Averatec E1200 - Subnotebook mit Centrino Technologie

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Das neue Averatec E1200 Subnotebook mit Celeron oder Centrino Technologie ist mit seinen 2 kg Gewicht eines der leichteren auf dem Markt der mobilen Laptops. Der potenzielle Käufer hat die Wahl zwischen einem Intel Celeron M330 mit 1.40 GHz oder dem Intel Pentium M715 (Centrino) mit 1.50 GHz. Bei dem Bildschirm handelt es dich um ein XGA mit 12 Zoll und einer Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Des Weiteren verfügt das Notebook über 512 MB Arbeitsspeicher, eine 40 GB Festplatte und DVD-Brenner. Zur Kommunikation dient ein Wireless-LAN 802.11g Modul, eine 100 MBit Ethernet Schnittstelle und ein 54k Modem. Neben den üblichen Video- und Soundausgängen verfügt das Notebook noch über drei USB 2.0 Ports. Das Gerät misst 270 x 240 x 25 mm und soll mit dem mitgelieferten Lithium Ionen Akku eine Akkulaufzeit von 3.5 Stunden haben. Das Celeron Modell kostet ab dem 1. Oktober 999€ und die Centrino Variante soll für 1199€ in jedem Saturn Markt den Besitzer wechseln.

AVE_1200.jpg
<br>

AVE_1200_3_frei.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow genau so etwas suche ich. Werd gleich mal nachforschen wie das mit der Grafik geregelt ist, da ich nicht scharf auf shared memory lösungen bin.
Hab ich das richtig verstanden dass ein Notebook unter 15" Display als Subnotebook gilt oder bin ich da auf dem Holzweg??

Unter 15 würde ich nicht sagen, habe 14,1" und kein Subnotebook. Aber bei Geräten um die 10 bis 12 Zoll spricht man in der Regel vom Subnotebook. Diese Geräte haben dann auch teilweise keine internen LAufwerke.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, 100pro sicher wissen tue ich es auch nicht

mahlzeit,

ich hoffe, dass das hier noch gelesen wird:

ich da einige probleme mit genau diesem notebook.
1. wlan geht nicht!
2. ich muss es öffnen um die buchse für das ladegerät wieder festzulöten!

zu 1:
ohne verschlüsselung und sonstigen schnickschnack war weit und breit kein netzwerk zu finden. obwohl sie im bios aktiviert ist und auch eingeschaltet ist. also entweder ist sie defekt, oder ich hab noch was übersehen. ideen?

zu 2.
nachdem ich alle schrauben gelöst hab, lassen sich obere und untere hälfte nur ca 0,5mm auseinanderziehen. weiter nicht. was ist da los? kabel die ich auseinander reißen muss?

weiss jemand rat?

hmm wieso bastelst du da selber dran rum?? Wozu gibt es garantie genau für solche Fälle wo etwas Ausfallerscheinungen hat.

So lOng Gregor