AVM gibt FRITZ!OS 7.20 mit über 100 Neuerungen frei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das bitte bringen das umzustellen?!
AnnexB/J ist hier ein Standard in Deutschland. Die Provider geben das vor. Wenn du das an deiner Box verstellst bekomsmt du logischerweise keinen Sync mehr. Ich wuerde vorschlagen die Finger von Sachen zu lassen die man nicht kennt.
 
Naja ich konnte es mir ja schon denken, dass das nicht funktionieren wird, aber die Box soll halt endlich mal wieder zuverlässig ihren Dienst tun. Ohne, dass man dem Support helfen kann, werden die da auch nix fixen können.

Und es ist ja nun schließlich auch kein Linux, was man sich mit einem falschen Befehr auf nimmerwiedersehen schrottet. :-)
 
N Linux laeuft auf dem Ding aber trotzdem 😬
 
Kaputte grafische Oberflächen durch das Installieren eines Programmes oder kaputte Installationen nach einem Update sind für dich also fail-safe? Na dann viel Spaß damit.
Mir ist sowas derart kaputtes bisher nur mit blankem Linux passiert. Noch nie mit Windows oder Mac. Und auch noch nie auf FritzBoxen, QNAP oder Synology, wo die Hersteller sowas testen bevor sie was freigeben.
 
Die neue Version hat in meinem Setup nichts verbessert. Im Gegenteil, das 2,4MHz Band ist sehr oft nicht aktiv, zuvor war das Verhalten nicht zu erkennen.

Zwei 3000er Repeater sind als Daisy Chain zur 7590 eingerichtet. Der erste Rep ist ca 20m entfernt, Signal muss durch Betondecke und zwei ca 50cm dicke Wände. Es ist weder stabiler geworden, noch hat es mehr Durchsatz. Da das 2,4er Band zeitweise nicht aktiv ist, leidet der Durchsatz. Regelmäßig liegt die Geschwindigkeit bei 390Mb/s im 5GHz Band und bei 300 Mb/s im unteren Band zur 7590. Zwischen den Repeatern maximale Geschwindigkeit.

- Repeaternahe Geräte loggen sich nachwievor in einen deutlich entfernteren Repeater ein oder gar direkt in die 7590. Keinerlei Verbesserung.

- Selbst eine OutdoorKam, die nicht mal einen Meter von der FB entfernt per Wlan (2,4GHz) angesteuert wird (Fachwerkwand), loggt sich in den ersten Repeater ein, der eine Etage höher steht. Da bleibt die eingeloggt bis zum Stankt Nimmerleinstag, wenn der Repeater nicht neu gestartet wird.

- Die Darstellung im Mesh ist so falsch wie zuvor.

- Um ein neues Samsung S10 lite einzuloggen, musste die FB gebootet werden, nahm einfach keine neuen WLAN Geräte an.

- Aktuell fehlt sogar die 5MHz Verbindung der Repeater untereinander, die zuvor immer bei maximaler möglicher Geschwindigkeit lag. (Keine Radarprüfung)

- Wenn ich mir anschaue, wie oft die Repeater mitten in der Nacht über Stunden in Abmelde- und Anmeldeorgien verfallen, hat sich auch da nichts geändert.

- Aus welchen Gründen sich Rechner über Stunden nur im 2.4 GHz Band bewegen, erschließt sich mir nicht, da diese bis zu 1,7GB/s im oberen Band können.

- Tatsächlich hat eine Verbesserung gegriffen. Nach längerem Streaming und anschließenden Zugriffversuchen aufs I.Net dachte die 7590 zuvor bis zu 40s nach und gab weder den Zugriff auf die FB selbst, noch aufs Internet frei. Das scheint gelöst.
 
Kaputte grafische Oberflächen durch das Installieren eines Programmes oder kaputte Installationen nach einem Update sind für dich also fail-safe?
Vermutlich sitzt das Problem vor der Tastatur.
Na dann viel Spaß damit.
Habe ich. Ich nutze seit 20 Jahren Linux auf dem Desktop, seit ungefähr 10 läuft das vollkommen entspannt - besser, als es unter Windows je war.
 
Seit Windows NT läuft Windows ebenfalls entspannt. 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh