[Kaufberatung] AVM Power-LAN / Powerline-Adapter mit WLAN und LAN

MEiNiTY

Enthusiast
Ich betreibe zuhause eine Fritzbox 7390 mit nem 16 Mbit Anschluss. Die Fritzbox sitzt im Keller direkt hinter dem Übergabepunkt. Im Schlafzimmer habe ich leider keinen LAN-Anschluss und betreibe dort einen Apple TV (WLAN), einen Smart TV (LAN) und einen Receiver (LAN).

Ich benötige einen Powerline-Adapter im Schlafzimmer mit LAN und WLAN. Möchte hier gerne zu dem AVM Powerline greifen, doch mir ist nicht ganz klar, ob quasi der Sender und der Empfänger im Lieferumfang.

Wenn man auf der AVM-Seite (FRITZ!Powerline | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline) schaut, käme nur FRITZ!Powerline 546E oder FRITZ!Powerline 540E in Frage. Benötigt man da noch einen Extra Empfänger in der Nähe vom Router oder ist der Adapter dabei?!

Wenn nicht, welchen würde man dann noch benötigen? Wer kann Licht ins Dunkle bringen? Wer hat eine ähnliche Kombination in Betrieb? Ich hab momentan einen TP-Link Powerline Adapter in Betrieb, der aber sehr starke Aussetzer hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du speist das DLAN Signal mit einem AVM Adapter (im Keller) ein und holst es an einer beliebigen Stelle im Stromkreis wieder raus (2. Adapter mit RJ45 Anschluss und WLAN AP).

Für den Keller z.B. 500E und in einem anderen Raum z.B. 540E. Somit hast du oben Kabelnetzwerk und WLAN.

Okay, habs verstanden! Stand da im wahrsten Sinne auf dem Schlauch...nur komisch, dass AVM keine Sets anbietet... ;)

Das WLAN reicht vom Keller (Hausanschlussraum) nicht bis ins Schlafzimmer (2. OG). Daher speise ich dann unten ein und greife es oben als WLAN ab.

Genau so würde ich es auch machen. Ich wollte mit meinem letzten Post nur sagen, dass ein Set bei dir Geld verbrennen wäre.

Meld dich mal, wenn alles eingerichtet ist. Bin auf den Durchsatz gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh