AVM BlueFritz! USB installations Probleme

heim203

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
2
Hallo

Bin neu hier und hab gleich maln dickes Problem.
Habe hier den AVM BlueFritz! USB Stick liegen und versuchen den schon seit Stunden zu installieren!
Zur Info - ich benutze Windows 98! Habe hier 4 verschieden Windows 98 Treiber versucht - alle für den USB Dongle!!!!
Aber er sagt mir immer das sich in den Ordnern keine Treiber befinden!

Wenn ich in den Geräte Manager gehe zeigt er mir auch an das was im USB Anschluß steckt (mitn gleben Ausrufe zeichen da ich ja nicht die Treiber inst. hinbekomme)

Was soll ich tun??
Das ist doch zum verrückt werden??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 versch. Win98 Treiber? Woher sind die denn. Ich nehm mal an von AVM gibts nur einen.
Naja jedenfalls musst du zuerst von der beilegten CD installieren und danach erst das Update von der AVM Seite.
 
Im Normalfall must du auch die Trieber vor dem Einstecken des USB-Sticks installieren.
Weil vorher wird das Windows gar nicht wissen wozu das Ding gut ist. War da ne richtige Softwar dabei, oder nur so ein paar komische Dateien im *.dll oder *.ink Format?
 
Windows 98 naya must wol windows xp nemen konnte auch nicht mit win 98 ne w-lan einrichten
 
Also muss noch was loswerden. Hab den BlueFritz selber hier und es ist ohne Zweifel der technisch und softwaremäßig beste Bluetooth Stick. Besonders die Software ist einfach genial und der Konkurrenz mit dem Widcommzeugs Lichtjahre voraus.
Also heim203 nicht verzweifeln. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Jedenfalls was den Bluetooth Stick betrifft, mit dem OS bin ich mir nicht so sicher :rolleyes: :)
 
ttom schrieb:
4 versch. Win98 Treiber? Woher sind die denn. Ich nehm mal an von AVM gibts nur einen.
Naja jedenfalls musst du zuerst von der beilegten CD installieren und danach erst das Update von der AVM Seite.
Hab den neusten Treiber von der AVM Website probiert, geht natürlich nicht!!
Hab die anderen irgendwo im Netz gefunden!!
Bevor ich die alle probiert habe, habe ich natürlich die AVM Cd eingelegt gehabt und von dort versucht zu installieren!! Aber naja, wie gesagt, ohne erfolg!!

Wenn ich versuche die Software so zu installieren ohne das der USB Dongle dran ist meckert er rum, das er nicht angeschlossen ist....

Habt ihr noch ideen, außer BS wechseln??
 
Hast Du denn schon mal im Handbuch nachgesehen? :rolleyes:
Der Stick muss auf jeden Fall angeschlossen sein. Dann zuerst von der CD installieren. Afaik sind auf der AVM Seite nur Updates und lassen sich so nicht installieren. Also unter WinXP habe ich den BlueFritz schon ein paarmal ohne Probleme installiert.
 
Ich vermute mal, dass das schon gehen würde mit Win98SE.
Aber das Problem ist, dass es bei diesem System echt schwierig ist ein USB-Gerät u installieren. Wenn es auf Anhieb geht ist kein Problem, aber wehe es geht nicht sofort!!!

Wenn du bei der ersten Installation irgendwo einen flaschen Treiber oder was erwischt hast, und den Stick eingesteckt hast, dann hast du schon fast verloren!
Windoof merkt sich die Geräte, und initialisiert jedesmal einen Standardtreiber, der ja aber nicht geht, und verhindert so, dass man den richtigen Treiber dem entsprechendem gerät zuordnen kann!

Du müsstest, bevor du versuchst nen neuen Treiber zu installieren, die alten definitiv und restlos löschen! Selbst aus dem HardwareManager musst du sie rauskicken, oft hilf nur eine Deinstallation des USB-Ports selbst. Dann werden (meistens) sämtliche USB-Geräte gelöscht, und man wäre den flaschen Treiber los. Der USB-Port wird dann wieder beim nächsten booten von selbst geladen, weil es ja Standardhardware ist.

Also kurz um ein großer, fetter, Schei**!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh