AVM Fritz Box 7590 mit 7490 im Mesh - DECT Einstellung

Medi Terraner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1.831
Hallo Community,

Zu meinem Problem. Ich habe eine 7590 im DG als "Basis". Im Keller steht jetzt eine 7490 welche ins Mesh mittels Kabel verbunden ist. Im Keller benötige ich eine Telefon, da kaum dort kaum mobiler Empfang ist. Vorher war eine 7390 anstelle der 7490. Diese habe als DECT-Repeater und als WLAN-Station eingesetzt. Mesh ist ja leider mit der 7390 nicht möglich.
Leider ist der Empfang im Keller nicht besonders gut, da dort eben die 7490 benötigt wird bzw. die 7390 benötigt wurde.

Ich weiß jetzt nur leider nicht, an welcher Box ich das DECT einstellen muss, da die 7490 kein DECT-Repeater-Funktion mehr hat.

- muss/soll an beiden Boxen DECT an sein und in beiden das Mobilteil/Telefon registriert sein?
- oder reicht es, wenn das Telefon an der Box (7490) im Keller angemeldet ist? Muss die DECT-Basis an der 7590 deaktiviert werden?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh