Averatec oder Asus

cojote

Neuling
Nicht schon wieder ein Notebook-Kaufberatung-Thread werden viele jetzt denken, aber mit Notebooks ist das halt so´ne Sache.

Hab mir schon einige Gedanken gemacht und ein paar Books rausgesucht.

1. Averatec 6360
PM 725, 512MB, 80GB, Radeon 9700 mit neuerdings 256MB für ca. 875€ inklusive Tasche, Maus, Hub, USB-Stick

2. Asus A6V-B005H
PM 740, 512MB, 80GB, X700 mit 64MB für 1039€-7.5%

3. Asus A6748KLH
Turion MT-30, 512MB, 80GB, 6200 mit bis zu 256MB für 1069€-7.5%

7.5% Rabatt von Cyberport.

Zwischen 1 und 2,3 liegen also rund 100€.

Was bingt eine 9700 mit 256MB gegenüber einer X700 mit nur 64MB?
Was ist generell mit der 6200er?
Wie schlägt sich der Turion gegen einen PM?

Mit dem Book will ich sowohl Officearbeiten unabhängig von der Stromversorgung machen, aber auch im LAN zocken können (BF2, ..., wenn es endlich kommt das neue CIV).

Schonmal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja solltest schon ne x700 mit 128 nehmen. die x700 ist um einiges schneller als die 9700.

wo liegt denn deine grenze.
solltest schon 1024 Ram haben vor allem wenn du battlefield mit zockst und wenn das book einigermaßen lange "aktuell" sein soll.

achso. und nimm den centrino! turion ist zwar ne gute idee aber im moment noch keine konkurrenz.

Eigentlich sollte es nicht über 1000€ kommen. Drunter gibt es leider noch keine Books mit x700 oder 6600 mit 128MB.

Was ich im Forum von Chip bisher über das Averatec gelesen hab, ist es im Moment wohl vom P/L unschlagbar. Es gibt zwar Abstriche bei der 3D-Performance, aber die Grafik verbraucht dafür auch weniger Saft.

Was den RAM angeht, so sind die Asus mit ihren 1x512MB na klar wieder im Vorteil. Außerdem verbaut Asus meineswissens recht gute Akkus mit hoher Kapazität.

Ich würde an Deiner Stelle das hier nehmen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a154791.html

Bestell es wie Du ja schon geschrieben hast bei Cyberpoert, sack die 7,5 % ein & Du bist bei ca. 1080 EUR. Die 80 bis max. 100 EUR werden sich ja wohl noch auftreiben lassen! :)

Die 128 MB X700 lohnt sich schon ... und da Du im Asus nur EINEN 512 MB Ram Riegel verbaut hast, kannst Du ohne Probleme den 2. später nachrüsten (sehr empfehlenswert!)

Ich würd das Asus nehmen <- Preis/Leistung TOP!

Gruss
sebb

ja das Q025H ist wirklich ne überlegung wert. werde mir das größere modell bald kaufen. außer es kommt was besseres für den preis =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh