AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr

gnrmarcel

Neuling
Hallo,

da wir ungezogen sind, musste ich mir einen USB WLAN Stick zulegen (Wolten keine Kabel mehr legen).
Da ich bei 1&1 bin und eine FBF 7050 WLAN habe, dachte ich mir, nehm ich den USB Stick von AVM.

Nun habe ich diesen mit der Verlängerung angeschlossen und bekomme auch ein sehr gutes Signal (48 MBit /s - sehr gute Signalstärke).

Doch beim DL von einer Linux DVD ist es dann passiert - laut Verbindungstatus besteht noch eine WLAN Verbindung, doch es fließen keine Daten mehr.

Auch die FritzBox wird nicht mehr erkannt.

Erst deaktiviere ich den Stick im GM von XP und aktiviere ihn - dann funktioniert es wieder - bis "irgendwann" plötzlich die Maus hakt und wieder das Problem auftritt.

Da kann es dann sein, dass bei einer Neuaktivierung des Stickst, auf einmal ein gelbes Ausrufezeichen da steht - dann deinstalliere ich den Stick und stecke ihn neu in den USB Anschluss.

Dann funktioniert es wieder - aber wie lange?

Woran kann das liegen?

Ich nutze Windows XP SP2 und den AVM USB WLAN Stick (mit Verlängerung) und Treiberversion vom 31.07.2006 - 2.0.4.1482.
Im GM steht AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1
Verschlüsselung ist WPA.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, ich bin nicht alleine! Ich habe auch das prob mit dem avm stick... ;) sry

Nun ja die Verbindung bricht einfach ab, trotz guter empfangsstärke! Erst wenn ich den stick entferne und anschließend wieder neu einsetze kann er sich wieder verbinden (wenn auch nicht lang)! Vorher findet er auch nix! Ich kauf mir heute einen neuen! Hab keine lust mehr! :fresse:

Gruß
:wink:

Kannst dann ja mal schreiben, ob es mit dem besser funktioniert.

habe gerade
"Wireless zero Shut down" ausprobiert! Scheint zu funktionieren!

Was ist das?

Was bei mir noch war, bevor wir umgezogen sind, habe ich den Stick ohne Verlängerung über Tage getestet - da trat das Problem nicht auf.

Mmh aber es hat ja bei mir vorher funktioniert und jetzt soll auf einmal dieser XP Dienst Schuld daran sein?
Es muss ja auch ohne dieses Tool funktionieren - wäre ja schlimm, wenn jeder das Tool braucht!

PS: Was bei mir noch war, bevor wir umgezogen sind, habe ich den Stick ohne Verlängerung über Tage getestet - da trat das Problem nicht auf.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.15

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir einen D-Link-Stick geholt und alles funktioniert wunderbar! Der AVM_Stick macht nun ein ad-hoc! ;)

Gruß

welchen da genau?
wenn die probleme nicht aufhören, dann hole ich mir auch einen anderen stick - im moment läuft das wlan seit 2,5h stabil

2,5h wären ja noch vertretbar gewesen bei mir... :(
Es läuft prima! Hab nun den DWL-G122 von D-Link für ~25€! Ist auch noch um einiges billiger, als der avm.... ;)

Gruß

Ich habe mir den DWL-G122 von D-Link gehohlt und es funkt einwandfrei!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh