AVM FB 6490 Bridge Mode - SIP Telefonie

wit4r7

Profi
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Machbarkeit meiner Überlegung.
Ich nutze eine eigene 6490 Cable, bin Vodafone Kunde und nutze die SIP Telefonie von Vodafone.

Ich möchte ein RouterOS hinter der FritzBox nutzen und überlege dazu, die FritzBox in den BridgeMode zu versetzen.
Kann ich dann weiterhin mein Telefon an der FritzBox belassen oder geht das dann nicht mehr?

Vielen Dank.
wit4r7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bridge? Wieso nicht eine Router-Kaskade?

Das Telefon wird sowieso nur funktionieren wenn es an der FB haengt.
Denn nur die Providerbox wird ins VOIP VLAN des Prodviders gelassen. Auch hast du keine SIP Zugangsdaten/Zertifikate um dein Telefon dort anzumelden.

Denn nur die Providerbox wird ins VOIP VLAN des Prodviders gelassen. Auch hast du keine SIP Zugangsdaten/Zertifikate um dein Telefon dort anzumelden.

Ich nutze eine eigene/ungebrandete FB und habe auch die SIP Zugangsdaten. Das funktioniert soweit auch. (Allerdings mit nur einer Leitung statt 2, aber das ist ok).
Oder missverstehe ich dich da?

Die FB 6490 bridged nur den Port nach außen durch. Sie wird nicht in einen Modem Modus geschaltet.
Die komplette Funktionalität der FB ändert sich nicht, außer der Verhalten an LAN2/3.
Telefonie, WLAN, LAN1, LAN4 Gastnetz usw. funktioniert normal weiter (zumindest bei einer gebridgeten Unitymedia 6490!)

Vielen Dank für die Info. Die Info hatte mir gefehlt.

Vlt. gehe ich aber doch in Richtung Kaskade/DMZ. Muss da mal noch paar Gedanken investieren.

wit4r7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh