HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nope, dazu müssten es noch "ein paar" mehr Features sein.könnte jetzt auch Firmenrouter werden, zumindest für kleinere Netzwerke.
Ich dachte da eher an Netzwerke bis zu 15 Clients. Arztpraxen etc, bei mehr fängt die Fritte eh irgentwann an zu glühen. Ein bisschen was bekommt man ja über die 2 Gastnetze zusammengebastelt. Professionell ist die Geschichte natürlich noch nicht. ´Routing zwischen VLANs oder gar mehrer Standorte vernetzen, damit gehts natürlich nicht. Man mus sich auch mit HTTPS zufriedengeben, Weboberfläche halt und nicht mehr.Nope, dazu müssten es noch "ein paar" mehr Features sein.
NAT kann z.B. nicht disabled werden, wie schon von dir erwähnt fehlender 802.1Q Support, das Ganze müsste per CLI managebar sein inkl. SSH/SNMP, usw.
Und da reden wir noch nicht von komplexeren Firmenroutern (auch kleine Unternehmen haben öfter 2 Upstreams zum gleichen Provider), d.h. da kommt dann noch BGP oder MPLS dazu.
Wie zu erwarten ist das neue OS 7.20 leider nicht für meine "alte" Fritzbox 6590 Cable. Aber ob sich der Wechsel für ca. 250€ auf eine 6591 lohnt nur wegen DOCSIS 3.1?
1. Sperren ist noch viel lustiger (theoretisch)Erziehung in 2020:
"Du räumst Dein Zimmer auf oder ich halbiere Dir eine Woche lang die Bandbreite!"
Ah, okay - das wäre natürlich super. Hatte vor ein paar Monaten gelesen, dass der Support für die 6590 eingestellt wird..
Bug or Feature?Diesen User löscht es mir immer seit der 7.20er Firmware.
Wie zu erwarten ist das neue OS 7.20 leider nicht für meine "alte" Fritzbox 6590 Cable. Aber ob sich der Wechsel für ca. 250€ auf eine 6591 lohnt nur wegen DOCSIS 3.1?