Avance Airliner AVC001 SL Tower - Frage zum Artikel

keksregal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
12
Ort
Berlin, Berlin
Erstmal ein generelles "tschuldigung", aber ich bin neu und ein Forum "Feedback und Fragen zu den Artikeln" scheint es nicht zu geben und deswegen wende ich mich mal an das Forum in dem es wohl am ehesten um Cases geht. Unter dem Artikel um den es mir geht steht auch
D. Bode schrieb:
Noch Fragen zum Review ? Interessante Informationen oder Probleme mit der getesteten Hardware ? Support nötig und Probleme mit der Hardware ? Ab in unser Forum.
Sollte ich hier falsch sein, wie gesagt -> Entschuldigung.
es geht um diesen Artikel:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=93

Ich habe zwei Fragen zum Gehäuse bzw zum Artikel. Einmal wird bemängelt, dass das Gehäuse nicht mit Staubfiltern ausgestattet ist. Natürlich sehr ärgerlich ... aber kann man die vieleicht nachrüsten oder ist das in diesem Gehäuse generell unmöglich? Dazu leider kein Wort im Artikel.

Dann wird am Ende des Reviews zur Wahl des 120mm Lüfters auf das 120mm Lüfter Roundup von Luquidluxx verwiesen. Das Roundup ist toll ... echt. Sehr informativ ... alles super. Leider nur steht man bei der Wahl des Lüfters, bzw der LüfterSTÄRKE doch ziemlich alleine da. Reicht ein Silent-Modell? Muss es ein Powermodell sein? Ist ein "Standartmodell" okey für das Gehäuse? Ich finde es schade der Verfasser des Reviews dazu nichts gesagt hat. Zumindest ansatzweise ein "es sollte schon ein stärkerer Lüfter sein" oder "selbst Silent-Lüfter reichen aus" wäre schön gewesen. :-[

So ... und jetzt tötet den Newbie der es wagt mit dem ersten Posting gleich Kritik zu äussern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstma willkmmen im forum :-)

ich hab das gehäuse selber nich aber der schaut auch als ob der an das chieftek cs-601 angelehnt is und ich glaube wenn man die front abnimmt kann man da einen staubfilter einsetzen. ich würde bei den lüftern die vorne verbaut sind und ein staubfilter dazwischen liegt zu etwas stärkeren lüftern greifen bzw. standart und die sollen luft ins gehäuse schaufeln, alle hinteren (im seitenteil verbaute) lüfter würd ich rausblasen lassen und da zu silentmodellen greifen da kein staubfilter dazwischen ist bzw. man keinen braucht weil die ja rausblasen.
 
MaLi schrieb:
erstma willkmmen im forum :-)
dangeschön! :)
ich hab das gehäuse selber nich aber der schaut auch als ob der an das chieftek cs-601 angelehnt is und ich glaube wenn man die front abnimmt kann man da einen staubfilter einsetzen.
Es ist vermutlich etwas dreist viel verlangt dich zu bitten mal nachzuschauen, oder? :hail:
ich würde bei den lüftern die vorne verbaut sind und ein staubfilter dazwischen liegt zu etwas stärkeren lüftern greifen bzw. standart und die sollen luft ins gehäuse schaufeln, alle hinteren (im seitenteil verbaute) lüfter würd ich rausblasen lassen und da zu silentmodellen greifen da kein staubfilter dazwischen ist bzw. man keinen braucht weil die ja rausblasen
Dankeschön, das hilft mir weiter. Ich will ja nicht erst zu den "Power"modellen greifen und dann rausfinden, dass ein leiserer Lüfter es auch getan hätte.
 
Hi :wink:

habe als wohl einer der Wenigen dieses Gehäuse und bin absolut zufrieden damit!
Es ist dennoch sehr gewöhnungsbedürftig, weil das Mainboard ja kopfüber verbaut ist...hatte da Probleme mit meinem Zalman, musste ihn ziemlich verbiegen, weil er den Boden berührte...jetzt mit WaKü gibts da keine Probleme.
Habe frontal einen HTF2 drin, habe vorher einen den kleinen Doppelplatten Käfig abmontiert und nun passts :)

Zu den Lüftern, die Halterungen selber sind sehr gut und halten alles fest. Leider habe ich nie einen Staubfilter inner Hand gehabt, sollte aber absolut problemlos funktionieren. Die Lüftergitter vor den Lüftern sind grossmaschig, müsste also alles prima gehen :bigok:

Wenn du noch weitere Fragen hast, wend dich einfach an mich!

P.S.:

@ MaLi: Das Gehäuse hat ABSOLUT nix mit dem Chieftech gemeinsam.
Es ist alles an anderer Stelle, schau dir die Möglichkeit unterm Netzteil an :shot:
 
-rage- schrieb:
Es ist dennoch sehr gewöhnungsbedürftig, weil das Mainboard ja kopfüber verbaut ist...hatte da Probleme mit meinem Zalman, musste ihn ziemlich verbiegen, weil er den Boden berührte...jetzt mit WaKü gibts da keine Probleme.
Oh Nein! Sag jetzt bitte nicht das du ein SockelA Mainboard hast und das mit nem Zalman CNPS-7000 die Probleme gab sondern mit dem 7700! Ich will genau den Zalman (7000) verbauen! :motz:
 
@ MaLi: Das Gehäuse hat ABSOLUT nix mit dem Chieftech gemeinsam.
Es ist alles an anderer Stelle, schau dir die Möglichkeit unterm Netzteil an

ja tschuldigung ich mein das es so wie es von ausen aussieht lässt sich bestimmt ein staubfilter zwischen der front einbauen.
 
keksregal schrieb:
Oh Nein! Sag jetzt bitte nicht das du ein SockelA Mainboard hast und das mit nem Zalman CNPS-7000 die Probleme gab sondern mit dem 7700! Ich will genau den Zalman (7000) verbauen! :motz:

GENAU so schauts aus...wenn ich ne DigiCam hätte, dann würd ich dir nen PiC von meinem "gemoddeten" Zalman schicken :d

Auf der einen Seite sind die Lamellen komplett von innen nach aussen gebogen, schaut lustig aus, aber sollte eigentlich nix von der Leistung wegnehmen. Die Lamellen = Kühlfläche sind ja unverändert...

Den 7700 müssteste aufgrund des SockellayOuts quasi zu Hälfte wegbiegen :stupid: :banana:

Frag mich einfach, wenn du noch etwas wissen möchtest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh