainboard den gleichen Hersteller haben! :p

Nö, da hab ich auch schon Probs gehabt. :shot:
 
ich kann nur sagen, dass es vollkommen wurscht ist ob das board und die graka vom gleichen hersteller sind. hatte sogar schon probleme damit. eigentlich sollte es keine probleme geben, ich kann das msi aber auch nur empfehlen
 
Hi,
Ich hatte beide Board!
Von den Beiden wuerde ich das ASUS(rev 2.0) nehmen eine gute Alternative ist das MSI k8n neo2!!



MFg
 
Oder wäre es sinnvoller sich direkt ein PCIe Mainboard und PCIe-GraKa zu kaufen??
Obwohl ich es eigentlich nich so doll fände, weil ich, als 12-Jähriger, bekomm nich wirklich soviel Kohle und für die GraKa hab ich letztes Jahr 200 € ausgegeben und find sie auch immernoch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
na also da deine Graka noch vollkommen ausreicht würde ich das nicht umbedingt machen
auf aufrüstbarkeit kannste soweiso net so gut setzen im Moment
aber es kommen ja noch PCIE Karten als AGP versionen Raus also deswegen würde ich mich net verrückt machen

kann dir aber auch nur das Asus mit rev.2 empfehlen aber falsch machstewohl mit keinem von allem


an deiner STelle würde ich noch garnet aufrüsten sooo viel mehr Leistung bekommste auf nen 3000+ auch net warte doch noch lieber was bis dein CPu echt zu langsam ist und kauf dir dann nen Komplett neuen
 
an deiner STelle würde ich noch garnet aufrüsten sooo viel mehr Leistung bekommste auf nen 3000+ auch net warte doch noch lieber was bis dein CPu echt zu langsam ist und kauf dir dann nen Komplett neuen

Also mein Mainboard ist ja wohl Mist, da müsste sowieso ein Neues her. Und ich fände es irgendwie unlogisch jetzt noch ein Sockel A Mainboard zu kaufen..

Und das 3000+ lässt sich, wie ich hörte, sehr gut übertakten. :)

Aber du meinst, ich sollte lieber sparen..?
 
wieso ist das mainboard mist?? ok von nem asrock darf man nicht zuviel erwarten (300mhz fsb packts wohl kaum :p ), aber solange es stabil läuft und den prozzi net ausbremst isses doch noch in ordnung
 
Naja, ich hab jetzt meine Entscheidung gestroffen und nehm das MSI.

Thx @ all! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh