Avira Free, will nicht durchlaufen...Systemscanner.. ?!???

Dennis50300

Banned
Also irgendwas ist da doch faul, seit dem letzten grösseren Update oder dem davor, wo's das neue Setup (zum installieren) gab, will der Luke Filewalker einfach nicht mehr über mein komplettes System laufen.

Entweder Kommt nach wohl 3 oder 4 Millionen Dateien ne' Fehlermeldung mit anschliessendem schliessen des Filewalker, also er verschwindet dann einfach nach der Fehlermeldung, oder er verschwindet einfach so.

Ich habe keine RAM Probleme und OC/UV/Stock ändert auch nichts daran....

Hab ich mittlerweile soviel Daten das Avira das nicht mehr kapiert ? (Auslagerungsdatei an/aus, hat darauf auch keine Auswirkung)

Noch wer mit diesem Problemchen ?

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee und oder dasselbe Problem ?

Gruss Dennis50300

Ich kann zwar zu deinem konkreten Problem leider nichts sagen, allerdings halte ich die Avira Free Version schon seit längerer Zeit generell nicht mehr für empfehlenswert. Wenn es unbedingt kostenfrei sein muss würde ich mir alternativ den Avast Scanner anschauen.

Avast war früher schon Müll gewesen, da scheiden sich die Geister schonwieder :teufel:

Aber das Avira zumindest seit letzten mit diesem Cloudkram und nun auch noch dem komischen Web-Installer nicht mehr soooo toll ist wie vorher dem stimme ich voll und ganz zu ;)

Gruss Dennis50300

Ist eher andersrum, Avast war früher besser..seit einem Jahr sind die Erkennungsraten schlechter.

Avira würde ich höchstens für 32bit Betriebssysteme nutzen, aus diesem Grund:
Warum ist Avira ProActiv nicht für 64-Bit Systeme verfügbar?

Aktuell wäre meine Wahl "Panda Clound Antivirus Free", hat mit der neuen Version sehr gut abgeschnitten :)

Jo das mit der Bit-Geschichte ist mir schon länger bewusst, ich hatte im CB auch schon einige Ansätze gehabt, aber irgendwie taugte das alles nicht soviel wie Avira in meinen Augen, gab mir einfach nicht den gewohnten "jetz bin ich sicherer" Effekt.

Avast hat mir früher immer nur gerne das System abgeschossen... und da war sogar echt nix weiter drauf als Treiber...., das war allerdings noch 98SE Zeit hauptsächlich, später aber auch auf XP Prof. nochmal probiert gehabt.

Panda Cloud ?

Gruss Dennis50300

Jo MBAM hab ich ne Zeit lang auch parallel mal in der free Version drüberbügeln lassen, hat aber eh nie was gefunden, also funktioniert Brain.exe bei mir auf jeden Fall schonmal super.

Du wirst vermutlich lachen, MSE hab ich in der 64-Bit Version auch gerade laufen, diese verdammichten Web-Installer nerven mich so richtig ab.... Windows-Update kann man wenigstens vertrauen und da wurde es auch optional vorgeschlagen seitdem Avira runter ist vom Rechner.
Performancetechnisch wie ich eh schonmal merkte ist das natürlich auch eh besser.

Bietet auch den Vorteil wo Avira fehlmeldungen hatte da nun keine mehr sind ;)

Panda hab ich ausprobieren wollen, weil das hier ja auch empfohlen wurde, aber an einem fehlenden vernünftigen Setup fehlte es mir da, erwähnter schrottiger Web-Installer halt....

Wenn es von Avira nen neues Setup.exe gab, hab ich grundsätzlich die letzten Monate dieses Setup genommen und damit reparieren/aktualisieren gewählt im Setup, das funktionierte immer besser als über den Product-Updater.
Neu installiert habe ich es auch schon probehalber, keine Chance... :banana:

Habe dann auch die Umfage brav gemacht beim deinstallieren von Avira wo dann der Browser aufgeht beim/nach dem Deinstallieren.

Da konnte ich schön direkt meine Meinung, Geigen, das es seit Windows 98SE b.z.w. windows 2000/XP das beste AV war bis vor kurzem aber das es immernoch auf 32-Bit läuft einfach nicht mehr zeitgemäß ist und zumal mit diesem nervigen Bug ich nicht mehr weiter nen Auge zudrücken mag einfach weil es nix mehr taugt wenn der Luke Filewalker nicht mit abschliessendem Protokoll einfach verschwindet/ziemlich sicher verreckt...

MBAM kannste hinsichtlich bitbreite auch knicken, soweit ich das sah war das auch nur 32-bit.... soviel sei noch dazu gesagt....

Gruss Dennis50300

Kann man wieder zurückkehren oder muckts Avira immernoch herum ?

probieren geht wohl über Studieren.....

Gruss Dennis50300

Nach dem letzten Update tut's das wieder 1A, back with my paranoid Settings :coolblue:

Um festzustellen nach einmal über alles rüberlatschen, das alles ok ist :coffee:

Gruss Dennis50300

Z.B. ne 3 PC ESD Lizenz 1Yr von Kaspersky Internet Security 2015 kostet etwas über 30EUR. Also pro PC und Monat keine 1EUR. Verstehe wer will, dass da immer noch Leute mit Free-Versionen rummachen.

Z.B. ne 3 PC ESD Lizenz 1Yr von Kaspersky Internet Security 2015 kostet etwas über 30EUR. Also pro PC und Monat keine 1EUR. Verstehe wer will, dass da immer noch Leute mit Free-Versionen rummachen.

Besser als Avira ?, 30€ für ein Jahr ?
Obwohl ich so sicher genug bin, anscheinend ?

Werd es mir soweit möglich mal als Test/Trial -Version ranholen.

Wenn es Antivirusprogramm und PS-firewall in einem vereint wäre das eventuell interessant, so wie die Windows Firewal Control von Sphinx, mag sein das ne Firewall in nem Router nicht übel ist, gibt mir aber trotzdem keine Kontrolle über den ganzen Lulatsch den man so drauf hat auf der Modulekiste, mit so einer PS kann ich ganz einfach mal eben einiges abschiessen :bigok:
So funktionieren insbesondere zum Zocken eigentlich überwiegend auch diese "Bigfoot" LAN-Adapter mit ihren "super-Ping" 's :banana:

RAM da draufstecken wozu auch immer... naja ich würd dem Rechner ja eher Arbeitsspeicher geben als RAM auf ne LAN draufzustecken, dürfte mehr bringen, da der ja direkt an der schnellen CPU klemmt...

Gruss Dennis50300

Finde so eine P-Firewall wie Sphinx auch gut, nervig ist zwar bei LoL Updates usw. aber dafür hat man mehr Sicherheit.

Finde so eine P-Firewall wie Sphinx auch gut, nervig ist zwar bei LoL Updates usw. aber dafür hat man mehr Sicherheit.

Ja ist auch einfach so, es schützt jedenfalls Leut die quasi keine Ahnung haben bis darauf wie sie notweniges dann "zulassen" jedenfalls enorm.
So wird ja von Haus aus, bei meiner Konfiguration (siehst du auf meinem Youtube-channel, aktuell noch mit mieserabler Qualität, sry) wie einfach das ist.

"zack" firefox hat keine Verbindungen mehr in's Netz :bigok:

Vor kurzem ne ältere Krücke für jemanden fit gemacht (alter P4 mit etwas über 3GB RAM, XP Prof. drauf, mehr macht auch nicht wirklich Sinn, 7 hab ich nicht zu verschenken, könnte man natürlich mit gewissen Perfomanceeinbussen....), da hat man die Firewall dann deinstalliert weil nix mit Internet ging... naja mehr wie sagen "hey mach wieder drauf und ist nicht schwer zu konfigurieren" kann ich dann natürlich auch nicht tun.

Wie schon geschrieben nix anderes macht man mit der Software zu den "Bigfoot"-LAN Karten für bessere Pings :)
Nur das man da halt sogar nich die zugelassenen Prozesse noch priorisieren kann, anstatt nur deaktivieren/aktivieren.

Aber ganz ehrlich mir lange es zu aktivieren/deaktivieren, letzteres erstmal als "Standardzone" für alles neue was da mal anfällt, erstmal dichmachen ;)

Was positiv auffällt vergleich Steam vs. gogdotcom, bei gogdotcom tauchen echt nur Sachen auf wenn es um's Onlinespielen geht, wenn man den mal Zeit und Lust zu irgendwas zu daddeln hat.
Und wenn man nicht online daddeln will, hat man keinen Clienten am Hals der ohne Internetverbindung nicht läuft.... "offline modus" ist ja wohl nen schlechter Witz....

Mag sein das Hardwarbedingte Updates etwas positives sind, andererseits kostet Speicherplatz nicht mehr soviel das man die hinterletzten paar MB da noch sparen müsste, vorher wo ich das noch nicht hatte und habe die auch immernoch, kann man sich auch sämtliche Patches in's Datenloch knüppeln und gut ist für eine ggf. Neuinstallation von Windows und oder dem Spiel weil man ja nunmal nicht immer alles einfach auf den Rechner rotzt....

Mein aktueller "Patches" Ordner für Spiele hat aktuell 45,5GB und da sind Sprachsachen mit drin, die legitim etwas mehr brauchen.
CoD - World at War momentan 4,44GB.... das ist nichts, ich hab ne entsprechend grosse Sammlung und das Verhältnis ist mörderisch, Steamkram mit BlackMesa hat 78.8GB, meine gogdotcom umfasst mittlerweile 92,7GB (das sind games mit bei die ich für nass in der Biblio habe, also vieles davon noch nichtmal angesehen, keine Zeit bisher gehabt ;) ) meine Sicherungen in form von Images hat 186GB.

Also so Speicherplatzsparen wie Patches auf Hardware bezogen ist kein Argument für ständiges NSA-auslesen was du wann laufen hast.....
Ich bereue mittlerweile das ich mir Serious Sam HD zugelegt habe und auch noch wenn auch sehr günstig das eine oder andere Spiel für wenige Kröten auf Steam erstanden habe.
Dasselbe gibt es überwiegend DRM-Frei auf gogdotcom und oder benötigt Steam nichtmal und auf 2 bis 3 Titel kann ich davon gerne verzichten beispielsweise Payday 2.

Euro truck Simulator 2 läuft übrigens trotzdem samt erweiterungen/DLC normal weiter, auch ohne Steam und das ist auch gut so, mal als Beispiel.
Über HF1 könnte ich heute noch an die Decke gehen, ich hab die Original Lizenz hier, sogar mit Foto beim Support, also was soll der Mist das das nicht geht..., auch noch ne Kehrseite.

Erst wollen die dich gerne mit allem da drin haben und andererseits dann so'n Blödsinn..., Raubkopierer ist's mal wieder eh völlig wumpe wird alles weggekekst,wir ehrlichen Käufer sind die gelackmeierten... naja ich schweife ab....

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh