HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das C6 gibts seit Jahren. Weder neu noch der Nachfolger, eben ne Klasse höher.Ich verstehe aber nicht ganz wo die großen Verbesserungen zum C5 liegen sollen. Als Upgrade zum C5 sicherlich nicht interessant.
Moment! Jetzt bin ich verwirrt und muss nochmal nachschauen, ob ich nicht doch das C6 habe! 😃 Eventuell kommt mir das deshalb alles so bekannt vor!Das C6 gibts seit Jahren. Weder neu noch der Nachfolger, eben ne Klasse höher.
Für mich war kaufentscheidend, dass das C6 weicher in der Hand liegt und eleganter zum Interieur aussieht.
Selbst in meinen Fritzfox C4 gibt es das schon, nach 6 Jahren halte die eigentlich imemr noch sehr gut. Klar gealtert sind die.Kann mir jemand sagen, ob das Ding eine intelligente Ladeelektronik hat, die den Akku nicht immer überlädt, sodass die mal länger halten? Im Gigaset sind selbst Eneloop nach einem Jahr hinüber. Das nervt gewaltig!
Hallo Herr Skrobisch, aus welchen Einzelkomponenten setzt sich diese Gesamtdauer denn zusammen? Sind damit z.B. 2 Telefongespräche á 8h gemeint?Der Akku soll insgesamt über eine Gesprächsdauer von bis zu 16 Stunden halten.
Wie geschrieben meine beiden C4 Akkus haben 7 Jahre gehalten, bevor ich mal gesagt habe, ich möchte nochmal frische. Jedoch auf den Dinger sicher so einige Ladezyklen draufJa aber Ladeelektronik heißt ja noch nicht zwangsweise, dass die auch schlau ist. Oder haben alle Festnetztelefone mit LiIon-Akkus eine intelligente Ladeelektronik?
Das C6 ist IMHO nur eine Designvariante.Ich verstehe aber nicht ganz wo die großen Verbesserungen zum C5 liegen sollen. Als Upgrade zum C5 sicherlich nicht interessant.
Was für ein Gigaset?Kann mir jemand sagen, ob das Ding eine intelligente Ladeelektronik hat, die den Akku nicht immer überlädt, sodass die mal länger halten? Im Gigaset sind selbst Eneloop nach einem Jahr hinüber. Das nervt gewaltig!
Gigaset S810. Schwiegermutter hat unten exakt das gleiche Problem, nur sogar noch schlimmer.Was für ein Gigaset?
Ich habe hier noch uralte Siemens Gigaset 3000C und C47H im Einsatz und da halten die Akkus viele Jahre (im 3000C sind die jetzt schon knapp 10 Jahre drin, im C47H auch schon über 6 Jahre).
die sind auch verfluchtGigaset S810.
Halte ich für ein Gerücht.Das C6 ist IMHO nur eine Designvariante.
Ich konnte abgesehen vom Design keinerlei Unterschiede zum C5 feststellen.
Ich glaue das sogar mein altes C4 nicht mal einen Unterschied zum C5 oder C6 hat.Welche funktionalen Unterschiede gibt es denn zwischen C5 und C6?
Was hat das C6 an Funktionen, die das C5 nicht hat?
Ich finde da keine.
Ob ich nun 6 Eier in einen 6-er Eierkarton packe oder in einem 10er Eierkarton, es bleiben 6 Eier, obwohl sich Gewicht und Größe (Eier inkl. Karton) unterscheiden.
Das M2 hat tatsächlich funktionale Unterschiede zum C5/C6, wie z.B SW-Display statt Farbdisplay, fehlende Lautstärketasten, fehlender Headsetanschluß, fehlender Helligkeits- und Bewegungssensor.