avast vs AVG vs Avira vs ?

Welchen (kostenlosen) Virenscanner findet ihr am besten?

• avast

Stimmen: 5 45,5%
  • AVG

Stimmen: 0 0,0%
  • Avira

Stimmen: 3 27,3%
  • andere (bitte mit Begründung in nem Posting)

Stimmen: 3 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

DDM

Enthusiast
Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen (kostenlosen) Virenscanner ihr nutzt.
Ich hab den Sticky gesehn, aber das ist ja mehr ne Auflistung als ne Beurteilung.

Ich hab zunächst Avira immer genutzt. Dann bin ich zufällig zum AVG gekommen und jetzt hab ich den avast entdeckt.
Irgendwie gefällt mir der recht gut, auch wenn ich ihn noch nicht lange hab.
Allerdings hat er weniger Einstellmöglichkeiten als der AVG hab ich den Eindruck.

Welchen findet ihr am besten und warum?
Kostenpflichtige hab ich jetzt bewusst nicht aufgeschrieben, da ich der Meinung bin, dass man mit etwas Verstand und Umsicht + einem kostenlosen Virenscanner ausreichend für den Privatgebrauch abgedeckt ist. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSE. Finde ich deutlich besser. AVG bremst gewaltig. Avast auch teilweise bei Netzwerk.

MSE ist auch ressourcenhungrig und stellt nur einen Grundschutz ;)

Naja, ich nutze seit Ewigkeiten nur noch Avast. Avira hat mir zu oft rumgezickt.
Denke auch das man mit Gratisversionen gut klarkommen kann, wenn man mit Hirn bei der Sache ist ^^

Bei mir genauso, Avira bringt auch zu viele Fehlemdlungen.. icons bei USB-Geräten zB werden häufig "erkannt" .. extrem nervig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh