Avast im Taskmanager gefunden, obwohl nicht installiert

33 fach

Experte
hallo ich habe das problem das im taskmanager der Avast Antivirus hantiert obwohl ich ihn nicht installiert habe (siehe sreenshoot) Unbenannt.PNG

habe schon den pc mehrmals durchsucht aber nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne noch nicht installiert
Kann ich morgen Mal ausprobieren, aber das Problem ist halt das es irgendwie keinen Ordner gibt. Wenn ich auf Dateipfad klicke kommt die Fehler Meldung das dieser Pfad nicht existiert

Wurde mit irgendeiner Programminstallation mitgeschleppt.
Ist das der Installationsordner? C:\Program Files\Common Files\avast software\overseer

...sehe gerade, das ich vorhin tomaten auf den augen hatte :eek: - den screenshot irgendwie nicht gesehen!
der ccleaner bringt manchmal (nicht immer) beim update den avast als program mit (wenn man den nicht abhakt)
eventuell ist da mal was schiefgelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kam mit Sicherheit mit dem CCleaner mit. Muss man bei der Installation aufpassen, dass man es abwählt (klickt man einfach nur durch ohne die benutzerdefinierte Installation zu nutzen, wird es mitinstalliert).

...sehe gerade, das ich vorhin tomaten auf den augen hatte :eek: - den screenshot irgendwie nicht gesehen!
der ccleaner bringt manchmal (nicht immer) beim update den avast als program mit (wenn man den nicht abhakt)
eventuell ist da mal was schiefgelaufen?
Ja hatte extra drauf geachtet

- - - Updated - - -

Wurde mit irgendeiner Programminstallation mitgeschleppt.
Ist das der Installationsordner? C:\Program Files\Common Files\avast software\overseer

Habe Mal geschaut, aber den Ordner wie gesagt nicht gefunden. Dann Mal die ganzen versteckten Ordner aufgedeckt und tada es war da wo du sagtes. Habe es gelöscht und das Problem ist bis jetzt gelöst

- - - Updated - - -

Und danke für eure Hilfe😁

zur Sicherheit würde ich noch das avast removal tool laufen lassen

Ja habe ich gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh