AVM Fritz!Box 7490 oder 7560

TheDamage

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.893
Ort
127.0.0.1
Hi,

ich ziehe demnächst um und habe dann endlich die Möglichkeit von Kabel weg zu kommen. Am neuen Anschluss sind wohl bis 250 MBit möglich, weiß jedoch nicht ob dort Glasfaser anliegt oder Kupfer und daher nur über Supervectoring die 250er Leitung realisiert wird.

Wäre mir aber eigentlich egal, da ich für mich alleine mit 100Mbit auskomme und wohl auch nicht mehr buchen werde.

Ich habe nun die Möglichkeit eine 7490 oder 7560 von einem guten Freund kostenlos zu bekommen, da er noch einige von denen rum liegen hat und nur einstauben. Rein von den technischen Daten klingt die 7490 besser, obwohl sie doch schon recht betagt ist.

Gibt es dennoch Gründe sich für die 7560 zu entscheiden? Gibt es möglicherweise verschiedene Hardwarerevisionen, wo man von der 7490 absehen sollte?

Anspruch ist nicht sonderlich groß. Computer per Kabel, Telefon (DECT) ist NICHT geplant, WLAN für Handy, Tablet, Laptop und Fernseher (selten simultan da ich dort alleine einziehen) sowie ein eingebundenes 24 TB NAS, da ich corona bedingt auch viel von zu Hause arbeite.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 7490.
Hat besseres WLAN, VDSL können beide nur bis 100 Mbit.

Die 7490 ist deutlich weiter verbreitet und wird dadurch vermutlich auch noch länger Updates und Patches bekommen.

Für die 7490 gibts seit kurzem die Firmware 7.25, für die 7560 aktuell nur 7.10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh