AVI in PowerPoint wird zu schnell abgespielt

dual

Stoffel
Hi,

Topic sagt alles - hab in PowerPoint ein *.avi File eingefügt jedoch wird dieses viel zu schnell abgespielt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Dual,

haste du irgendwelche Codec-Packs oder so aufn Rechner? Welches Office-Paket ist gemeint? Hast du die Präsentation auf einen anderen Rechner schon probiert?

habs es jetzt in *.mpeg Format konvertiert und nun läuft es aber trotzdem vielen Dank

Ich find es immer nett, wenn Hilfe gesucht wird und der thread mit der Bemerkung "Problem gelöst" erledigt wird, ohne wirklich auf das Problem eingegangen zu sein. Da dieser thread auf google an erster Stelle kam bei meiner Suche, möchte ich dennoch weiteren Usern mit demselben Problem helfen.
Woran es genau liegt, dass avi zu schnell abgespielt werden in Powerpoint, weiss ich auch nicht (d.h., doch, es liegt an Microsoft, das sagt eigentlich schon alles *g*).
Aber das Problem kann auf eine einfache Art gelöst werden!

Die Dateiendung .avi einfach umbenennen in .mpg und schon läuft jedes eingebettete avi-Video problemlos.

Das funktioniert zumindest bei divx, bei xvid weiss ich's nicht, allerdings laufen xvid ohne spezielle codecs ja ohnehin nicht recht im Mediaplayer.
Ebenfalls mpeg2 laufen nicht eingebettet in Powerpoint, dort hilft dann wirklich nur konvertieren oder codecs installieren.

jop hatte gleiches Problem aber mit dieser Anleitung geht's ;-) Scheiß auf Konvertierungsprogramme! xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh